Sonntag, 10. Mai 2020

Wochenrückblick 19/2020

Eine weitere Woche Home Office geht zu Ende und somit werde ich nachher den Arbeitsplatz wieder abbauen und alles bereit stellen, damit ich morgen früh alles schnell ins Auto verfrachten kann. Mittlwerweile bin ich geübt darin, einen Klappkorb mit Akten, in die riesige Tasche von hier kommt das Firmenhandy, sämtliche Kabel, Notebook, Maus und Tastatur und der zweite Bildschirm in den Kofferraum - fertig! Dreimal Laufen und alles ist wieder im Büro - mal sehen wie lange das noch so geht, irgendwie fühlt es sich schon fast normal an. Seufz!


Heute war Muttertag und ich bekam einen wunderschönen Blumenstrauß und Pralinen geschenkt, lieben Dank dafür. Die Tochter war zum Frühstück da und blieb bis zum Spätnachmittag, somit war der Muttertag etwas anders wie sonst, denn meine Mama ist noch im Krankenhaus und ein Besuch somit nicht möglich.

---

Gesehen: Nichts Interessantes!

Gehört: Es war Home Office Woche und somit hörte ich keine CD.

Gelesen: Das Buch das ich Euch am Donnerstag bereits vorstellte:


Gemacht: Den Schrank im Keller ausgemistet und einiges in die Altkleidersammlung gebracht, ein paar Dinge für die Tochter hergerichtet und etwas Unkraut gejätet. Der Mann hat sich derweil dem Rasen zugewendet. Jetzt schaut's wieder ordentlicher ums Haus herum aus.


Gewerkelt: Ich habe mal wieder bißchen repariert und einige Perlen aufgefädelt. An der Nähmaschine saß ich auch, aber nicht wie gewünscht zum netten Blüschen nähen, nein es wurden wieder Masken (diesmal für den Tochterfreund in gewünschtem Grau) und eine Wiederverwertung von drei Handtüchern.


Gelacht: Es gibt ja echt witzige Maskensprüche, der hat hier mir gut gefallen:
"Sie haben gesagt, eine Maske und Handschuhe würden reichen, um in den Supermarkt zu gehen. Sie haben gelogen. Alle anderen hatten Kleider an!"

Geärgert: Letzte Woche hat der Mann ziemlich geschwächelt, Gliederschmerzen, dann noch Fieber,... Alle Alarmglocken gingen an. Am Montag ging es so lala und somit ab zum Arzt, der gleich einen Test in der Garage durchgeführt hat. Dann hieß es warten. Das Ergebnis sollte bis Dienstag Zwölf da sein - war es aber nicht und somit viel mein Friseurtermin gleich mal aus. Grrrr! Das Ergebnis ist zum Glück negativ, der Mann wieder auf der Höhe und meine Haare werden immer länger. Aber so richtig fies ist, dass der Mann dann seinen Friseurtermin (den Regulären den er vor der Krise ausgemacht hat), wahrnehmen konnte. Ich war das letzte mal im Januar, denn der im März viel ja aus. Hat man Worte!

Gespielt: Heute war Muttertag und ich durfte mir nach einigen Diskussionen ein Spiel aussuchen. Ei, es ist natürlich Keltis geworden, welches die Bande hier überhaupt nicht gerne spielt.


Gefreut: Über den gemütlichen Nachmittag mit Tochter- und Katzenbesuch auf der Terrasse, der dann mit dunklen Wolken ein jähes Ende nahm und nach Innenverlegt wurde. Was soll's!


Geseufzt, gestöhnt und gelacht: Diese Woche hatte ich einen Cranio Termin in einer kleinen Praxis auf dem Dorf. Das Dörfchen liegt ca. 30 Minuten entfernt und als ich kurz davor stand gab es ein Schild "Ortdurchfahrt gesperrt!" Ok, also ganz schnell weiter und von der anderen Seite kommend, gleiches Schild und noch mehr genervte Leute in Autos. Mann echt! Kein Netz, somit kein Navi. Also weitergefahren und irgendwann funktionierte das Handy mit Freisprechanlage und ich hab' schnell Zuhause angerufen, da nahm allerdings Keiner ab, alle im Telefonmeeting. Urgs! Nächster Parkplatz angesteuert - wieder kein Netz, na Super! Mittlerweile habe ich den nächsten Ortseingang erreicht und sehe wieder das gleiche Schild und noch mehr Autos und LKWs, ich war schon 20 Minuten zu spät und ziemlich genervt. Ein Baufahrzeug wollte sich an mir vorbeipressen und ich habe das Fenster runtergelassen und gefragt wie ich denn zur Halle komme. Der Mann meinte; einfach reinfahren und das Schild nicht beachten und Schleichwege benutzen. Ok, und wenn ich die nicht kenne? Da meinte er lachend, dass das schlecht wäre. (Witzig!) Wahrscheinlich habe ich total unglücklich geschaut, da hat er gemeint, ich solle ihm nachfahren, er bringt mich hier durch. Ich bin ihm nachgefahren... Zweimal dachte ich, dass er mich vergessen hatte, wir fuhren über irgendwelche Höfe und schmale Gassen, nie im Leben hätte ich das gefunden! Was für ein Engel, das habe ich ihm auch genauso gesagt, als er kurz angehalten und sich verabschiedet hat! Und was für ein weiterer Glücksfall, dass ich dann doch noch dran kam, obwohl ich eine halbe Stunde zu spät war!

Gerochen: Es duftet in unserem Garten unwahrscheinlich stark nach Flieder. Wow!



Gebacken und Gegessen: Diese Woche wurden keine neuen Rezepte ausprobiert, denn es war ständig was los. Zum heutigen Muttertag gab es Donauwellen! Und nächste Woche wird es auch nicht viel besser!

Gewesen: Bei der Cranio, im Supermarkt (das Highlight der Woche, wenn der Mann nicht sogar alleine geht) und was im Krankenhaus abgeben. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

10 Kommentare:

  1. Ziemlich viel los bei dir - da wird einem ja schwindelig beim lesen.
    Hoffentlich bekommst du bald einen Coiffeurtermin, ich wart mal noch, war erst beim Zahnarzt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    und da heißt es alle haben viel mehr Zeit... . Du hattest da ja richtig Action, aber gut das du den Bauarbeiter getroffen hast. 😊

    Habe einen schönen Start in eine ruhigere Woche...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das ist ja gemein mit dem Friseur.
    Nun musst Du noch mal warten, ab Januar ist ja schon ein Stückchen...
    Und auch sonst war Deine Woche richtig turbulent.
    Lass Dich nicht unterkriegen und starte heute gut in die neue Woche,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, bei dir wird es auch nie langweilig.
    Wünsche dir eine schöne Woche aus Wien.

    AntwortenLöschen
  5. Ja das mit dem Friseur kann ich dir nachfühlen - ich war auch das letzte Mal im Jänner - dann wollte ich noch vor der Geburt, aber das fiel dann wg Corona aus. Jetzt habe ich zum Glück übermorgen, den mit den kurzen Haaren ist der Schnitt schon lange rausgewachsen.

    Ansonsten geht hier alles seinen mittlerweile fast gewohnten Gang ..

    hab einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. na.. da hattest du ja eine turbulente Woche
    mein Frisör darf ruhig zu haben ..
    ich war schon jahre lang bei keinem mehr ;)
    Besuch von der Tochter hat sicher gut getan

    eine schöne neue Woche Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Na zum Glück hat deinen Mann nur eine harmlose verkühlung gestreift!
    Hab eine schöne Woche und: der nächste Friseubesuch kommt bestimmt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. hallo, ja das Buch habe ich auch bestellt und es ist als nächstes dran, noch lese ich gerade ein anderes. Gut, dass der test negativ war. Ich habe meine mutter und auch meine KInder nicht gesehen, wir halten alle Abstand, man ist sehr unsicher und wir bleiben lieber daheim und ohne Besuche. Man telefoniert und schickt Päckchen, komische Zeit ist das schon. Zum Glück haben wir ja einen sehr großen Garten. Bleibt alle gesund ! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Manu!
    Ich war ewig lange nicht in der Bloggerwelt unterwegs und jetzt lese ich, dass Deine Mutter im Krankenhaus ist, ich hoffe, es geht aufwärts. Überhaupt ist einiges los bei Dir. Meine Haare sind auch schon echt lang mittlerweile, aber was soll man machen. Homeoffice geht bei mir nicht, so dass ich die ganze Corona-Zeit hindurch immer brav in die Arbeit gefahren bin. Mittlerweile fahre ich recht häufig mit dem Fahrrad, um mir die Mundmaske in den Öffis zu ersparen. Eine sehr seltsame Zeit. Ich wünsche Dir alles Liebe, und bleib gesund
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Keltis? Mmmh.. haben wir auch, allerdings im Keller bei den nicht so oft gespielten Spiele. Warum eigentlich? Muss ich mal meinen GG fragen. Und Deine Haare sind lang? Du müsstest meine mal sehen - ein ausgewachsener Kurzhaarschnitt ist übel.. grins schief. Deiner Mama wünsche ich gute Besserung! Und wie nett, dass sie Dich noch drangenommen haben bei Der Cranio. Würde bei uns nicht gehen, da musst Du schon beim Reingehen die Jacke und die Schuhe unterm Arm haben. Lieben Gruß und bleib "gesund", Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.