Sonntag, 3. Mai 2020

Wochenrückblick 18/2020


Die Aussicht auf den Mai habe ich mir dieses mal geschenkt, irgendwie gibt es ja nicht viel besondere Termine die anstehen, vielleicht der Friseur nächste Woche, auf den Zahnartz freu' ich mich irgendwie weniger...
Das Sammeln der 2 EUR Stücke kam irgendwie auch zum Erliegen, denn bei kontaktloser Bezahlung gibt es kein Rausgeld und so starten wir in den Mai und schauen mal was er bringen mag.

---

Gesehen: Tatort letzten Sonntag und gestern Schlag den Star - ansonsten gibt's gerade nicht viel Sehenswertes.

Gehört: Diese Woche war ich mal wieder länger mit dem Auto unterwegs, so dass ich einfach mal wieder die Playlist im Auto gehört habe - das fehlt mir irgendwie. Könnte ich zwar im Haus auch, aber da mag ich es nicht.

Gelesen: Ich hab' "Und morgen du" von Stefan Ahnhem zur Hand genommen und das Buch in zwei Tagen durchgelesen, er war echt spannend.


Darum geht es: Ein Klassenfoto, drei Tote. Wer wird der Nächste sein? Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Rick ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Daneben liegt ein Klassenfoto. Darauf abgebildet ist Risks alte Klasse, das Gesicht des Mordopfers mit einem Kreuz markiert. Und das ist erst der Beginn einer Mordserie, bei der der Mörder Risk und seiner Familie immer näher kommt. Ein total fesselndes Buch!

Gemacht: Ich hab' das restliche Wohnzimmer von Ostern befreit und lauter Schnecken einziehen lassen.


Dann habe ich mich mal dem Rezepteordner angenommen und aussortiert bzw. markiert was demnächst ausprobiert wird. Beim Backen war dieser Schoko - Käsekuchen dran, aber ich hatte nicht die entsprechende Form, somit zuviel Teig und irgendwie schaut das Ergebnis nun etwas anders aus. Macht nichts, das Rezept darf nun auch gehen, obwohl er gar nicht so schlecht schmeckt.


Gelacht: Der Sohn nannte es den "Experimente-Kuchen" und wünscht sich mal wieder ein normales Rezept! Ok, kam an!

Gewerkelt: Diese Woche war ich immer mal wieder an der Nähmaschine und ich habe sämtliche Schrägbänder aufgebraucht, wofür zeig ich Euch am Dienstag und nein, es sind keine Masken entstanden, wobei ich das aus den Resten auch noch vier genäht habe. Und hier habe ich gleich mal Nachschub geordert.


Geseufzt: Die Mama hat sich diese Woche noch den anderen Oberschenkel gebrochen, das hätte es echt nicht gebraucht und nun müssen wir ganz fest die Daumen drücken, damit es Ihr bald besser geht und man vielleicht mal herausbekommt wieso das passierte, denn sie ist nicht gestürtzt.

Gefreut: Die Tochter hat den Umzug gut hinter sich gebracht, zwar mit kleineren Nervenzusammenbürchen, aber das scheint ja normal zu sien. *G*
Am Donnerstag hat sie mit dem Papa die bestellten Möbel beim Schweden abgeholt, das war ganz interessant wie das organisiert wurde - super! Und jeder bekam dann noch ein paar Blümchen geschenkt. Die stehen nun bei mir und ich freu' mich über den erneuten Frühling auf meiner Terrasse.


Gewesen: Bei der Cranio mit Maske - was ich sehr anstrengend fand, aber verständlicherweise so sein muss. Und dann waren wir noch in zwei Läden um Balkonmöbel für die Tochter zu besorgen. Und das war irgendwie mal wieder Abwechslung und doch alles sehr irritierend!

Gebacken und gegessen: Gebacken wurden endlich mal die Grießkekse von Frau Frische Brise...


... und das Rezept dieser Woche waren dann diese Spargel-Cannelloni. Der Mann fand sie total lecker, ich fand sie auch nicht schlecht. Aber ich muss gestehen, Nudeln zu Spargel geht bei mir gar nicht, dass passt für mich nicht zusammen. Ich bin der Kartoffel-Freak, sorry!


Das war meine Urlaubswoche die wir eigentlich in Barcelona verbracht hätten. Alles etwas anders dieses Jahr!
Nächste Woche steht wieder Home Office an und deshalb geht es nun noch schnell an die Nähmaschine, denn die muss dann wieder weichen. Grrr!

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Nun, wenn ich wählen dürfte... Barcelona oder Zuhause,
    ach was, ich hätte auch zu Hause gewählt. Denn Du hast es doch so schön und dazu leckerer Kuchen, hübsche Blumen, ein gutes Buch.
    Dazu hättest Du in Barcelona gar keine Zeit gehabt, grins.
    Und die Stadt läuft Dir nicht weg, da kommst Du wieder hin.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist immer etwas los. Tatsächlich hab ich auch Mal geschafft ein Buch zu lesen. Natürlich ein Thriller. Deins scheint auch spannend gewesen zu sein. Alles Gute für euch... Herzlichst Kirsten ( bin auf Dienstag gespannt)😉

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt kann 8ch endlich kommentieren, liebe Manu. Vorher hat's nicht funktioniert.
    Deine wochenrückblicke mag ich immer sehr, aber ich hab Schwierigkeiten, mir alles zu merken, zu dem ich was schreiben wollt *lach *
    WAS ich mir aber gleich gemerkt hab (in meiner städtischen Bücherei App) ist das Buch, das du vorgestellt hast.
    Ich wünsch deiner Mama alles Gute, ich kann deine Sorge sehr gut nachempfinden.
    Rezepte aussortieren, das ist eine Idee! Wäre hier auch dringend notwendig.
    Für den Zahnarzt drück ich dir jedenfalls die Daumen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal gute Besserung an Deine Mama, liebe Manu. Und Du hast alles Schrägband verbraucht?! Da bin ich gespannt. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Experiment hin oder her. Hier war auch nicht viel los. Wie auch?! Bleibt fröhlich & gesund! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    vollgepackt mit Ereignissen war deine Woche, wenn man es so zusammenschreibt, kommt das schon was zsamm! Das mit deiner Mama tut mir ja leid! Gute Besserung !
    Ich bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen,was du aus den Schrägbändern gezaubert hast !!!!
    Jetzt düs ich ab auf die Couch - dein Buchtipp hat mich übrigens sehr angsprochen!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    oh nein! Wie konnte das mit deiner Ma bloß passieren? Leidet sie unter Osteoporose? Hoffentlich hat sie nicht so starke Schmerzen und erholt sich bald. Ich drücke die Daumen.
    Das Rezept für die Grieskekse habe ich tatsächlich auch schonmal ausprobiert. Was hast du hineingetan? Rosinen?
    Experimenteküche ... war damals dein Gnoccigericht für uns zunächst auch. Manchmal geht das gut aus.
    Wir alle hier warten jetzt wohl gespannt auf Dienstag ;o)
    Muckel dich gut durchs Home- Office, herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die morgen zunächst ins Büro muss...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, bei deiner Mama kann die Ursache bald gefunden werden - und wünsche ihr gute Besserung und euch gute Nerven, damit ihr das alles gut durchstehen könnt.

    Das mit den Rezepten kenn ich auch - ausprobieren ja gerne, aber dann auch wieder das gut und alt bekannte auf dem Teller :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai - wir werden sehen was kommt, denn ja - es ist alles anders irgendwie!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Glücklichen, bei unserem Schweden kann man nichts abholen, nur sich schicken lassen. Und nachdem Woche um Woche kein Päckchen eintraf (nur ein paar Boxen, nix Großes), habe ich nochmals in meinen Emails gekramt. Liefertermin 19. Juni!!! Bis dahin hat selbst der Schwede hier wohl wieder geöffnet.
    Gute Besserung an deine Mutter und ich habe jetzt Lust auf Kekse (dabei habe ich noch nicht mal gefrühstückt).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu, alles gute für deine Mama. Osteoporose???
    Meine Mama 91 Jahre hat das im November gemacht. Sie ist schwer gestürzt und der Oberschenkel musste verplattet werden. Das darf ihr aber sicher nicht noch einmal passieren, hoffentlich.
    Alles gute für Euch alle.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.