Dienstag, 5. Mai 2020

Wimpelkette für das Esszimmerfenster

Nach dem tiefen Esszimmerfenster bekam auch das Blumenfenster im Esszimmer eine neue Deko!


Und ich fand das letzte Woche schon witzig, dass überall Wimpelketten zu sehen waren, denn meine hing da auch schon am Ast im Fenster. 


Beim Suchen nach witzigem Stoff für weitere Masken für die Tochter, fand ich den herrlichen Erdbeerstoff und den Reststoff von meinen Adventskalenderbeigaben.


Und so habe ich aus den Resten drei Wimpelketten genäht und etwas Urlaubsstimmung ins Haus gebracht.


Natürlich habe ich auch die Masken für die Tochter genäht, vier Stück sind es noch geworden, dann war das Schrägband alle und auch vom Stoff gibt es nun nicht mehr allzu viel.


Aber ehrlich gesagt, mag man ja schon keine Masken mehr zeigen, denn die näht jeder. Wie ich allerdings feststellen musste: Wimpelketten näht derzeit auch jeder. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    so schön sehen die erdbeerigen Wimpelketten aus, die gefallen mir sehr gut! Die Masken aus dem Erdbeerstoff sehen aber auch fröhlich aus! Ich bin gespannt, wie lange sie uns begleiten werden müssen ....
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, und paß gut auf Dich auf!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da überlege ich noch wo ich hier eine Wimpelkette aufhängen könnte und zack hast du eine super Idee. 😍 Auch wenn viele Masken nähen, sie sind ja auch wichtig und immer noch gefragt... .

    Psst, mir gefallen die Wimpel besser....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    allerdings scheinen sich Wimpelketten gerade virusartig zu verbreiten ;o)
    Deine Idee, sie um einen Ast am Fenster zu drapieren mag ich allerdings ganz besonders.
    Der Stoff mit den Erdbeern ist so hübsch, ohne allzu niedlich zu wirken, denn schließlich sind wir ja alle erwachsen. Manchmal entdecke ich Dinge, die mir eigentlich gefallen und dann denke ich, dafür bin ich inzwischen zu alt. Hier ist das nicht so.
    Masken mag ich tatsächlich auch noch immer sehen, denn das Thema bleibt wohl zwangsläufig aktuell und bei mir im echten Leben tragen die Meisten Einwegdinger aus Papier. Da freut mich jede anderweitige Inspiration!
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir...

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    hab mir schon gedacht, das du heute eine Wimpelkette zeigst;0) Deine ist so hübsch von den Stoffen her, ich bin verliebt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. So ein herziger Erdbeerstoff! Da möcht man sich gleich mit einer Schüssel Erdbeeren mit Sauerrahm zum Fenster setzen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch keine Wimpelkette genäht. Noch nie. Aber jetzt sehe ich überall in den Blogs die Wimpelketten und denken wirklich stark darüber nach ...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Manu,
    deine Fensterdeko gefällt mir sehr. So sommerlich.
    Und mit den Masken geht es mir auch so wie dir. Ich mag sie nicht mehr sehen, obwohl ich im Strassenbild oft über die unterschiedlichen Maskenmuster und Formen lächeln muss .Man hat den Eindruck, der Mund-Nasen-Schutz wird zum modischen Accessoire.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich mag Wimpelketten aller Art und bin immer ganz schnell bei den Beiträgen, wo das Wort Wimpelkette auftaucht :-). Es gibt ja so viele verschiedene Varianten, jedoch mag ich die klassische aus Stoff besonders gern. Der Erdbeerstoff ist natürlich klasse! Jetzt wo die Erdbeersaison langsam beginnt. Ganz viel Freude mit deiner Fensterdeko. Wünsche dir einen tollen Creadienstag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    du hast wunderschöne Wimpelketten genäht. Der Erdbeerestoff ist aber auch allerliebst.
    Ich finde es total spannend, so viele kunterbunte selbst genähte Masken zu sehen. Deine Erdbeermasken machen richtig gute Laune und Lust auf frische Erdbeeren :o)
    Auch wenn vielleicht viele Wimpelketten und Masken zeigen. Finde ich es immer wieder interessant. Jeder wählt andere Stoffe, andere Grösse oder Machart.

    Wünsche Dir eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  10. Oooh.. der Erdbeerstoff ist einfach zauberhaft, liebe Manu! Ich bin total verliebt in die Wimpelkette und auch als Mundschutz macht sich das Stöffchen einfach wunderbar! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich super und ich dachte selbst schon darüber nach, vielleicht sogar draußen eine Wimpelkette aufzuhängen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. hej manu,
    deine wimpelketten sind klasse geworden, schön sommerlich! der erdbeerstoff gefällt mir sehr :0) masken werden wir wohl noch sehr lange sehen, befürchte ich...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu ,
    schön das du mich besucht hattest , hat mich sehr gefreut .
    Ja was ist das mit den Wimpelketten ? Sehen aber auch
    schön aus , Deine besonders . Und das Stöffchen macht
    sich auch anderweitig hervorragend . Meine gehäkelten
    Schutzteile sind sicher nichts für den Sommer , aber Luft
    bekommt man .
    Liebe Grüße zu dir von JANI

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    Wimpelkette super, Masken habe ich keine genäht und werde es wohl auch nicht obwohl mir die Selbstgenähten bei weitem besser gefallen als die OP-Masken, die wir im Personalverkauf im Klinikum holen konnten. Die müssen reichen und ihren Zweck erfüllen, zumindest sind sie schnell entsorgt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, hier ist auch die nächste Wimpelkette in Arbeit.
    Für meine Freundin.
    Deine am Ast finde ich auch eine tolle Idee.
    Ich glaube, ich überlege das Geschenk nochmal, grins.
    Und der Stoff ist auch toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ist das geworden liebe Manu. Mir gefällt die Girlande an dem Holzast sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.