Mittwoch, 11. Dezember 2019

11.12.2019 - oder mein Beitrag im Adventskalender


So schöne Inhalte haben wir bereits gesehen, heute also bin ich an der Reihe. Dieses Stöffchen mit den goldigen Autos hat es mir im Stoffkatalog sehr angetan und ich bestellte ihn u.a. für ein paar Säckchen die ich nähen wollte. Und dann kam mir die Idee, dass die auch toll als Tassenuntersetzer aussehen würden und ich nähte 24 Stück.


Die Stanze mit dem Stern, die hier schon eine ganze Weile vor sich hin schlummerte, wurde in Rot zur Probe gestanzt und für gut befunden, so entstanden ganz schnell die Karten dazu.


Hier habe ich mal eine Tasse zur Probe drauf gestellt, aber natürlich ohne Tee!


Und dann kam die ganze Sache ins Stocken, denn die Tannenbaum Knöpfe die ich noch zur Zierde aufnähen wollte, sahen blöd aus und eine Geschichte für die Karte fand ich auch nicht. Bis ich dann Ende November endlich "Der geklaute Weihnachtsbaum" fand.


Und dann ging es ganz fix, alles schön verpackt, jedem noch ein Beutelchen Tee mit seinem Tag reingesteckt und ab ging die Post.


Ich hoffe ich konnte Euch heute eine kleine Freude damit machen und vielleicht habt Ihr die Geschichte ja bei einer Tasse Tee gelesen. Ich habe diesen Tee-Adventskalender ja nochmals von der lieben Sabine am 1. Advent geschenkt bekommen und kann somit nachlesen wer heute welchen Tee trinkt. *G*

Hier wird es heute bestimmt nicht bei einer Tasse Tee bleiben, denn ich werde meinen Geburtstag feiern. Habt vielen lieben Dank für all die Karten und Geschenke, die ich nachher in Ruhe auspacken werde und lasst es Euch gut gehen so wie ich.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Ich verlinke mal noch beim Creadienstag!

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    und ob Du uns damit eine Freude gemacht hast!
    Die Unterstzer sind sooo schön, der Stoff ist klasse und der Untersetzer gerade schon in Gebrauch :O)
    Da fällt mir auf, ich hab die schöne Geschichte vergessen in meinem Post zu erwähnen ....
    Herzlichen Dank für diesen so schönen und liebevollen Umschlag!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu, herzlich Dank für die tolle Geschichte und den dazu passend genähten Untersetzer bzw. andersherum :-). Eine sehr hübsche Idee! Heute Abend werde ich dann in Ruhe den Tee trinken, den Untersetzer ausprobieren und die Geschichte noch einmal lesen.
    Auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Habe einen wundervollen Tag mit deinen Lieben und lass dich schön feiern. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  3. HAPPY BIRTHDAY Liebe Manu!!!!! Hab einen wundervollen Tag:) Dein Beitrag zum Kalender ist soooooo schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Manu und Happy Birthday,

    Dein wundervoller Umschlag hat mir heute morgen viel Freude bereitet und mein Glas hat nun ein Plätzchen gefunden.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag.
    Heute hat es wieder so viel Freude gemacht, den Umschlag zu öffnen.
    Heute Nachmittag werde ich mir dann die Zeit nehmen, den Inhalt in aller Ruhe zu genießen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    ich wünsche dir einen tollen Geburtstag.
    Du hast dir ja ganz Tolles ausgedacht, für deinen Kalendertag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deinen Beitrag zum Kalender ganz wunderbar und der gewählte Stoff ist fröhlich, so soll´s sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    hab einen schönen Ehrentag heute, ich wünsche Dir ganz viel Segen für das neue Lebensjahr!
    Ganz herzlichen Dank für die Brieffreude, die schöne Karte und den Untersetzer!Den Tee gibt es dann in aller Ruhe am Abend!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ... erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Manu,
    und alles Gute für das neue Lebensjahr...möge es dir viel Freude, Zufriedenheit und Zeit für Kreativität schenken... und nun herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag, den ich zwar noch nicht ausgepackt habe, denn ich sitze erst im Zug heimwärts, aber ich weiß, dass er da ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee zauberhaft und man kann ja nicht nur Tassen draufstellen, sondern zum Beispiel auch ein kleines Teelicht - das sieht sicher auch sehr lieb aus! Die Beschenkten werden sich sicher sehr darüber freuen - da bin ich mir sicher!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag - lass dich schön feiern!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday tooo yooou 🎶 Liebe Manu, lass dich feiern und genieße deinen Tag. Den Tee habe ich noch nicht genossen, aber die Geschmacksrichtung passt super. 😊 Der Untersetzer ist einfach klasse und das Motiv gefällt mir super gut. Vielen lieben Dank für den heutigen Umschlag...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
  13. Habe mir eine Tasse Kakao zur Geschichte gegönnt und hab sie mir gespeichert, hoffe das ist okay, ansonsten lösch ich sie wieder. Danke und eine besinnliche Adventszeit Regina

    AntwortenLöschen
  14. Nein liebe Manu, ich habe noch nichts gelesen, werde ich aber gleich mit dem Tee nachholen.
    Der Untersetzer ist so süß.
    Driving home for Christmas...
    Und dann natürlich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mach Dir einen tollen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,alles Gute zu deinem Geburtstag und einen tollen Tag mit vielen schönen Momenten und lieben Menschen! Da hast du uns heute zu deinem Geburtstag mit deinem Umschlag auch eine große Freude gemacht. Danke für den schönen Untersetzer, die Geschichte und den Tee. Der wird gleich aufgebrüht und ganz in Ruhe genossenen und dazu die Geschichte lesen. Dir noch einen schönen Geburtstagsabend. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir und lass dich ordentlich feiern!
    So niedlich,der Stoff für die Untersetzer!
    Fahre ja auch so einen kleinen Flitzer (nicht in rot:))
    Die Mädels haben sich bestimmt sehr über deine Post gefreut!
    Nun feier noch schön und hab einen tollen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday, liebe Manu, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr.
    Ganz lieben Dank für Deinen schönen Umschlag heute. Den Tee werde ich morgen ganz in Ruhe genießen, heute hat dazu leider die Zeit gefehlt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, Manu! jetzt krieg ich echt das heulen hier :0) soooo schöne untersetzer! der stoff ist einfach gigantisch! die idee ist ja klasse und auch die schönen karten und die geschichte dazu. ein toller beitrag...
    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem Geburtstag- wieder ein Jahr älter und klüger :0) und Eichhörnchen hab ich auch bei dir entdeckt *freu* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Fühl dich gedrückt!
    Und dann spreche ich dir hiermit hochoffziell meine Hochachtung für deine Geduld und dein Durchhaltevermögen aus, 24 Untersetzer zu nähen, in die - wenn ich das richtig sehe - ja auch ein Fließ eingenäht ist.
    Eine echt liebe Idee!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    nachträglich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    So schön, dein Tassenuntersetzer und die Karte. Ganz lieben Dank.
    Die Geschichte hebe ich mir für´s Wochenende auf. Dann setzte ich mich mit einer Tasse Tee in meinen Lieblingssessel und lese ganz in Ruhe.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute. Sehr schöne Untersetzer hast du genäht. Da haben sich bestimmt alle Empfängerinnen sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Manu,
    nun habe ich endlich auch deinen Umschlag ausgepackt und den schönen Untersetzer entdeckt.
    Da hast du dir ja wirklich etwas Besonderes für uns einfallen lassen.
    Der Stoff mit den Tannenbäumen auf den Autos ist echt klasse, ich bin sehr verliebt. Den Tee habe ich dann auch gleich genossen - und mich ein wenig schlecht dabei gefühlt, weil da eine 19 auf der Verpackung stand und der 19. ja schließlich erst noch kommt... ;o)
    DANKE für den schönen Beitrag!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.