Dienstag, 7. April 2020

Osterhasen DIY für den Osterstrauß

Und dann wurde es doch noch was mit den Häschen am Osterstrauß!


Die Tochter war am Sonntag da und fragte was denn schon so für Ostern gebastelt wurde. Ups - nichts! Und somit haben wir uns zusammengesetzt und eine kleine Bastelrunde eingeläutet. Herauskammen diese Osterhäschen:


Ihr benötigt eigentlich nur zwei Holzkugeln in unterschiedlichen Größen, Pfeifenreiniger, Nadel und Faden und einen Stift.


Auf den Pfeifenreiniger zieht ihr je eine Kugel auf... (Danke, an den Sohn, denn an den oberen Kugeln musste das Loch erst noch durchgebohrt werden).


Und biegt dann die Füße in etwa so, das kurze Ende steckt ihr einfach mit in die untere Kugel.


Oben werden die Hasenöhrchen gebogen und der Rest vom Pfeifenreiniger einfach abgeschnitten. Auch hier wandert das lose Ende in die Holzkugel.


So sollte das Häschen dann aussehen. Die Ohren müssen noch etwas nachgebogen werden und auch die Füße müssen nach hintengedrückt werden, so dass alles ordenltich ausschaut.


Ich habe dann als Aufhängung einen Sternfaden von oben durch die beiden Kugeln hindurch gezogen (geht super mit langer Nadel) unten um den Pfeifenreiniger und wieder nach oben. Oben kann das ganze dann gut im Knick der beiden Ohren verknotet werden. So hält das ganze gut zusammen und nichts rutscht mehr hin und her.


Und dann kommt das Allerschwerste: Verpasst dem Häschen ein nettes Gesicht!


Mehr oder weniger lustig lachen sie uns nun an. *G*


Die Tochter hat dann noch ein paar "Kugeleier" aufgefädelt und nun finde ich unseren Osterstrauß richtig hübsch! Danke 💓


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich und eine wunderbare Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Manu,
    die sind ja wirklich hübsch! Danke für die Idee! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    die Häschen sind ja herzallerliebst! Eine so schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    was für eine hübsche Idee. Die Häschen sind niedlich geworden und so einfach zu basteln.
    Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber niedlich!!!!! Und so schnell gemacht. Danke für diese Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die sind ja wirklich toll, sehr schöne Idee.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich tolle Deko für Ostern, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, sehr lustige Gesellen hast du da für die Osterzweige gebastelt. Ähnliche mit Filzohren habe ich auch schon einmal gemacht. Ich hole sie jedes Jahr gern hervor und hänge sie auf.
    Ich hoffe dir geht es gut und du kommst mit Homeoffice und Familienorganisation gut klar.
    Habe ein schönes Osterfest mit deinen Lieben. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich ganz goldig aus liebe Manu. So ein kleines Osterhäschen ist ja dann auch schnell gemacht und zusammen basteln macht echt viel mehr Spaß. Ich vermisse das basteln mit Stephie auch sehr, menno :-((((. Vielen lieben Dank für die süße Osterkarte, ich habe mich sehr gefreut dass Du an mich gedacht hast♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MAnu,
    ich danke Dir ganz herzlich für Deine so lieben Osterkarte, ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Hab einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    die Häschen sind ja süß! Ich hab nichts österliches gebastelt, aber kann auf einen guten Fundus zurückgreifen :)
    Ganz lieben Dank für deine Osterkarte! Ich hab mich total gefreut! Von mir gibt es heuer leider keine Osterkarten, da ich mit Arbeit und Mundabdeckungen nähen genug beschäftigt bin. Wir haben in unserem Alltag nicht mehr Zeit, da wir noch ganz normal in die Arbeit gehen.
    Ich wünsch dir, trotz allem, frohe Ostern und pass gut auf dich auf!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Ohne großen Aufwand sind diese hübschen Häschen zu basteln.
    Leider habe ich keine Pfeifenreiniger zu Hause, aber vielleicht funktioniert die Sache auch mit Draht, das wäre zu probieren?
    Vielen Dank für die Ostergrüße, ich habe mich gefreut und wünsche Dir ebenfalls 'Frohe Ostern und eine schöne Zeit!'
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    Eure Osterhäschen sind so niedlich und dazu so einfach zu basteln, danke für den Tipp. Für dieses Jahr klappt es nicht mehr, denn solche Holzkugeln habe ich wohl nicht im Haus.
    Ich habe nur einen riesigen Osterstrauss aus Forsythien, Weidenkätzchen, Osterglocken und der ersten Tulpe.
    Schöne Ostern und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.