Dienstag, 14. April 2020

Ein neuer Tischläufer

Als diese "Wir bleiben Zuhause"-Zeit begann, dachte ich allen Ernstes ich könnte nun endlich wieder mehr nähen. *G*
Was habe ich mir da eigentlich gedacht? Man ist zwar mehr Zuhause, allerdings telefoniert man mehr, man ist nicht alleine und muss Rücksicht nehmen, es ist viel besser Wetter und man kann ja kurz (meist länger) eine Runde Spazieren gehen, dann sind zwei Räume mit Home Office belegt und man geht nach Arbeitsende auch nicht mehr gerne dort hin... Kurz und gut, an die Nähmaschine komme ich im Moment nicht oft.


Auch in nicht "Wir bleiben Zuhause"-Zeiten ist der Mittelpunkt in unserem Haus der Esstisch. Hier isst man zusammen, man trifft sich, der Sohn lernt hier - eigentlich ist hier immer was los. Und zur Zeit ist der Tisch ständig belegt und ich sehne mich wieder nach etwas Ordnung auf ihm.


Und da dachte ich gestern, dass es nun höchste Zeit wird diesen Tischläufer zu nähen und endlich wieder einen schönen Tisch zu haben.


Nun schaut es hier wieder ordentlich aus und es blieb auch den ganzen Tag so, denn wir waren meist auf der Terrasse. Hach ich mag das Muster, sieht fast etwas wie Ostereier aus, und vielleicht setze ich mich ja nun wieder öfters an die Nähmaschine, wer weiß?


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

12 Kommentare:

  1. Ein toller Läufer liebe Manu.
    Sieht mit der Deko so schön aus.
    Und ja, mehr Zeit? Die habe ich hier auch nicht.
    Hatte ich zuerst auch gedacht, aber irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden.
    Alle zu Hause, da will auch jeder öfter was von einem und man kommt zu nichts.
    Also nun auf in die neue Woche, hab es fein,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    der neue Tischläufer sieht klasse aus! Der gefällt mir richtig gut!
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterfest gehabt, wir haben das Wetter im Garten verbracht, der PC blieb aus und neue Blümchen zogen ein :O)
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Zeit ist ein echter Mangel , den Gedanken endlich mal etwas wie Deinen Tischläufer zu nähen steht ganz hinten an . Deinen finde ich echt klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Zeit zu Hause bedeutet ja nicht freie Zeit. Jeder möchte seine Aufmerksamkeit jetzt noch mehr und jaas die liebe Heimarbeit... . Aber dein neuer Läufer sieht klasse aus und wird euch sicher erfreuen. 😁 Soo ein schöner Tisch, ich muss mal schauen ob unser noch sichtbar ist oder wer seine Sachen gerade verteilt. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐝

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    der Tischläufer sieht wirklich richtig Klasse aus. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie das ist, wenn man das Office plötzlich zu Hause hat.
    Das man dann keine Lust hat erst Platz zu schaffen um zu werkeln, ist wohl normal...ist ja auch nicht so, as Du durch Corona wirklich mehr Zeit hast wie sonst.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    tatsächlich hatte ich auch sofort erstmal ein Bild größer geklickt, um zu schauen, ob da Ostereier auf den Stoff gedruckt sind - und zwar bevor ich deinen Text las ;o)
    Der Läufer wirkt richtig stilvoll und edel, er gefällt mir sehr.
    Ja, schade, dass man nicht mehr schafft, das ist hier auch so, obwohl niemand außer mir da ist. Telefonate gibt es aber zuhauf. Ich habe mir jetzt sogar deshalb extra ein Headset zugelegt. Gerade lohnt sich endlich mal die Flatrate.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, eine schnelle und hübsche Tischdeko hast du da genäht. Schaut sehr gut aus.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für ein toller Läufer, ich muss immer wieder staunen, welch klasse Stöffchen du so hast !!!
    Ich bin auch weniger zum Nähen gekommen, als gedacht. Mal sehen, ob es heute klappt.
    Ganz liebe Grüße für eine gute Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der gefällt mir auch gut und ich merke selbst, daß ich kaum Zeit habe für´s Nähen und weiß genau was Du meinst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Weißt du was... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, einen Tischläufer zu nähen, die ist klasse genauso wie dein Tischläufer, ich nähe mir auch einen😊 Danke für die Inspiration.
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. hej manu,
    dein tischläufer gefällt mir total gut! was mich dran erinert, das ich auch mal was Schönes nähen könnte, das kommt für zu hause immer viel zu kurz! du musst unbedingt wieder mehr an die Nähmaschine! :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Blickfang, dein genähter Tischläufer!
    Nähen ist immer eine gute Idee. Also warum nicht die Zeit für dieses Hobby sinnvoll nutzen :-)
    Sonnige Mittagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.