Sonntag, 12. April 2020

12 von 12 April 2020

Auch wenn heute Ostern ist, so ruft doch Caro wieder zu 12 von 12 auf und ich bin gerne mit dabei.

1. Es ist Ostern, wir sind müde und so startet der Tag heute um 9.00h mit einem Blick aus dem Fenster, wo es noch nicht so freundlich ausschaut.


2. Wir setzen uns zum Frühstück ohne schön gedeckten Tisch, einfach so. Wir genießen die Ruhe und lesen viele Whatsapp Nachrichten von Freunden und Bekannten. *G*


3. Ich richte die Osternestchen vom Jungvolk, etwas Ostern muss ja schon sein. Und der Sohn bekommt noch ein Glückwunsch-Glas für seinen Bachelor, denn diese Woche ist endlich die Urkunde eingetrudelt. Super gemacht!


4. Ich kann ja am Dienstag nicht schon wieder gestrickte Strümpfe zeigen, aber das sind die fertigen Socken die im Osternest vom Tochterfreund gelandet sind:


5. Und wo wir schon am Werkeln sind, die Ostergirlande ist diese Woche auch noch schnell entstanden, denn es war mir dann doch etwas zu "Unösterlich" im Haus.


6.  Gegen 12.45h wurde auf der Terrasse gegrillt und gegessen. Danach war die Küche dran und der Sohn und ich besuchten noch kurz meine Eltern, weil wir nämlich vom Samstagseinkauf noch was im Kühlschrank hatten - urgs, hatte ich total vergessen.


7. Um kurz nach 15:00h deckte ich den Kaffeetisch, da die Tochter auf einem Sprung vorbei kommen wollte, und auch der sah im Gegensatz zu sonst etwas spärlich aus.


8.  Hier gibt es noch eine Nahaufnahme vom schönen Osterteller den mir der Mann gestern vom Einakuf mitbrachte. Ich habe den immer mal wieder angesehen und nun steht er hier und ich freu' mich tierisch drüber! Der ist einfach toll und wird bestimmt nicht nur an Ostern auf dem Tisch stehen. Dankeschön!


9. Die Tochter brachte noch ein paar Tulpen mit und die machen sich auf der Terrasse richtig gut.


10. Ich zeigte Ihr meine vielen Osterkarten, die von gestern und die hier, die ich am späten Abend noch im Briefkasten fand. Herzlichen Dank liebe Ingrid, Melitta, Lene und Claudia, ich hab' mich mal wieder riesig gefreut und festgestellt, dass ich demnächst mal wieder Karten basteln muss um allen Antworten zu können. Ich freu' mich drauf!


11. Kurz nach 19:00h als die Tochter mit samt Gepäck (Zeitungen etc. sie wird demnächst umziehen) wieder losfahren wollte, kam noch die nette Nachbarskatze auf ein Besuch vorbei und bekam ihre täglichen Streicheleinheiten.


12. Auf dem Weg vom Auto ins Haus, habe ich noch die hübschen Blümchen entdeckt, toll, dass sie genau an Ostern so schön blühen. 
 

Und das waren meine 12 von 12 von einem ziemlich unspektakulären Osternfest. Die verlinke ich nun bei Caro und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Heute ist Sonntag, d.h. mich zieht es nun ans Bügelbrett.

Liebe Grüße
Manu

4 Kommentare:

  1. Ja Ostern 2020 wird wohl in die Geschichte eingehen und ich hoffe wirklich, es bleibt einzigartig. Uns hat der Osterhase ein kleines Packerl vor die Tür gestellt - auch wenn ich mich sehr gefreut hab, war es irgendwie auch traurig. Social distancing mit der eigenen Familie ... :(

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Ostermontag!
    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Ostern 2020, schon ein wenig komisch, das stimmt liebe Manu.
    Und heute spielt hier das Wetter nicht mit, so war es ein richtig langweiliger Tag, nur lesen, Couchzeit, puh, bin froh, wenn morgen der "Alltag" wieder anfängt.
    Dir wünsche ich morgen einen guten Start in die kurze Woche,
    sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du bügelst am Sonntag, liebe Manu?! Das käme mir nie in den Sinn, es sei denn ich würde etwas nähen. Dem Sohnemann meinen herzlichsten Glückwunsch! Und Euch allen noch einen schönen Ostermontag-Abend! Ganz liebe Grüße und bleibt gesund, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    dass gestern 12 von 12 war, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Wie schade, das wäre ja mal eine gute Gelegenheit gewesen, an diesem denkwürdigen Osterfest zum 1.x teilzunehmen.
    Bei euch war ja richtig was los, fast wie bei einem normalen Osterfest.
    Die Hasengirlande ist ja schön geworden. Das Papier ist einfach perfekt dafür ;o)
    Dein neuer Teller ist ja wirklich entzückend. Das Gebäck darauf ist herzhaft? Es sieht aus, wie Käsestangen.
    Nun ist das Osterfest schon wieder vorüber. Ich bin froh, dass die Woche nur 4 Arbeitstage hat. - Du sicher auch...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.