Donnerstag, 5. März 2020

Fotolovestory - Meisenalarm


Kaum war der Schnee weg, kamen die Meisen wieder, das soll mal Einer verstehen!


Vorm Flurfenster ist ein weiteres Vogelhäusen aufgebaut und von da aus kann man wunderbar die Piepmätze beobachten.


Erst wird das Futter begutachtet...


... dann nähert man sich ihm vorsichtig...


... um dann kopfüber zuzuschlagen!


Was war das? Erstmal ab in die Hecke und Schutz suchen!


Dann wieder zurück... usw., ich stand ziemlich lange und habe zugesehen. Und weil Nicole diesen Monat Tiere sucht, verlinke ich den Beitrag mal bei Ihr.

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Was für ein lustiger Geselle, liebe Manu. Bei uns tummeln sich die Meisen auch in den Futterhäuschen herumbald schon suchen sie sich einen Nistplatz. Vielen Dank für die hübschen Fotos. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wir lieben es auch die Vögel zu beobachten. 😁 Hier lässt sich bei Kälte auch kein Vogel blicken. Aber jetzt sind was alle wieder da und suchen sich ein Nest.

    Habe einen schönen Abend und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, das sind tolle Bilder geworden liebe Manu.
    Die passen perfekt in die Linkparty.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...was für putzige Fotos!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hier bei uns ist Futterhausgucken auch eine sehr beliebte Beschäftigung! Wir können vom Esstisch auf das Futterhaus gucken. Das ist immer im Winter toll.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich gucke den Vägeln auch so gerne zu.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr niedlich die kleinen Federbälle:))
    Deine Bilder finde ich wirklich toll . Richtig schön
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. hej manu,
    bei unseren meisen kann ich auch stundenlang zuschauen, tolle bilder hast du da geknipst :0)Gestern waren zwei Elstern da und haben versucht, Meisenfutter zu stibitzen, die snd ja echt einfallsreich :0) Es war so eine halbe Kokosnuss mit fettfutter gefüllt, die wir ins Weidenbäumchen gehangen haben. Also ehrlich... :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos. Danke , daß Du da mit uns teilst.
    Bei uns hat eine Blaumeise schon den Nistkasten bezogen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie herzig, liebe Manu.
    Ich finde es immer ganz lustig, Meißen und Co zu beobachten.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    hast du auch einen Nistkasten im Garten?
    Ja am Vogelkino habe ich auch immer meine Freude ;o)
    Mit den Meisen ist es wirklich seltsam.
    Mal kommen sie in Scharen auf den Balkon und dann sind sie tagelang nicht zu sehen.
    Im Herbst picken sie an den Meisenknödeln, im Winter, wenn man denken könnte, jetzt bräuchten sie das Futter besonders, gehen sie nicht ran.
    Zu gerne hätte ich dafür eine Erklärung.
    Ratloser
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    was für zauberhafte Bilder! Ich danke Dir herzlich dafür! Ich kann sie bei uns auch täglich beobachten, aber mit dem Handy gelingen mir nur selten gute Nahaufnahmen!
    Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.