Samstag, 5. Dezember 2020

Das Weihnachtscafé in Manhattan - ein Weihnachtsbuch

Ich habe mir vorgenommen Euch immer an den Adventssamstagen ein Weihnachtsbuch vorstellen. Ich finde Weihnachtsgeschichten gehörten einfach zum Advent, man kommt runter, nimmt sich Zeit zum Lesen und taucht ein in andere Weihnachtsgewohnheiten.


Heute also "Das Weihnachtscafé in Manhattan" von Katherine Garbera. So steht es auf dem Umschlag:

Nichts ist so magisch wie die Weihnachtszeit in New York! Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über der 5th Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!
Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads' gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwas sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Eine Weihnachtsgeschichte die total flüssig geschrieben ist und sich auch so lesen lässt, man bekommt das Gefühl direkt in New York die Vorweihnachtszeit mit all seinen Traditionen zu erleben. Mad ist ein etwas knorriger Mensch und man hat öfters das Gefühl ihm sagen zu wollen, wie das Leben funktioniert. Sophia, die Kleine, ist einfach goldig und man möchte sie gleich in die Arme schließen und mit Iona fiebert man einfach mit und findet all ihre Ideen einfach super. Eine Geschichte wo von Anfang an das Ende feststeht und man doch jedesmal mitzittert was das Chaos der Gefühle jetzt wieder bereit hält, aber egal ein wunderbarer Weihnachtsroman der einfach fabelhaft zur Weihnachtszeit passt.

Wenn Ihr noch einen Liebesroman mit Weihnachtsstimmung nötigt habt, dann seid ihr hier einfach richtig.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung!

Kommentare:

  1. moin manu,
    das buch hört sich genau richtig an fürs sofa, wenn es draussen mistig ist :0) der kaminofen vor sich hin bollert....hört sich prima an, lieben dank für die schöne buchvorstellung, denn ich liebe ja bekanntlich Bücher :0) hab noch ein schönes zweites adventswochenende und ganz lg aus dänemrk, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    danke für die Buchvorstellung. Ich liebe solche Geschichten sehr. Das Buch werde ich mir noch besorgen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, zu Weihnachten sind solche Geschichten genau richtig.
    Eben habe ich vom Nikolaus auch einen solchen Weihnachtsroman bekommen, und dazu Pralinen, was gibt es besseres...
    Mal schauen, vielleicht stelle ich es auch vor.
    Dir einen schönen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du bist eine echte Leseratte 😉 Ich ja so gar nicht. Ich lese gerne Bloggerpost gefüllt mit schönen Tee.Ja, heute ist er angekommen. Dankeschön 🥰 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe weihnachtliche Romane und auch Filme, liebe Manu. Meine Männer verdrehen hier schon die Augen.. kicher. Danke für den Tipp! Liebe Adventsgrüße und einen fröhlichen Nikolaus, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.