Montag, 23. März 2020

Das Schneegesetz und weitere Schneefotos

Der Virus hat die Welt im Griff und ich stelle mal wieder fest, dass wir es doch gut haben in unserem kleinen Dörfchen. Weit und breit viele Wiesen und Felder, man kann sich prima aus dem Weg gehen und so wurde es die letzten Tage auch gehandhabt.


Der Schnee hat noch nicht so ganz das Weite gesucht und überrascht uns immer mal wieder mit seiner feinen weißen Hülle.


Und somit kommt noch mehr Stille und Ruhe über uns, alles Weiß und kein Mensch zu sehen, selbst das Vogelzwitschern hört wieder auf, alle ziehen sich zurück.


So manches mal lacht die Sonne vom Himmel und man meint, dass der Frühling sich blicken lässt, aber glaubt mir, es ist richtig kalt.


Im Vogelhäuschen herrscht noch kein Vorratsmangel und es wird auch immer mal wieder fleißig besucht.


Und so bald die Sonne vom Himmel lacht ist auch reger Andrang im Häuschen.


Auf den Wegen jedoch ist kein Mensch zu sehen und man kann seine Runden ohne Unterbrechung ziehen und die Gedanken schweifen lassen - auch mal schön!


Egal wie alt du bist:
Wenn es geschneit hat, gehst Du immer da,
 wo noch niemand seine Fußabdrücke hinterlassen hat.

So will es das Schneegesetz!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Es geht uns allen gut und wenn es hier etwas still ist, dann liegt das daran, dass im Moment alle von Zuhause aus arbeiten und irgendwann habe ich dann von meinem Nähzimmer (mein Homeoffice) auch genug und es zieht mich weg vom PC!

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das Schneegesetz kannte ich noch gar nicht! Bei uns ist es auch bitterkalt, doch die Sonne lacht. Vieles ist jetzt so anders, doch im Endeffekt bleibt mir mehr persönliche Zeit für mich.
    Alles Liebe zu euch, bleibt gesund,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Post, so voller Ruhe und eingekehrt.

    Dein Schneegesetz läßt mich an eine Zeile aus einem Lied von Johnny Cash denken und seitdem ich sie das erste mal hörte, denke ich oft daran: (übersetzt) "Ich möchte Luft atmen, die noch nie jemand zuvor geatmet hat."

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist eib Gesetz! Ich wusste das nicht, have mich aber immer daran gehalten 😁
    Bleib gesund da auf dem Dorf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    da wird es jetzt noch einmal Winter. Hier am Niederrhein ist es auch kalt geworden und dazu scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Das haben wir gestern für einen Spaziergang genutzt. Wir sind direkt im Wald und da ist man oft ganz alleine.
    Liebe Grüße und bleibt gesund.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich glaub, das Gesetz befolgen wir auch.
    Leider hatten wir dieses Jahr fast gar keinen Schnee.
    Heute früh waren es immerhin 7 Grad unter Null.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    bei Euch liegt noch Schnee? Hier ist Frühling pur, die Sonne scheint und alles ist Grün und blüht.
    Aber ein wenig frisch ist es schon.
    Dann dreh für mich mal eine Schneerunde mit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole unn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    bei uns war gestern auch alles ganz weiß und es ist bitterkalt geworden. Letzte Woche hatten wir noch 20 Grad. Wahnsinn. Aber zurzeit ist sowieso alles etwas anders....
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu ,
    bei euch noch Schnee , wir hatten garkeinen diesen Winter .
    Und jetzt hauen tiefe Minusgrade des Nachts nochmal um sich .
    Ansonsten kalter Wind aber strahlende Sonne .
    Das Schneegesetz halte ich auch immer ein , obwohl ich es als
    solches garnicht kannte , hihi .
    Tja und ansonsten ist es wie überall .
    Der Sohn hat Homeoffice , da glüht der Router und dann geht
    auch kaum mehr in der Leitung .
    Alles Gute für Euch .
    Liebe Grpsse JANI

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,

    was, noch so viel Schnee? Hier ist es kalt geworden aber die Sonne scheint und alles blüht. Ich bin auch froh in diesen Tagen sozusagen am "Popo der Welt zu wohnen", 2 Schritte raus und schon ist es menschenleer und zur Not geht es in den Garten nach Feierabend, weil der Arbeitsalltag läuft weiterhin wie bisher.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    das Schneegesetz kenne ich gar nicht.
    Aber wenn bei uns mal Schnee liegt, dann mache ich es auch so, ich finde das sehr angenehm.
    Bei uns weht ein kalter Wind und die Sonne scheint und selbst der Himmel ist strahlend blau.
    Bleib gesund.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wahnsinn wie viel Schnee Ihr noch habt. Bei uns ist Frühling pur, okay manchmal noch recht frisch.
    Das Schnee gesetzt kannte ich noch gar nicht, aber vielleicht liegt es daran, das wir hier zu selten dieses tolle weiß haben.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Ui ... ihr habt noch Schnee ... wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    bei euch war er also da, der Märzwinter.
    Wir hatten die einzigen kalten Tage dieses Winters auch erst im März und Montag tatsächlich etwas Schneeregen, der taute, sobald er den Boden berührte.
    Deine Bilder wecken Gefühle in mir, die tief verschüttet waren und dein Schneegesetz macht mich lächeln ;) Du hast ja so Recht!
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.