Dienstag, 11. Februar 2020

Ein paar Karten

Der Februar ist bei uns ein relativ ruhiger Monat ohne große Termine, so dass genügend Zeit bleibt ein bißchen zu werkeln und auf  Vorrat zu basteln. Deshalb habe ich in meiner Knopfkiste mal ein paar bunte Knöpfe aussgesucht und sie willkürlich auf weiße Kartenrohlinge geklebt.


Viele Filzstifte aus Kindertagen meiner Beiden gibt es nicht mehr, aber die wenigen noch Vorhandenen, passten farblich dazu und so gab es um die Knöpfe noch ein paar Punkte und Stengel mit Blättern. Die Notenstanze durfte auch noch ans Werk und so sind aus vielen Resten ein paar Geburtstagskarten entstanden.


Und weil sich ein paar Karten per Post auf den Weg machen werden, habe ich im Fundus gleich noch die passenden Umschläge gesucht und gefunden.


Ich finde ja so bunte Umschläge im Briefkasten einfach toll und somit wird hier fast jedes Kalenderblatt in einen Umschlag verwandelt.


Aber auch diese Land.... Zeitschriften nehme ich gerne dazu her und sammle somit "Greta-Punkte". *G*


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das Ganze wird beim Creadienstag verlinkt - und für die Aktion bei Nicole wären es auch die passenden Karten gewesen, aber ich bin mir sicher mir fällt da noch was ein.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    die Karten sehen klasse aus. Wie bastelt du die Umschläge? Die Idee finde ich klasse.... und sie sehen richtig toll aus um Briefkasten. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu wenn man bedenkt wie viele alte genutzte Kalendr es unterschiedlichster Coleur gibt die man alle am Ende des Jahres wegschmeisst und damit viel Altpapiermüll erzeugt ist es eine ganz tolle Idee diese umzufunktionieren auf die ich nie gekommen wäre aber, sie dich laut anbietet!!!...Danke für die Anregung und den Tipp.
    Ein paar Stunden werkeln und ein klein wenig Arbeit aber mit liebevollen Gedanken bestückt ergeben sie tolle KARTEN zum verschenken...den Tipp greife ich 100 pro gerne auf...dankeschön...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das sieht ja wieder gut aus, ein schönes Stück Frühling. Dabei haben wir jetzt gerade mal Schnee bekommen... Das freut mich, vor allem für die Kinder, es sind hier gerade Winterferien, hoffentlich liegt die weiße Pracht noch, bis die Kids auf sind.
    Die Umschlagliebe teile ich mit Dir...demnächst muss ich auch wieder ran, meine Vorräte gehen zur Neige.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch!!! Und es ist so toll, das man nichts dazugekauft hat und so hübsche Karten und Umschläge basteln konnte. Ich bastel auch gerne mit Kalenderblättern. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Karten. Als ich deine Bilder gesehen habe, musste ich auch gleich an die Aktion von Nicole denken. Die Karten würden wunderbar passen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine super Idee, bunte Knöpfe zu verarbeiten. Herrliche Karten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    fröhlich und harmonisch bunt sind deine Karten geworden, die machen richtig gute Laune und es ist sogar ein Umschlag mit meiner liebsten Sommerblume (der Zinie) dabei 💜.
    Zu Nicoles Aktion würden sie wirklich perfekt passen!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Manu,

    Wooow sind die aber schööööön 💜 besonders mit der Notenstanze verleiht es dem ganzen das gewisse Etwas.
    Wer solche Post von dir im Kasten haben darf, darf sich mehr als glücklich schätzen.

    Herzliche Dienstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Manu,
    das sind ja zauberhafte Karten! Eine tolle Idee mit den bunten Knöpfen!
    Ich wünsche Dir einen ruhigen und schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst deine Karten und auch die Umschläge dazu wirklich sehr passend.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten machen doch glatt mal gute Laune, so schön bunt.
    Und solche Umschläge aus Kalenderblättern mache ich auch gerne, wäre doch viel zu schade, die schönen Kalenderseiten wegzuschmeißen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    fröhlich bunte Karten, gefallen mir sehr. Auch deíne Umschläge sind toll. Sehr schöne Anregungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    klasse sehen Deine Karten aus und wie man die Umschläge macht wüsste ich auch gerne. Stell doch dazu mal was ein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, für den Blütenzauber wären es auch die passenden Karten gewesen.
    Aber Du kannst das ja noch mal wiederholen, sie sehen einfach toll aus.
    Bin gespannt, ob überhaupt jemand bei der Aktion mitmacht, ist wohl etwas ungewöhnlich.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    was für eine süße Idee, aus Knöpfen Karten zu basteln! Schauen toll aus!
    Ganz liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karten gefallen mir sehr, sind so fröhlich und farbig.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. wunder wunder wunderschön....eine tolle Idee mit den Knöpfen...so schön sind Deine Karten....
    diese Noten....hast Du dieses mit einem Plotter hergestellt?...

    Wünsche Dir ein schönes WE

    GLG _Regina

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Karten, gefallen mir super gut.Wäre auch eine nette Idee für den Einbau meiner Infrarot Heizung.Danke für die Inspiration und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.