Samstag, 8. Februar 2020

Vorsätze 2020 - oder wie ich mir das hier so vorstelle

Manchmal sieht man vor lauter Berg das Tal nicht, so war das hier im Dezember/Januar auch. Die Auszeit im Januar, hier auf dem Blog, war deshalb dringend nötig, denn im wahren Leben stabelten sich die Probleme/Aufgaben und die nach und nach abgetragen wurden. Mit etwas mehr Luft/Zeit sah ich alles etwas einfacher und somit ging es mir auch wieder besser. Aber ich bin eher der Typ bitte alles und dann 150 Prozent, dass das nicht funktionieren kann weiß wahrscheinlich jeder und ich dann etwas später auch und somit musste sich bisschen was ändern!


Ein Schritt war unter anderem das Deko-Team vom Verein abzugeben, denn die Jahresfeier ist nun mal im Januar und Dezember/Januar geht hier fast gar nichts, also habe ich mir hiermit etwas Luft geschaffen.

Dann werde ich dieses Jahr nicht die Sonntagabende am PC verbringen und noch schnell einen Wochenrückblick schreiben, sondern werde das Monatsweise versuchen und wenn was  besonderes los war gibt es vielleicht einen extra Eintrag, mal sehen...

Der Dienstag bleibt, da wird es immer was Kreatives, Gewerkeltes geben - und wenn nichts erschaffen wurde, dann ist das halt so. Aber nachdem ich mir Zeit für Kreatives nehmen will, bin ich da recht zuversichtlich.


Bücher lese ich fleißig weiter, der Vorsatz erst die eigenen hier gelagerten zu lesen und dann wieder in die Bücherei zu gehen ist letztes Jahr etwas gescheitert, der Bücherberg wurde zwar etwas abgetragen, aber im gleichen Mase auch erhöht, also nehme ich den Vorsatz nochmals mit. Aber ich möchte mir den Spaß an der Bücherei nicht nehmen lassen und so lese ich gerade abwechselnd, eins von meinem Berg, eins aus der Bücherei. Die Bücherliste werde ich nach wie vor aktualisieren und Ihr könnt oben im Reiter klicken und nachsehen. Besondere Bücher werde ich ab und an vorstellen und die Vorstellungen findet Ihr rechts in der Sidebar unter "Bücher".

Ich will dieses Jahr unbedingt mehr an die Nähmaschine sitzen und was für mich nähen. Die begonnene Bluse liegt noch hier und auch der ein oder andere Taschenstoff. Auch sonst gibt es hier noch jede menge Material das verarbeitet werden will und darauf freu' ich mich irgendwie. Außerdem will ich mich vor komplizierten Teilen nicht abschrecken lassen, ich sage nur das Tuch auf den Nadeln.... Und ja, liebe Burgi Du hast recht es ist das Maeva Tuch und so schnell gebe ich auch nicht auf. *G*

Und dann steht natürlich das richtige Leben im Vordergrund, ich werde Euch daran teilhaben lassen, aber es kann einfach sein, dass es hier ab und an etwas ruhiger wird.


Mal sehen was ich am Ende vom Jahr alles verwirklichen konnte, ich bin selber gespannt was gut klappt und was nicht so, aber so fühlt es sich im Moment gut und richtig an.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Das sind tolle, nämlich mal von hinten aufgezäumte Vorsätze. Dinge abzugeben bzw wegzulassen, sind gute Vorsätze, ich glaub, so macht man eher was für Gesundheit und Seelenheil, als wenn man sich immer mehr vornimmt.
    Gut so!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorsätze für dieses Jahr.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal nimmt einen das reale Leben voll in Anspruch, dann muss man nachjustieren, Prioritäten ändern und neue Möglichkeiten finden.
    Ich wünsche dir, dass du die für dich beste Variante findest.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir gutes Gelingen! Ja, man muss schauen was einem wichtig ist. Das andere muss dann zurücktreten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    Das sind ganz prima Vorsätze ich ich drücke dir die Daumen, das alles so klappen wird, wie du es gern möchtest.
    Herzliche Samstagsgrüße und ein tolles WE

    Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Starke Vorsätze die du hoffentlich umsetzen kannst! Es ist wichtig rechtzeitig einen Gang zurückzuschalten... Dein Wochenrückblick hat mich immer sehr inspiriert, so manches wurde nachgebacken oder gelesen. Aber solange deine Buchbeiträge bleiben kann ich mir auch da Empfehlungen holen.
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe mich auch viel zu sehr unter Druck gesetzt, immer und überall präsent sein geht einfach nicht. Mein Vollzeitjob nimmt schon genug Kraft ein und so wird zum Creadienstag nur noch gemacht, was gerade passt. Den Veggie-Day mit Tina gibt es weiterhin jeden Donnerstag, weil gekocht wird sowieso und den Flowerday halte ich auch so bei. Ansonsten kommt es wie es kommt.
    Mein Maeva-Tuch ist auch erstmal im Strickkorb ganz unten verschwunden und mal schauen, wann es wieder an die Oberfläche darf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir den Druck auch etwas mit dem Bloggen herausgenommen liebe Manu.
    Gibt es mal nichts gewerkeltes, dann ist es eben so... kann man auch nichts machen.
    Aber ich möchte mehr in mir ruhen dieses Jahr und Dinge tun, die ich schon immer machen wollte, bin gespannt, ob es klappt.
    Ich drücke die Daumen, dass Du alles so hinbekommst und wünsche Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke, du machst das genau richtig - ein Schritt zurück und reflektieren, was tut mir gut - was kann weg - was möchte ich behalten ... Ich bin auf jedenfall mit dabei bei dir! :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    deinen Wochenrückblick habe ich schon schmerzlich vermisst.
    Wovon du hier redest, weiß ich nur allzu gut... und oft frage ich mich, wie es manche Bloggerinnen nicht nur schaffen, so viel zu posten, sondern vor allem neben dem 'echten Leben' überhaupt so viel zu erleben...
    Auf deinen ersten Monatsrückblick bin ich gespannt.
    Für mich habe ich beschlossen, dieses Jahr keine umfangreichen Monatsrückblicke mehr zu schreiben, sondern lieber öfter kleinere Postings zu verfassen. :-( Für Januar hat Letzteres schon mal nicht geklappt.)
    Pass gut auf dich auf Manu.
    Verbundener Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Wie Du weißt, habe ich mir ja selbst mein eigenes Bingo für dieses Jahr gemacht. Nicht um Druck auf mich auszuüben, sondern um den Blick nicht zu verlieren auf die Dinge, die mir dieses Jahr einfach wichtig sind. Das hast Du auch gemacht und das ist gut so, es ist nie verkehrt sich zu sortieren. Auf gute Bücher und wunderbare Projekte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. ...ja das klingt alles gut, liebe Manu,
    das Bloggen soll ja schließlich Freude machen...und anderes dabei auch seinen Platz haben...manchmal ist halt das Andere gerade wichtiger und besser...gut wenn man gelernt hat, auf sich selber zu achten,

    wünsche dir einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    auch ich habe Deinen Wochenrückblick schon vermisst, der war schon irgendwie ein Ritual:), aber manchmal ist es an der Zeit Rituale zu ändern, ich kann das gut nachvollziehen. Ich staune ja sowieso über Euch Bloggerinnen, da ja in jede Post viel Zeit steckt. Ich wünsche Dir, dass Deine Vorsätze die gewünschte Entlastung bringen!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das sind schöne Vorsätze und auch ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Umsetzen!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    grossartig, dass Du Dich hineinspürst und Aufgaben, Dinge und sonstiges loslässt, was Dich unter Druck setzt.
    Dein Winterstricktuch ist wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.