Dienstag, 18. Februar 2020

Das Wintertuch


Nun habe ich ewig auf Schnee gewartet um das Tuch hier schön mit der Kamera festzuhalten, aber das sollte wohl nicht sein, deshalb nun ein Wintertuch in der Sonne. *G*


Die Wolle ist von Wolle Rödel und hat eine Lauflänge von 800m, die auch komplett verstrickt wurden damit das Tuch schön lang ist.


Hier seht Ihr die Hälfte vom Tuch, quasi die hellere Seite des Farbverlaufs.


Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung mit Nadelstärke Nr. 4 und so kam ich ziemlich schnell voran. Gespannt habe ich es nicht, mir gefällt es im Moment so am Besten und es lässt sich schön in die Länge ziehen.


Und als kleiner Hingucker gab es noch einen dieser braunen Label, die ich mir noch vor Weihnachten in Braun und Grau gegönnt habe.


Das derzeitige Lieblingtuch, das ich hier schon vorgestellt habe und nun nochmals in Dunkelblau nacharbeiten werden, hat auch noch ein Label abbekommen und das peppt das Tuch echt auf.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enhält unbezahlte Werbung, denn das Garn wurde selbst gekauft. Verlinkt beim Creadienstag!

14 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tuch ist das und ich finde auch die Farben super. Das ist ein interessantes Muster.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    was für ein schönes, kuscheliges Tuch! Bei dem aktuellen Sturm könnte ich das hier gerade sehr gut gebrauchen... Brrr
    Die Labels sind ja klasse. Wo kann man denn sowas bestellen? Verrätst du das?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Farbverlauf, das gefallt mir richtig gut!
    Mein Stricktuch wurde diesen Winter noch nicht hervor geholt. Es ist mir einfach zu warm.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Dein Wintertuch sieht wunderschön aus! Mir gefällt der Farbverlauf auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein sehr schönes Tuch hast du gestrickt:) ein tolles Muster.
    Ich stricke gerade auch eins:) Auch die Labels sind klasse:)
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Tuch sieht wundervoll aus. Mir gefällt das Muster. Sieht so schön weich und kuschelig aus.
    Die Labels sind echt toll. Hast du die selber gemacht?
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, ein herrliches Wintertuch. Schöner bunter Farbverlauf. Ich mag Strick- und Häkeltücher sehr gerne. Wie du in meinem Blog sicher schon gesehen hast.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    klasse ist Dein Tuch geworden, die Farben und das Muster gefallen mir richtig gut. Irgendwann wird es sicher wieder kühl genug werden, hoffentlich nur nicht mehr in diesem Frühjahr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur "wow"! Das ist wirklich ein Tuch zum Einmummeln! Danke fürs Verlinken der Anleitung, ich bin eh auf der Suche nach einem großen Tuch.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön! Ich überlege auch gerade, was ich an Wolle zum färben brauche. Ich finde Tücher ja genisl - nur trage ich lieber Loops. Doof, nicht?
    Danke für deinen Kommentar zu meiner Jacke, ich habe mich sehr gefreut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    dein Wintertuch ist wirklich ganz besonders schön...die Farben und das Muster sehen klasse aus.
    Einen gemütlichen Abend für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, wie toll das geworden ist !!!!!! Warum denke ich nur immer, dass mir keine Dreieckstücher stehn??? Ich muss doch mal einen versuch starten !
    Liebe Grüße und ein Danke für den Link!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das Tuch ist wunderschön, auch das Muster und Farben sind klasse. Leider kann ich nicht stricken, irgendwann werde ich's mal in Angriff nehmen. Als Kind habe ich mal ein bisschen gestrickt, evtl. kann ich verschüttetes ja wieder hoch holen...
    Die Labels sind auch toll, magst Du mir verraten wo Du sie gekauft hast? Die könnten wir auch gefallen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schöne Färbung - und ein ganz tolles Tuch! Gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.