Donnerstag, 20. Februar 2020

Auf den Nadeln im Februar und weshalb ich sie kaum klappern höre!

Eigentlich will ich ja das Herbsttuch nochmals in Dunkelblau nacharbeiten weil ich es so gerne trage. Aber der Wolleladen meines Vertrauens muss mich jede Woche vertrösten weil es mit Dunkelblau Lieferschwierigkeiten gibt und somit müssen die Fingerchen was anderes zu tun haben. So schaut es derzeit im Handarbeitskorb aus:


Zum einen ist da dieses Tuch das mich irgendwie nicht richtig vorwärts kommen lässt, es ist nun mal nicht zum nebenher Stricken geeignet. Gefallen tut es mir auch nur noch so lala, also bleibt es derzeit ganz tief unten liegen.


Von dieser Wolle gibt es noch gut 300g im Vorrat und ich bin auf der Suche nach dem perfekten Muster. Das Perlmuster gefällt mir eigentlich recht gut, nur mit der Aufnahme bin ich noch nicht ganz zufrieden, ich muss also noch etwas weiter testen.


Es wurden wieder dringend Babyschühchen benötigt, allerdings passt das Kind nicht mehr in diese Schühchen, also sind sie auch noch unfertig.


Und das sind die Strümpfe in Uni zur Wartezeit Überbrückung und weil ich ja einfarbige Strümpfe benötige.


Ihr seht es ist nicht allzu viel los auf den Nadeln. Irgendwie schiebe ich alles so vor mir her weil ich gerne das Tuch anstricken mag. Seufz!
Dann habt Ihr mich nach meinem letzten post gefragt wo denn die tollen Labels her sind. Ich habe sie hier (Achtung: Unbezahlte Werbung!) bestellt.


Und ansonsten bin ich momentan viel unterwegs und treffe mich mit lieben Menschen (z.B. gestern und vorgestern). Auch mit dem Lieblingsmensch war ich fleißig unterwegs.


Zum Beispiel am Samstag im Varietè zum Tee und anschließendem Bummel in Stuttgart. Das war ein toller Nachmittag der im Nu vergangen ist. Am Tag danach haben wir mit Freunden einen alten zum Cafè umgebauten Bahnhof besucht und es uns dort gut gehen lassen. Ich glaub' der Februar wird der Kaffeeklatsch-Monat des Jahres für mich, ich kann's leiden. *G*


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Ach, so Tage gibt es liebe Manu,
    ich komme mit meinem Kissen im Moment auch nicht weiter,
    ich lese zur Zeit lieber.
    Die Strümpfe finde ich klasse, mach mal weiter, das lohnt sich doch.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    es gibt Zeiten, da geht was oder auch nicht. Wenn es am WE usselig wird werde ich auch mal wieder Das Maeva-Tuch vorholen, sonst bin ich im Garten, auch so eine ewige Baustelle. Egal, Hauptsache Du hast das gemacht, was Dir gefällt. So halte ich es auch. Alles soll Freude machen ohne Zwang.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hier liegen gerade zwei Paar angefangene Socken, ein Pulli und eine Jacke im Strickkorb - und gerade fehlt die Zeit zum Stricken - Nähen desgleichen, viele angefangene Dinge, nirgends wirklich fertig, dabei fehlt nur noch wenig.... tja. that's life!
    Meine Labels hab ich auch von da, ich bin begeistert, immer noch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. hej manu,
    na manchmal ist das einfach so. Ich hab auch eine menge angefangene stricksachen, bin aber dabei. Jetzt hab ich das spannende HP Strickbuch bekommen und bin feuer und flamme :0) dabei müsste ich eigentlich noch andere sachen weiterarbeiten. Kommt zeit, kommt rat! die labels sehen wirklich toll aus und ins variete ist eine tolle sache!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das kenn ich gut, wenn man ein Projekt im Kopf hat und dann will man eigentlich nur mehr mit dem anfangen und alles andere interessiert einen herzliche wenig *lach*
    Deine Labels sind echt toll - erinnert mich daran, dass ich auch mal welche bekommen hab - die verstauben leider irgendwo *hust*

    Ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    mir geht es ähnlich ...hab 5 Sachen auf den Nadeln und irgendwie komme ich auch nicht voran:( aber die Strümpfe sehen klasse aus!!!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Varieté ist ja sowas von anders und besonders, da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaub, dein "Problem" kennen alle die stricken nur allzu gut :-) Und Leichen hat wahrscheinlich auch jeder in einer Strickschachtel liegen, ich eingeschlossen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.