Freitag, 31. Januar 2020

Montatsrückblick 01/2020

Nun geht der Januar und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, denn irgendwie liegt der Monat dann mit all seinen Sorgen, Problemen und Hindernissen hinter mir und ich schau' fröhlich nach vorne auf ein noch ziemlich leeres Kalenderblatt Namens Februar! Der Januar hatte es hier echt in sich, nö, der darf jetzt vorbei sein. *G*


Gesehen: Natürlich die neuen Folgen vom Bergdoktor, ohne die geht's nicht und viele Vorführungen auf der Jahresfeier vom Sportverein.

Gehört: Wir waren bei Heinrich del Core und haben jede menge lustige Begebenheiten erzählt bekommen. Das wahre Leben nett verpackt und wir haben wahnsinnig viel gelacht!


Gelesen: Zwei  Weihnachtsbücher, die ich dann im Advent noch genauer vorstellen werde, jetzt passt das wohl nicht mehr so. Ein paar Öko Bücher, vieles war bekannt und je mehr man von den Büchern liest, desto mehr wundert man sich, denn was hier gut ist, ist im anderen Buch schlecht. Ich denke einfach so wenig wie möglich verbrauchen und vor allem, das was da ist auch nutzen! Somit habe ich mich diesen Monat durch 16cm Papier gelesen. *G*


Gemacht: Den kompletten Bastelvorratsschrank auseinander genommen, die Weihnachtsdekokisten ausgemistet und da ging ordentlich was weg. Sperrmüll rausgetragen, mit den Kollegen gemutschelt, Geburtstagsgeschenke verpackt und meine Zeit neu eingeteilt. Und dank der Jungs ist der Heizkörper im Bad nun auch richtig angeschlossen.


Gewerkelt: Die nebenher Strümpfe gestrickt, verbissen am Tuch weiter gestrickt und irgendwo zwei Maschen vergessen zu zunehmen (nun liegt es wieder im Korb), einen Filzkranz für's Fenster und ich habe viele Eiswindlichter für die Jahresfeier vom Sportverein gemacht.



Gekauft: Auf der Jahresfeier ein paar Lose - immer wieder spannend und nachher trägt man Dinge nach Hause die man nicht benötigt. Seufz!
Und heute wurde nun endlich das Auto der Tochter gekauft, der Vertrag ist unterschrieben, nächste Woche ist es zugelassen und die Tochter ist wieder flexibel.

Gefreut: Über die Bachelorarbeit vom Sohn die ich in Händen halten durfte. Über Kaffeeverabredungen im nächsten Monat, über liebe Menschen und das nach diesen vielen Herausforderungen in den letzten Wochen doch noch alles gut wurde (wenn's auch echt Nerven gekostet hat). Und natürlich über den 6. Bloggeburtstag (hier könnt Ihr noch schnell in den Lostopf springen wenn Ihr wollt).


Gestöhnt: Auf dem Weg zur Stadthalle zeigte es noch freie Parkplätze in der Tiefgarage an und wir fuhren fröhlich runter. Doch da stand ein Herr in Neongelb, der uns mitteilte, dass wir einmal durch das Parkhaus fahren dürfen und er uns dann wieder raus lassen würde, denn es sei alles voll. Bäh! Das ist ja nicht so schlimm, nur kommt man bei der Ausfahrt in die komplett falsche Richtung und das dauert einige Ampeln und hunderte von Meter bis man wieder umdrehen kann. Nun denn wir waren genau 3 Minuten vor Beginn auf unseren Plätzen und mussten ein verwundertes "Wo seid Ihr denn?" von unseren Freunden hören.

Über das Auto, dann nochmal, dann wieder,... und selbst der Verkauf vom alten Auto lief nicht problemlos. Hoffentlich bringt es dem neuen Besitzer mehr Glück, denn es wird wieder Top aufbereitet.

Gefeiert: Den Geburtstag vom Mann, es wurde gemutschelt, die Jahresfeier vom Sportverein wurde besucht und auch der Tochterfreund hatte Geburtstag. 

Gelernt: Das in allen lila Schokoladen Nüsse stecken. Ich weiß weshalb ich die quadratische lieber mag, da habe ich hinterher kein Halsweh. *G*

Gedacht: Schon wieder Heuschnupfenzeit?


Gewundert: Über den CT-Zufallsbefund von einem 22,5 cm langen Schläuchchen im Körper meiner Mama. Was es alles gibt - und wie gut, dass das Teil nach all der Aufregung wieder draußen ist.

Gebacken und Gegessen: Eigentlich wollte ich jeden Monat ein neues Rezept ausprobieren, aber das hat diesen Monat nicht so ganz geklappt!

Gewesen: Bei der Comedeyveranstaltung, bei der CMT in Stuttgart, im kleinen, feinen Lädchen, in der Bücherei, mit den Kollegen in der Pizzeria (oha, war das Essen scharf), bei der Vorsorge, bei der Jahresfeier, ganz oft im Autohaus und beim Friseur.

Und nun Tschüss Januar!

Liebe Grüße
Manu

P.S: Der Stand der 2 EUR Stücke beträgt: 64 EUR!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da war ja ganz schön was los bei dir! Und ich finde, du hast sehr viel geschafft! Da kannst du zufrieden sein :)
    Ich drück dir die Daumen, dass der Februar entspannter, kreativer und vielleicht sogar ein bisschen winterlich wird. Auch wenn du dann Schnee schaufeln musst :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, da hast du ja einen ereignisreichen Januar hinter dir, auch wenn nicht so schöne und angenehme Dinge dabei waren. Möge der Februar mehr in deinem Sinne verlaufen...
    Habe einen guten Start in den Februar. Heute sollen es 14 Grad werden und die Sonne lässt sich auch schon blicken. Klingt nach einem frühlingshaften Monatsstart ;-). Alles Liebe und viele Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    dein Januar war sehr ereignisreich und hatte auch schöne Erlebnisse.
    Der Bergdoc lief ja am Donnerstag leider nicht und da fehlte mir echt was...
    Mal sehen,ob der Februar nochmal etwas winterlicher wird?!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der erste Monat im Jahr darf noch ein wenig durcheinander sein liebe Manu. Solange die nächsten elf dann prima laufen.
    So hoffe ich es jedenfalls mal.
    Es waren ja auch schöne Momente bei Dir dabei.
    Dir nun einen guten Start in den neuen Monat, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich für dich, dass der sorgenreiche jetzt vorbei ist. Ich kenn das aus dem Vorjahr leider nur zu gut. Umso bewundernswert er, dass du doch so viele schöne Sachen gewerkelt hast.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    du lässt den Januar wohl genauso gern zurück, wie ich auch...
    Nee, diesem Monat weine ich wirklich so gar keine Träne nach.
    Neue Rezepte ausprobieren möchte ich auch immer. Meist endet das damit, dass ich ein Rezept aussuche und der Liebste dann für uns kocht. Sehr praktisch ;o) Vielleicht erzählst du deinem Schatz davon mal und er lässt sich inspirieren?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mano,
    der Januar war ja ein richtiger Feier-Monat bei Euch :O) Viel Schönes hast Du erlebt und schönes gemacht! Die Eiswindlichter sehen zauberhaft aus!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.