Freitag, 17. Januar 2020

Blog Geburtstag Nr. 6

Je älter man wird um so häufiger muss man feststellen, dass man auf seinem Lebensweg manche Menschen verloren hat. Wenn man auf sechs Jahre Blog zurückblickt ist es ebenso. Viele Blogs fand man am Anfang richtig interessant und im Laufe der Zeit stellt man wie im richtigen Leben fest, dass es vielleicht nur das gleiche Alter ist das einen vereint und man verliert sich aus den Augen.

Manche Menschen sind umgezogen, manche Blogs auch. Witzig, auch da ist es wie im Leben die Umgebung bei manchen wurde für mich total kompliziert, es dauert zig Clicks bis ich beim Beitrag war und ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr sooft zu Besuch komme. Schade eigentlich - das liegt wohl an mir.

Tja, und manche Blogs sind einfach so aus meinem Leben verschwunden und kommen nicht mehr zurück, wie im richtigen Leben auch. Deshalb sag' ich immer Geburtstage muss man feiern, jedes Alter, nicht jammern das bald eine vier, fünf oder noch eine höhere Zahl davor steht, denn die Alternative ist nun wirklich nicht toll. Immer Lächeln und sich freuen, dass man wieder auf ein Jahr zurück blicken kann. *G*

Ich blicke auf ein tolles, vergangenes Bloggerjahr zurück, zum Schluss hat mich das richtige Leben etwas angestrengt und ich habe mir quasi Blogfrei genommen. Gefüttert wurde er zwar, aber an den Partys auf anderen Blogs habe ich nicht teilgenommen, nur durchs Fenster gespickelt. Das soll nun wieder anders werden, ich werde die Woche hier noch durchhalten und die Partys im richtigen Leben besuchen und dann komm' ich wieder vorbei und sage "Hallo, bin wieder hier!" Bis dahin gibt es hier auf meiner Geburtstagsparty bisschen was zu gewinnen, vielleicht habt Ihr ja Lust in den Lostopf zu springen.

Es gibt ein Büchlein in dem Ihr Euch Notizen machen könnt und natürlich einen Stift dazu. Und dann gibt es noch die praktischen Klammern in groß, ich benutze sie für alle möglichen Lebesnmitteltütchen wo es sich nicht groß lohnt sie in andere Behälter umzufüllen.


Mitmachen darf wie immer jeder über 18 Jahre, mit und ohne Blog, aus dem In- oder Ausland. Einfach einen Kommentar bis

31.01.2020 - 24.00 Uhr

hinterlassen und die Glücksfee wird dann eine Gewinnerin oder einen Gewinner ziehen. Bildchen dürft Ihr wie immer mitnehmen. Und auch dieses Jahr hat sich nichts geändert, für mich heißt es nicht das Blog, sondern der Blog, für mich ist mein Blog männlich. *G*

Viel Glück!

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Glückwunsch liebe Manu zu langen sechs Jahren Bloggen.
    Ja, ein paar wirklich schöne Blogs aus der Anfangszeit sind leider weg, da sind nur ein paar wenige übrig geblieben.
    Aber man lernt ja immer wieder neue kennen.
    Dir einen schönen Abend und ja, ich springe gerne ins Lostöpfchen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zu sechs Jahren Input.
    Ich bin noch eine von den ganz alten Hasen und immer noch gerne da und dabei :O) und freu mich immer über deine Posts !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, dass hast du schön geschrieben. Ich hab mich sehr wieder erkannt. Dann Mal Happy Bloggeburtstag 🥳 Bei deinem schönen Giveaway wäre ich gern im dabei.Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum sechsten Bloggeburtstag.
    Ich habe keinen Blog, aber es stimmt schon, es sind einige Blogs nicht mehr da, bei denen ich immer wieder gerne geschaut habe.
    Hier schaue ich immer sehr gerne, finde tolle Ideen und erfreue mich an deinen herrlichen Posts und Bildern aus dem Leben.
    Auf weitere sechs Jahre.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Das trifft sich gut - mein Blog ist auch männlich!*lach*
    Und wenn es das sein sollte, was uns verbindet, springe ich total gerne in den Lostopf! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Leben kommt einen manchmal quer und auch ich hatte letztes Jahr bedingt durch Bekanntes nicht so bloggen können wir ich gerne getan hätte. 2020 kann also nur besser werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir: "Alles Gute zum 6. Blog-Geburtstag!"
    Im Juni werde ich den 7. Zaunwicken-Blog-Geburtstag feiern können.
    Ich sage auch "DER BLOG", schließlich sprechen wir Deutsch!
    Ein Notizbüchlein ist praktisch und jederzeit gut zu gebrauchen.
    Da hüpfe ich sehr gerne in deinen Lostopf!
    Ein Hoch auf alle gemeinsamen Bloggerjahre, die da hoffenlich noch kommen werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday toooo you, liebe Manu, ich gratuliere dir zu deinem 6. Blog Geburtstag. 🤗 Der Blog ist wie ein zweites Leben und manchmal braucht man einfach frei.... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs, aber mir geht es genauso wie dir. Blogs sind verschwunden, andere haben sich verändert und, und und...
    In dein Lostöpfchen hüpfe ich gerne und freue mich weiter hier bei dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag deines Blogs und danke für viele schöne Beiträge, tolle Ideen und Aktionen wie zum Beispiel den Briefumschlagadventskalender! Ich freue mich auf weitere schöne Beiträge umd wünsch dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das kein Grund zum feiern ist!
    Ich freue mich an jedem schönen Blog, der nicht abwandert "weils da schneller geht"
    Schön, dass ich dich nach Jahten auch noch gefunden habe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Und herzlichen Dank für all die Mühe, die Du dem Blog :) zukommen lassen hast, viel Zeit und Herzblut trotz und mitten im richtigen Leben! Ich bin immer wieder gerne bei Dir zu Gast und freue mich an Deiner Kreativität und den Einblicken in das echte Leben. Mancher Beitrag hat mir den Horizont geweitet, hab herzlichen Dank dafür. Und natürlich hüpfe ich auch in den Lostopf! Danke für die Verlosung!
    Herzliche Grüße und Euch ein erholsames Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    Da gratuliere ich dir ganz herzlich zum 6. Bloggeburstag. Mögen noch viele tolle und wunderbare Bloggerjahre dazu kommen, ich lese hier immer wieder gern bei dir mit.
    Ich war auch traurig, das sooo viele tolle Blogs wegen der DSGVO entweder komplett verwunden sind oder zu Wordpress wechselten.

    Wünsche dir natürlich weiterhin viel Freude mit deinem Blogkind und hpüfe auch gern in den Lostopf

    Herzliche Samstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Blog Geburtstag. Vielen Dank, dass Du so tolle Posts schreibst und vieles aus dem Leben einfach auf den Punkt bringen kannst, ich lese wirklich gerne bei Dir.
    Freue mich auf das kommende Jahr und wünsche Dir viele wunderbare Erlebnisse.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf, herzlichen Dank und ein schnes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Servus Manu, Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Alle diese Ereignisse samt Blogpause usw. nennt man LEBEN und dafür wüsche ich dir viel Glück und Freude.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. PS: Bei mir ist es auch heuer der 6.Blog Geburtstag. Freu!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela, ich gratuliere zum Bloggeburtstag. Es ist
    schön, dass es "ihn" und dich gibt, mit tollen Ideen, wie z.B. dem "Briefadventskalender". Ich hoffe es gibt noch viele Bloggeburtstage, liebe Grüsse Angelika R.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch.Immer wieder gerne schaue ich bei Dir vorbei und ich mag Deinen Blog sehr (der Männliche).

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Sechs Jahre....eine lange Zeit....herzlichen Glückwunsch...ich freue mich immer, wenn ich einen Blogeintrag von Dir lese und die Aktion mit den Adventskarten...wunder wunder wunderschön....und nochmals vielen lieben Dank, dass ich im vergangenen Jahr mitmachen konnte. Mach weiter so...ich lese Deine Einträge sehr sehr gerne.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Ein 6er Blogger-Geburtstag lässt auch mich endlich mal wieder einen Kommentar schreiben: Herzlichen Glückwunsch liebe Manu, schön, dass Dir die Freude am bloggen nicht abhanden gekommen ist. Dein Blog ist einer der wenigen, die ich noch regelmäßig und mit Freude lese. Ich wünsche Dir noch lange Freude und Energie zum bloggen und natürlich in Deiner realen Welt viel Gutes und Schönes! Liebe Grüße von Christine/Junischnee (deren Blog auch in der Versenkung verschwunden ist ...)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag und ich lese immer gern bei dir!
    Schön auch, was du immer so aus dem Alltag schreibst:)
    Mach weiter so und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu, ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 6. Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir, dass Dein Plan aufgeht und Du wieder mehr Zeit, Themen und Gelegenheit findest, öfter zu bloggen. Mir geht es derzeit genau wie Dir. Das echte Leben ist mir viel zu oft in die Quere gekommen und das möchte ich mit dem neuen Jahr ändern. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Manu
    - und happy Blogbirthday dir ans Ende der Straße!!!
    Ja man, 6 Jahre, das ist eine lange Zeit und tatsächlich hat sich mit den Jahren im Bloggerland einiges verändert. Bestimmt geht es auch dir so, dass du am Beginn ganz unbedarft warst und gar nicht richtig wusstest, wohin der Weg führt und was dich hier alles so erwartet?
    Es interessiert mich, ob du je daran gedacht hast, wieder aufzuhören, hier zu schreiben. Warst du je blogmüde?
    Froh bin ich jedenfalls, dass es dich hier gibt und ich hoffe, wir bleiben noch lange verbunden! (Wollten wir nicht zusammen Armstulpen aus der Weihnachtswolle stricken? Hast du schon eine Idee für das Muster? ;o)
    Alles Gute für Jahr N° 7... Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Da schliesse ich mich der großen Gratulantenschar an. Bitte mach weiter so, gern schau ich bei dir vorbei.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu, alles Gute zu deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir. Ich freue mich immer auf deine Berichte, deine Rezepte und Ideen und natürlich auf den Briefadventskalender (der hoffentlich wieder statt findet, denn ich habe dieses Jahr wieder vor mit zu machen). Ja und natürlich würde ich gerne in deinen Lostopf hüpfen....auch wenn ich keinen Blog habe :)
    Ganz liebe Grüße, lass es dir gut gehen und geniesse das Leben.
    Melitta

    AntwortenLöschen
  26. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Hatte 9 Jahre gebloggt, dann brach der Anbieter weg (blog.de), jedenfalls hatten sich in der Zeit echt nette Kontakte aufgetan. Und genauso viele auch wieder zugemacht. Elektronisch und geistig.

    Deinen Leseknochen habe ich in die To do-Liste aufgenommen. Mangels Nähmaschine wird es wohl Handarbeit.

    Beste Grüße der Exilschwäbin GP nach BN,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag. Auf die nächsten 6 oder gerne auch mehr Jahre.
    Liebe Grüße
    Marietta
    P.S.: Mein Blog ist auch männlich.
    Wie ist das bei dir denn mit Nutella? Die oder das? Und antworte jetzt bloß nichts Falsches. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maietta,
      sie ist bei uns eindeutig weiblich. *G* Und bei Euch???
      LG
      Manu

      Löschen
    2. Hi Manu,
      das war jetzt doch die falsche Antwort. 😂
      Bei uns gehört eindeutig ein Das vor Nutella.
      LG Marietta

      Löschen
  28. Witzig, dass du das mit der komplizierten Umgebung einiger Blogs sagst. Mir geht's da genauso, ich dachte aber immer, das Problem liegt ausschließlich an meiner fehlenden Flexibilität. Aber wenns dir genauso geht, kann das Problem nur semibedingt an uns liegen ;-)
    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute zu deinem 6. Bloggeburtstag (du bist jetzt quasi schulreif) und freu mich, dass dein Blog nach wie vor zu den unkomplizierten gehört.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn wie die Zeit vergeht liebe Manu,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag♥♥♥
    Mach weiter so!!! ich lese immer gerne bei Dir auch wenn ich nicht jedes Mal kommentiere:( Gerne hüpfe ich in den Lostopf...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  30. Magdalene Winter22. Januar 2020 um 10:45

    Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich freue mich auf alles, was in Zukunft auf deinem Blog zu lesen sein wird...
    Mach weiter wie bisher, es liest sich vieles sooo schön.
    Liebe Grüsse vom Niederrhein.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggergeburtstag! Ich bin in der Vorweihnachtszeit auf Sie im welt weit web gestossen und fand schon den Namen Ihres Bloggs "Am Ende der Strasse" sehr interessant - neugierig. So bin ich stille Mitleserin geworden und finde Ihren Blogg sehr erfrischend, hoffe auf weiteres ! Alles Gute und an der Verlosung nehme ich gern teil !
    LG aus dem Harz
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Manu,
    du hast das so treffend beschrieben!
    Herzlichen Glückwunsch! Übrigens sage ich auch der Blog. Das Blog scheint für mich ganz falsch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    ich lese nach wie vor so gerne bei dir mit! Letztes Jahr hatte ich oftmals keinen Kopf für Blogs und hab mich dann erst im Herbst wieder richtig eingelesen...dann aber alles nachgelesen. Hui, du fleißige Bloggerin. :-)
    Also: herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude hier! Ich hoffe du bleibst noch eeewigs und schenkst mir fernab vom Schwabenländle einige Bilder von meiner Herzensheimat. :-)
    Für mich ist es auch DER Blog. ;-)

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  34. Ich nochmal... ich hüpfe auch in den Lostopf. ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Manu,
    ganz herzlichen GLÜCKWUNSCH zum 6. Bloggeburtstag!
    Wie Du siehst, hinke ich wieder mal hinterher und komme erst jetzt zum gratulieren!
    Du hast schön über den Verlauf der Zeit , das Leben und Deinen Blog geschrieben! Ich freue mich, daß ich Dich hier gefunden habe und ich freue mich auf viele weitere, gemeinsame Bloggerjahre mit Dir!
    Dein Blog gefällt mir immer wieder und ich lese sehr gern hier ( auch, wenn ich manchmal mit Verspätung komme, aber ads sit halt das echte Leben *schmunzel* ) ...
    VieleN Dank auch für die schöne Verlosung, gern nehm ich im Lostopf Platz, wenn noch ein Plätzchen frei ist :O))
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.