Freitag, 20. Dezember 2019

20.12.2019 - und ein weiteres Engelchen


An Tag 20 spickelt eine Weihnachtsmaus aus dem Umschlag...

 
 ... dabei hatte sie einen wunderbaren Tee und ein Rezept zum Plätzchen backen. (Bei uns heißen die Plätzchen übrigens Gutsle - ein Wort das immer seltener wird).


Liebe Marita hab' vielen lieben Dank für Deine Bastelei, das schöne Weihnachtsmausgedicht und den leckeren Tee, den bestimmt schon viele probiert haben. 

---

Weihnachten ist wie ein Tag im Büro: 
Du hast den ganzen Stress und der dicke Mann im Anzug bekommt die Anerkennung.


Bei uns im Büro gibt es keinen dicken Mann im Anzug, aber einige heimliche Weihnachtsmannhelferlein und so stand dieses Engelchen mit seinen nach vorne gestreckten Armen bei mir auf dem Schreibtisch.


Und es kam nicht allein, es hatte noch einiges an Süßigkeiten dabei. Da weiß wohl Jemand genau wie stressig die letzten Tage im Büro immer sind. *G*
Der zauberhafte Engel mit seiner goldenen Haarpracht passt auf alle Fälle gut zum Landlust Engel der vergangenen Jahre und darf nun die Treppe ins obere Stockwerk zieren.

Liebe Grüße
Manu

2 Kommentare:

  1. In manchen Kantonen sagt man hier: "Guetzli" (also nicht ü gesprochen, sondern u-e) und wir hier sagen "Chrämli" (ein Wort, das für Menschen aus Deutschland schwer auszusprechen ist...)
    Ichwünsche Dir frohe Festtage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    immer wieder schön,die gefüllten Umschläge!
    Solche Engel hab ich auch mal gebastelt und mag sie immer noch sehr!
    Ein schönes Geschenk!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.