Sonntag, 10. November 2019

Wochenrückblick 45/2019


Die erste Woche Arbeit liegt schon wieder hinter mir, sie kostet irgendwie immer viel Zeit, man ist wieder mehr auf der Straße und auch im Büro braucht es Zeit bis man wieder auf dem neusten Stand ist. Es gab zwei schöne Nachmittagtermine und ansonsten war irgendwie immer was los, so dass ich kaum am PC war.

---

Gesehen: Die Bergretter haben wieder begonnen und klar das ich sie mir angesehen hatte.

Gehört: Ganz oft Tatütata! Auf dieser blöden Umleitung kracht es täglich mehrmals. Diese Woche fuhr ein junger Mann vor mir auf einen kleinen LKW auf, und zwar an einer so unglücklichen Stelle, das gar nichts mehr ging, das komplette Tal war kurzzeitig lahmgelegt. Zum Glück ist nicht allzu viel passiert, so dass die Unfallstelle zügig geräumt werden konnte. Auf der Gegenfahrbahn ein paar km weiter sah es weniger gut aus. Seufz!

Gelesen: Was für ein tolles Buch: Die Fotografin - am Anfang des Weges von Petra Durst-Benning! Den zweiten Band habe ich auch schon gelesen, aber mehr davon am Freitag!


Gemacht: Gestern haben die Jungs Reisig im Wald geholt. Der Platz wird immer im Mitteilungsblatt ausgeschrieben und dann darf man für den Eigenverbrauch holen was benötigt wurde, somit sind nun auch die Buchkugeln abgedeckt und für den Winter bereit. Die Vögelchen bekamen zwei Futterstellen und ich habe mich um die Deko vor der Türe und auf der Terrasse gekümmert. Außerdem habe ich diese Woche gebacken und im Vorratsraum klar Schiff gemacht.

Gewerkelt: Zu Beginn der Woche habe ich noch an allen drei Ufos gestrickt. Am Freitag war ich dann mit der Tochter beim Weidenflechtkurs und das war so was von anstrengend, dass ich gerade keine Nadel zur Hand nehmen mag. Aber die Ergebnisse vom Kurs sind toll geworden, die zeige ich Euch noch!


Gestaunt: Und wie wir da so hoch konzentriert unsere Weiden geflochten haben, fielen vor dem Fenster dicke Schneeflocken vom Himmel, so schön! Jedes Jahr freuen mich die ersten Schneeflocken auf's Neue. Liegengeblieben ist nicht allzu viel, hier im Hochbeet sieht man noch etwas von der ersten weißen Pracht.


Gelacht: Kakaopulver mindestens haltbar bis -> siehe Boden.
Ratet mal wer jetzt saugen muss. *G*

Gefreut: Über eine wunderschöne Herbstkarte von Trixi und Bruno. Vielen lieben Dank an Euch Beide!


Gebacken: Für den Geburtstag von meinem Papa einen Rotweinkuchen und einen Käsekuchen, der es irgendwie nicht auf's Foto geschafft hat. Am Wochenende hatte ich dann keine Lust mehr auf Kuchenbacken und zum Essen gab es auch nur altbewährtes!


Gewesen: Beim Geburtstag und beim Weidenflechtkurs in meiner alten Schule. Die sechseinhalb Stunden gingen wie nichts vorbei und es kamen viele Erinnerungen hoch was wir in diesem Werkraum schon alles gewerkelt haben.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das klingt doch nach einer sehr erfolgreichen tollen letzten Woche. Die Bücher der Fotografin habe ich auch gelesen, und sehr genossen !
    Ein Weidenflechtkurs wäre definitiv auch mal was für mich !
    Alles Liebe,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt staune ich, der erste Schnee, wie schön!
    Ja, das glaube ich, solche Weiden zu flechten, das ist nicht einfach?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, ich müsste auch saugen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da bin ich mal auf die Flecht-Ergebnisse gespannt!
    Hier hat es noch nicht geschneit,dauert aber bestimmt nicht mehr lange.
    Nach Geburtstagen hab ich auch länger keine Lust mehr auf Backen:)
    Starte gut in die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe Manu,

    Ohja das die Bergretter wieder am Start sind, finde ich echt klasse, muss die folge vom Donnerstag noch nachholen, da war ich ja am Abend verhindert.
    Von dem Buch "Die Fotografin" hab ich schon viel gutes gehört, ich pack es mal auf meine WuL =)
    Schönen Wochenbeginn für dich

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieb Manu,
    dann bist du also direkt zurück in den Alltag gepurzelt und die Umleitung hat dich wieder... seuftz!
    Auf deinen Bericht vom Weidenflechtkurs - und vor allem auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt. Das war bestimmt richtig klasse. Dass du auch noch mit deiner Tochter in deiner alten Schule werkeln durftest, kann kein Zufall sein, oder? Mal wieder in der Schule sitzen, das wäre was. Schade, dass es in meiner Schule keine Kurse gibt.
    Bis bald, herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Wow, bei euch hat es schon geschneit. Der Weidenflechtkurs war bestimmt interessant. So was würde mir auch mal gefallen. Ich bin gespannt auf deine Werke. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MAnu,
    das klingt nach einer schönen Woche! Schnee hatten wir noch keinen, jede Menge Regen ... Ein Weidenflechtkurs im Werkraum der alten Schule, daß da viele Erinnerungen aufkamen, kann ich mir gut vorstellen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Na, liebe Manu, fertig mit Saugen - lach.
    Der hätte auch von mir sein können. Diese Unfälle sind allerdings weniger lustig. Schlimm. Es ist aber auch extrem voll auf den Straßen und diese Baustellen werden gefühlt niemals fertig. Deine Windlichter habe ich ja schon bewundert.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.