Montag, 14. Oktober 2019

Wochenrückblick 41/2019

Was für ein tolles Sonntagwetter wir doch gestern hatten. Wir gingen den Tag, völlig müde vom Vortag, ganz langsam an. Zum Mittag grillten wir nochmals auf der Terrasse, aßen leckeren Apfelstrudel mit dem letzten Rest vom Eis in der Sonne und ließen es uns einfach gut gehen. Die perfekte Erholung würde ich sagen!


---

Gesehen: Nichts das in Erinnerung blieb!

Gehört: Bei der lange Fahrzeit im Moment höre ich sämtliche Alben rauf und runter!

Gelesen: "Glückssterne" von Claudia Winter.  Ein tolles Buch, das sich super lesen lässt.


So steht es auf dem Buchrücken: Karriere, Heirat, Kinder. Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt ihre Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, besteigt Josefine notgedrungen den Flieger und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste....

Gemacht: Nachdem der Adventskalender dieses Jahr wieder zustande kommt und manche geschrieben haben, sie fangen schon mit Basteln an, habe ich mir auch mal intensiv Gedanken gemacht und eine Idee entwickelt. Desweitern wurden Geschenke verpackt und nach einem Schnittmuster gesucht.

Gewerkelt: Das im Urlaub angestrickte Tuch abgenadelt. Für den Geburtstag meiner Eltern gebastelt.

Gefreut: Über das gelungene Vorstellungsgespräch der Tochter für das Praxissemester im nächsten Jahr.

Gelacht: "Noch drei Adventskalender bis Weihnachten!"

Gewundert: Über viele Zugriffe aus Israel auf meinem Blog.

Geärgert: Über den Krämermarkt, der ansonsten recht groß ist und dieses mal eher übersichtlich war und auch nicht die Stände da waren die ich besuchen wollte. Und über mich selber. Beim letzten Blumengießen hat das Telefon geläutet und ich habe glatt das Efeu vergessen....


Gestöhnt: Über Autofahrer. Grrr! Auf dieser blöden Umleitung habe ich das Pech nie Vorfahrt zu haben, deshalb ist das zeitlich auch so langwierig. Es dauert, man braucht sich nicht aufzuregen. Aber wenn nur drei Fahrzeuge über die Ampel kommen und das Auto vor mir meint, spontan abbremsen zu müssen um einen LKW mit Anhänger, der den grünen Pfeil hat, vorzulassen, da kann ich echt mehr als stöhnen. Ich hab' vor mich hin geschimpft wie ein Rohrspatz - also echt!!!

Gekauft: Weihnachtsstoff, denn schließlich wartet ja noch das Kreuzchen im Feld "ein Weihnachtgsgeschenk" und das brachte mich auf eine Idee, was sich Jemand schon vor zwei Jahren gewünscht hat.


Gebacken und Gegessen: Kuchen wurde diese Woche nicht gebacken, stattdessen gab es Apfelstrudel mit Vanilleeis, mmh lecker! Und der Grill wurde auch nochmal angefeuert!

Gewesen: In zig Läden nach einer Kokosnuss gesucht, war wohl keine Saison. *G* Mit der Tochter beim Optiker eine neue Brille in Rosè ausgesucht, die ultimativ schönste Jacke mit ihr anprobiert um dann festzustellen, dass da beim Nähen ordentlich was schief ging - kein Wunder war sie reduziert. Eine Freundin besucht, an zwei anderen Abenden Besuch und Kürbis geschenkt bekommen und ansonsten viel im Büro gewesen.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Adventskalenderadressen sind alle versendet, von ein paar warte ich noch auf Rückantwort - wahrscheinlich hat die Lesebestätigung nicht bei allen funktioniert!

8 Kommentare:

  1. Hey liebe Manu,

    Ohja "Glückssterne" ist ein toller Roman und die Autorin sehr nett, hab sie schon 2x auf der Buchmesse getroffen =)
    Ich habe auch schon erste Ideen für den Adventskalender und trage nach und nach alles zusammen, meine Mail kam an, allerdings bei "yahoo" ohne diese Lesebestätigung *drop* aber egal , sie kam an und ich freu mich schon soooo *hibbel*

    Liebe Grüße zum Wochenbeginn

    SheenA

    AntwortenLöschen
  2. Glückssterne habe ich auch gelesen liebe Manu, ich mag die Bücher der Autorin gerne.
    Und Ja, die ersten Gedanken für Weihnachten kann man sich schon machen.
    Habe heute die Adventskerzen gekauft.
    Dir wünsche ich einen guten Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    bei mir stimmt alles, von wegen Adventskalender. Habe auch schon Ideen gesammelt und mich festgelegt... ist ja nicht mehr lang. 😁 Erholung ist wichtig und tut gut. Weihnachtsstoff shoppen muss ich auch noch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  4. Apfelstrudel mit Vanilleeis - besser kann man Sonntage nicht verbringen! Schade, isst hier ausser mir keiner Apfelstrudel. So krieg ich viel zu selten davon
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    so ein relaxter Sonntag muss auch mal sein:)
    Apfelstrudel,mmh!
    Weihnachten rückt immer näher und in den Geschäften wird man schon überall daran erinnert.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Puuuh! Manu!deine wochen sind ja immer voller Ereignisse :0) Ich hatte auch ganz viele Zugriffe aus Israel, komisch... Apfelstrudel liebe ich, besonders den von meiner mama :0) wir sind weit weg von sonnenwetter, am WE war Sturm und Regen und jetzt ist es relativ kalt und regnet schon wieder :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    danek für den schönen Wochenrückblick! Ja, jetzt geht es weider los und die Wochen bis Weihanchten sind voller gepackt als sonst :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wir hatten auch herrlichstes Wetter. Jetzt hat es sich wieder abgekühlt und es ist regnerisch. Ich hatte übrigens auch so viele Zugriffe aus Israel. Ehe ich an Weihnachten denken kann, stehen hier noch mehrere Geburtstage an. Hier kommt immer alles zusammen. Schlechte Familienplanung *lach* Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.