Freitag, 11. Oktober 2019

Ein richtig freundlicher Herbst-Freitag geht zu Ende

 
Morgens wehen Nebelschaden übers Feld und man weiß das man mitten in der Herbstzeit steckt. Heute allerdings hat der Herbst ein Päuschen eingelegt und die Sonne lachte nochmals vom Himmel, so dass man ohne Jacke im Garten arbeiten konnte.


Bei uns war gefühlt jeder im Garten und hat gewerkelt und auch hier wurde noch so einiges zurückgeschnitten.


Und als ich das Grünzeug da so liegen sah, dachte ich vielleicht kann ich es ja auch einmal versuchen so ein Kränzchen zu binden...


Gesagt, getan, da hängt er nun etwas ausgeschmückt mit einem genähten Fliegenpilz und ein paar Äpfeln die ich noch im Fundus hatte.


Ich mach' mir hier noch ein paar Herbstgedanken...


... und überlege was ich noch alles in meinen persönlichen Herbst packen werde. Mit dabei sind auf alle Fälle Strickzeug, Bücher und Gemüsesuppen. *G*


Und bei Euch so?

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Nebellandschaft am Morgen und ein herrliches Herbssüppchen zum Znacht, das sieht nach einem gelungenen Tag aus.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, bei uns ist alles sehr,sehr nass draußen. Keine Einladung für Gartenarbeit. Eher Suppe, basteln und Kerzen anzünden. Dein Kranz ist wunderschön. Herzlichst Kirsten (eben wollte ich noch was schreiben, aber plötzlich ist es weg. Menno, ich werde alt)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Manu, Du hast es getan!!! Der Kranz ist so nett geworden, herrlich herbstlich mit den Äpfeln und dem Fliegenpilz und bald kannst Du dann den Fliegenpilz gegen Kugeln tauschen♥ Ja, ich liebe sie auch die Suppen-,Kerzen-,Kuschel-,Strick-und Lesezeit.

    Herzliche Wochenendgrüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    so einen schönen Tag für den Garten hätte ich mir gestern auch gewünscht, aber bei uns am Niederrhein hat es immer wieder geregnet. Dafür scheint es heute sonniger zu werden.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    was für ein gigantischer Ausblick über die Felder.
    Das Kränzchen ist wunderschön geworden.
    Ich werde das schöne Wetter heute auch noch nutzen, um ein paar Arbeiten im Garten zu erledigen.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    schön ist Dein Kranz geworden, da muss ich auch mal wieder ran. Gestern Morgen hatten wir auch tiefsten Nebel sodass man das Nachbarhaus nicht mehr sah und schwups, ab Mittag kam die Sonne raus und heute ist T-Shirt-Wetter und die Wäsche landete nochmal auf der Wäschespinne im Garten. Leider hatte ich keine Zeit im Garten etwas zu richten, Hausputz stand an da Morgen meine Lieben aus dem Sauerland anreisen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das hört sich gut an und dein Kranz ist klasse geworden! Bei uns gab's schon Kürbissuppe und heute habe ich Herbstlaub genäht. Mal schauen, ob ich morgen ein paar Bilder machen kann. Vielleicht gibt es dann am Dienstag einen Post darüber.
    Dir noch einen kuschligen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist ja toll liebe Manu.
    Gestern habe ich es auch geschafft, die Kalenderliste auszudrucken.
    Prima, mit dem Termin bin ich einverstanden und im Oktober möchte ich noch mit den Karten anfangen...
    Dein erstes Bild sieht wunderschön aus.
    Dir nun einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. einen hüschen Kranz hast du gewerkelt
    ja.. hier war es auch sehr warm
    in den Garten bin ich aber leider nicht gekommen
    ja.. eine kräftige Suppe gehört unbedingt zum Herbst dazu ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das Wetter ist aber auch nochmal zu schön und toll,daß du die Zweige verwertet hast für diesen hübschen Kranz!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    auch wir hatten bestes Herbstwetter ... fast schon sommerlich. da machte es Spaß im Garten zu werkeln. Dein Kranz ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das sieht nach einem schönen Herbsttag aus! Gut, am Samstag und auch am Montag hatten wir auch schöne Herbsttage, die Tage dazwischen und auch heute morgen : Regen ....
    Mein Strickzeug ist auf jeden Fall dabei und mein Kartenmaterial :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.