Sonntag, 18. August 2019

Wochenrückblick 33/2019


Das ist im Moment der Ausblick in der Küche und immer wenn ich das Fensterbrett so sehe, dann wird mir bewusst, dass der Herbst mit großen Schritten kommt. Morgens ist es deutlich unter 10 Grad und am Abend wird es auch wieder frischer, so dass ein Jäckchen benötigt wird. Noch sind die Tage schön und wir genießen sie, so wie heute. Vorhergesagt war Regen und starke Sturmböen und was war: 26 Grad - ein toller Sommertag und wir machten uns auf dem Weg zum Genussmarkt an die Lauter.

---

Gesehen: Inas Nacht in der Mediathek.

Gehört: Auf jedem Markt in der Region gibt es Alpakas zu bestaunen und da ich diese Tiere so goldig finde tu ich das auch immer ausführlich. Heute haben sie geredet - ich schwöre bis dato wusste ich nicht was für Laute die von sich geben können.


Gelesen: "Strandmord" von Katharina Peters - ein Buch aus der Wühlkiste, das richtig toll und in drei Tagen durchgelesen war. Spannung pur kann ich nur sagen. Um was ging es?


Am Strand wird eine nackte Frauenleiche gefunden, der man die Lippen mit zwei Ringen verschlossen hat. Kommissarin Beccare fühlt sich an einen Fall vor 15 Jahren erinnert. Da spielte sie den Lockvogel für einen Mann, der genauso vorgegangen war. Der Täter von damals ist erst kürzlich aus der Haft entlassen worden und wohnt nun in Neustrelitz. Als sie jedoch die Identität des Opfers herausfindet, ergibt sich eine andere Spur. Die Frau arbeitete für einen Pharmakonzern - und war vermutlich eine Erpresserin...

Gemacht: Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist, ich war unterwegs, der Sohn hat sein Studentenzimmer geräumt und ich habe versucht die Dinge wieder in unserem Haus unterzubringen.

Gewerkelt: Die Woche habe ich nicht viel fertig gebracht. Ein paar Handtücher habe ich receyclet, Stöffchen gestreichelt und für den Kollegen auf Zeit eine Abschiedskarte zu den Sonnenblumen in Gelb gebastelt. Darunter seht Ihr das Garn das ich ein paar Tage lang gesucht habe. Zig mal in den Warenkorb gepackt um dann die Mitteilung zu erhalten, dass es ausverkauft ist. Nun ist es hier und ich werde es in meinem Urlaub anstricken.


Gedacht: Als ich heute diese Weidenprodukte sah, dachte ich wieder an den Weidenflechtkurs den ich schon lange belegen will. Ich habe das Programm mitgenommen und die Tochter gefragt ob sie mitgeht. Das schaut gut aus für mich! *g*


Gefreut: In all der Hektik diese Woche kam eine weiter Sommerpostkarte an und zwar von der lieben Kathrin. Von Herzen "Danke" sie ist toll und passt gut zur Topfpflanze, oder?


Gestöhnt: Hat der Sohn, als er gestern sein heißersehntes Paket auspackte. Er wartete schon ein paar Tage und benötigt den Inhalt - ein Kabel - für seine Bachelorarbeit. Tja, da kamen Nadeln und  gewachste Ledergarne heraus... Keine Ahnung für was das sein soll!
Und alle zusammen über die dritte Umleitung die auch bis Juli 2020 dauert. Das wird ein hartes Jahr!

Gelernt: Diese Woche habe ich mir ein neues Kopfkissen gekauft und mich zwangsberaten lassen - die Verkäuferin bekam ich irgendwie nicht los. Nun denn, ich weiß seither, dass wenn "Neue Daunen" drauf steht, sich auch neue Daunen im Kissen befinden. Die Frage ist, was ist wenn das Wort "Neu" nicht erscheint? Dann sind das Daunen die z.B. im Altkleidercontainer waren und wieder aufgearbeitet worden sind. Das wusste ich bis dahin nicht!

Genial: Diese Schuhe!


Gekauft: Nicht diese Schuhe! Ein paar Apfel-Zimt Chips durften mit und ein paar Kräuter vom Genussmarkt. Ein neues Kopfkissen wurde auch gekauft und ich schlafe wieder prächtig!

Gebacken und Gegessen: Der Mann hat einen Butterkuchen gebacken und die Meute hat ihn gleich weggegessen. Daraufhin hat er noch einen dunklen Boden gebacken, der wie ein Kegel in die Höhe gegangen ist, somit wurde umdisponiert und nun kommt die eine Hälfte in den Eisschrank und der andere wurde zum Maulwurfkuchen mit Heidel- und Himbeerfüllung.


Gewesen: Mit dem Mann im Outlett, in der Apotheke, beim Wocheneinkauf, im Handfestladen - der aber Sommerurlaub hat, dann im Stoffladen - der das Gesuchte natürlich nicht hatte, im großen Kaufhaus - die Prospektwerbung meines Lieblingsparfüms war aber leider am Abend schon vergriffen und im Bettenladen. Noch zwei Wochen dann geht das Einkaufen in der großen Stadt nur noch mit Umweg, also lieber vorher alles erledigen!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

10 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Manu.
    Jede Menge hast Du gemacht und heute auf den Genussmarkt wäre ich auch gerne gegangen.
    Die Wolle schaut toll aus, bin gespannt, was Du daraus machst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi liebe Manu, ja, diese Alpakas finde ich auch so knuffig. Wir waren neulich auf einer Gartenausstellung da waren auch welche die hatten mein Herz im Sturm erobert♥ Mmmmhhh der Heidelbeermaulwurf sieht ja köstlich aus, man muss einfach flexibel bleiben :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Alpakkas hab ich auch schon auf einer Gartenausstellung gesehen und sie sind wirklich knuffig!Unser Tierpark hat nun auch welche und wir werden sie uns auch mal anschauen.
    Hier war es heute stürmisch,warm und dann auch wieder wolkig und regnerisch.
    Eine schöne Abschiedskarte hast du da gebastelt!
    Der Kuchen hat bestimmt auch so gut geschmeckt!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ach fein liebe Manu und ich bin gespannt, was aus der wunderschönen Wolle wird, ich häkle zZ ein Dreiecktuch und es kommt mir vor, wie eine unendliche Geschichte, wo bleibt nur die Zeit ? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Bilder mit Sonnenstrahlen habe ich gerade eingesogen;0) Hab ich letzte Woche nicht erlebt. Eine schöne Woche hattest du. Viel unternommen und gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    das klingt nach einer schönen Woche. So ein Marktbesuch ist immer ein Genuss. So etwas mache ich auch gerne.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Manu,
    in einem Vorort unseres Städtchen kann man sogar mit den Alpakas spazieren gehen. So stand es jeden Falls in der Zeitung! Sind schon sehr lustig anzusehen.
    Eine ereignisreiche Woche liegt hinter Dir! Marktbesuche sind schon etwas feines und das mache ich auch zu gerne.

    Hab einen schönen Wochenanfang

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. So eine abwechslungsreiche Woche.
    Hier oben soll der Sommer zurück kehren, die Sonne strahlt jedenfalls schon... heißt geniessen;O)
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Manu,
    puh was für eine volle Woche. Bei dir ist aber auch immer viel los.
    Wenn ich mir vorstelle, das alles noch nach der Arbeit unterbringen zu wollen, bräuchten die Tage mehr als 24 Stunden, oder ich müsste das Schlafen einstellen...
    Dann geht es jetzt also tatsächlich los, zum Kurs für Weidenflechten?! Das finde ich sehr cool (hatte Nicole/ Fr. Frieda nicht auch mal so einen Kurs belegt?) und bin gespannt, was du berichten wirst.
    Viele Claudiagrüße
    ... von der, die sich jetzt fragt, WAS für Töne denn bloß Alpakas machen...?

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Manu,
    danke für diesen wieder schönen, leckeren und abwechslingsreichen Wochenrückblick!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.