Freitag, 9. August 2019

Sommerpost 2019 - die Zweite


Schon kurz nach der ersten Sommerpost dieses Jahr habe ich mich ans Basteln dieser Karten gemacht, weil die Liste mit Empfängerinnen nämlich noch lang war, aber irgendwie fand sich die Zeit für's Schreiben nicht...!


Sommerlich sollte sie sein und da wir die lauen Sommerabende im Garten verbrachten war auch gleich eine Idee geboren. Eine Wimpelkette hängt bei uns auch jedes Jahr vor der Türe und so kam die auch noch mit auf die Karte.


 Ein schöner Garten
 wischt den Staub des Alltags
von der Seele!


Und weil mir das Bild so gut gefallen hat, habe ich beschlossen Wimpeln passen auch ans Wasser!


Somit flatterten also endlich noch ein paar liebe Grüße aus unserem Garten zu ein paar von Euch!

---

Und als ich diese ungeschriebenen Karten da so liegen sah und mich an mein tolles Apfelpäckchen erinnerte, dachte ich, man kann ja vielleicht auch mit anderen Karten eine Freude machen und "Danke" sagen. Und somit sind noch ein paar Karten einfach so entstanden die sich mit der Sommerpost auf die Reise machten.






Und ich musste feststellen, ich kann ohne Thema keine Karten basteln, das überfordert mich total. Zig Papiere, Schablonen und Stempel habe ich rausgezogen und nichts hat mir gefallen, da muss ich noch üben. Und dann habe ich mich selbst überlistet, ich habe verschiedene Geschenkpapier herausgenommen und einfach Karten dazu gebastelt - bescheuert, oder? Keine Ahnung, ob ich eine Therapiesitzung benötige....

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole - falls sie überhaupt noch Sommerpost sammelt!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    Deine Karten sind alle wunderschön geworden auch ohne Psychiater. Vielleicht schaffe ich es auf den Herbst mal wieder mit Karten basteln. Noch 3 Wochen durchhalten bei Unterbesetzung wegen Urlaub und dann bin ich dran mit 2 Wochen Urlaub. Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich auf die freie Zeit und eine Woche in der Schweiz.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar sammel ich noch liebe Manu, und Deine tollen Wimpelkarten müssen einfach in die Sammlung dazu.
    Die Idee ist einfach klasse. Aber doch auch ganz schön aufwendig, Respekt.
    Und auch die anderen Karten sind hübsch geworden, ich finde, Du hast keine Therapie nötig, denn einen kleinen Tick haben wir doch alle...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    hach,da ist sie ja wieder,deine hübsche Karte mit dem Boot,über die ich mich tierisch gefreut habe:)
    Auch die anderen Karten bereiten bestimmt viel Freude bei den Empfängerinnen!
    So ohne Vorgabe hab ich auch immer keine Idee für Karten...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    was für wunderschöne Karten. Da werden sich die Empfänger sicher freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu, die Karten sind bezaubernd und ich liebe Sommerpost, 1001 Dank dir ! ich melde mich noch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    du hast wunderschöne Karten gebastelt. Die Wimpelkette ist eine tolle Idee. Da werden sich alle Empfängerinnen sehr freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Manu,
    Deine Sommerpost-Karten sind wirklich wudnerschön, eine ganz tolle Idee hast Du da gehabt und herrlich umgesetzt! Die Wimpelketten sind Sommer und passen wirklich sehr gut zu allen Motiven, die Du als Hintergrund genommen hast!
    Und .... über die tollen Karten hab ich mich sehr, sehr gefreut *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.