Dienstag, 6. August 2019

Auf geht's zum Konzert

Frei nach Peter Maffay konnte man singen:

Es war ein schöner Tag, der zweite im August,
die Sonne brannte so als hätte sie's gewusst.


Wie immer zum Dieter Thomas Kuhn Konzert stellt sich die Frage: Was zieht man an? Denn wenn man hier in der Gegend normal auf's Konzert geht fällt man auf. *g*
Und was braucht Frau immer? Genau eine Tasche!!!


Natürlich mit Innentasche, damit das Handy immer griffbereit ist.


Mit Häkelblume...


...und weiteren Margeriten.


Die Tasche war schnell genäht und dann ging's ans Oberteil mit Peacezeichen... Allerdings war eine Woche vorher das Wetter nicht mehr allzu schön und auch die Vorhersage brachte kühleres Wetter. Am Abend vorher hatten wir noch 15 Grad. Brrr, zu kalt für ein luftiges Kleidchen oder kurzes Oberteil. Also hab ich kurzerhand eine Jeans mit Einsatz versehen und die gelben Schuhe aus dem Schrank geholt, denn in Plateauschuhen kann ich keine drei Stunden stehen, da streikt mein Rücken.


Hose nähen war ganz einfach, denn ich hatte ja schon Übung vom Mann seinem Kostüm!


Ein schlichtes weißes Oberteil wurde es dann und jede menge Blumen im Haar. Der Mann trug Perücke und natürlich Sonnenbrille. 😎


So ging's um 17.00h bei stolzen 22 Grad los, um dann um 18.00h bei 28 Grad in Stuttgart anzukommen. Seufz! Aber egal wir wurden gleich von lauter gleichgesinnten Leuten begrüßt.


Die Arena füllte sich mit lauter bunt angezogenen Menschen - leider kann ich wegen Datenschutz keine Fotos zeigen, aber es war bunt, schrill und total witzig und wenn ich auch nicht auf den Fasching gehe, einmal im Jahr beim DTK Konzert muss Verkleidung sein!


Der Abend war richtig toll und spätestens als der Regen einsetzte dachte ich, dass ich perfekt angezogen bin und vielleicht wird es ja nächstes mal was mit dem anderen Oberteil. *g*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole und beim Creadienstag!

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    boah, da hast du dich bei den Konzertvorbereitungen ja richtig ins Zeug gelegt! Cool, was du alles gewerkelt hast! Die Tasche ist mit allen Details versehen :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    mega ward ihr angezogen!!!! Toll, dass das Konzert so schön war. Anfang Sep. bin ich mit meiner Tochter auch wieder auf einem Konzert. Aber verkleiden muss man sich da nicht;0) Ansonsten hätte ich bei dir angefragt:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    noch nie war ich verkleidet auf einem Konzert, genieße gerade beim Morgenkaffee deine Fotos und freue mich für dich über den gelungenen Abend.
    Ob du's glaubst, oder nicht, der fröhliche Stoff mit den bunten Kreisen gefällt mir total gut. (Allerdings hätte ich den natürlich mit schwarz kombiniert ;o)
    Die Handtasche wirst du sicherlich im Sommer noch weiter verwenden!?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Was für geniale Hippie Outfits! Ich bin ganz weg. Allein der Hoseneinsatz ist ja schon ur cool.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    ein tolles Outfit!! Und wenn der Abend dann noch gut war, um so besser.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Manu,
    ich hab schon gehört, dass die Fans bei diesen Konzerten alles geben und kostümiert erscheinen. Cool, was du so alles gewerkelt hat. Ihr hattet sicher einen tollen Abend.
    Hippie as Hippie can be.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Echt, total cool und flippig, finde ich ganz stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    Toll seht Ihr aus und trägt DTK noch sein Brusttoupee? Die Tochter meiner Ex-Kollegin, die inzwischen schon seit einigen Jahren in Rente ist, hat vor vielen Jahren mit Musikern von DTK in einer WG in Ulm während des Studiums zusammengewohnt. Da war immer richtig was los. Ich denke, ihr hattet einen tollen Abend.

    Liebe Grüße,
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll, das es sowas noch gibt. Muss irre gewesen sein.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Manu!
    Menno, das war sicher klasse und Euere Outfits perfekt! #
    Und Danke für meinen Ohrwumr heute ... Meter Maffay wird mich nun begleiten *lach*
    Und , ich weiß nicht, ob ich es schon getan habe, HERZLICHEN DANK für dieses herzallerliebste Überraschungspäckchen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ui, euer Outfit war erste Sahne!
    Für die Sommergrüße bedanke ich mich recht herzlich, sehr gestaunt und gefreut habe ich mich über die so wunderschön gefertigte Karte!
    Das mit dem Regen, gegen Ende des Abends, war natürlich schade, aber trotzdem, man muss das Leben genießen, wenn es sich anbietet und das habt ihr, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    tolle Outfits hast du für euch genäht und ich freue mich für euch das ihr das Konzert genießen konntet. Schade das es dann doch geregnet hat. Aber bestimmt hattet ihr trotzdem viel Spaß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. i find des supaaaaa des GWAND
    des macht richtig guate LAUNE,,,,
    da macht der REGEN ah nix mehr aus,,,gelle

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.