Sonntag, 4. August 2019

Wochenrückblick 31/2019


Nach dem letzten Wochenrückblick ging es zum Abbau des Dorffestes. Die Jacke war nicht regenfest, die Blumengläser liefen über vor lauter Wasser und somit standen auch die Tische unter Wasser. Die Speisen waren übrig und mussten verschenkt werden und es gab eine Schreckensnachricht nach der anderen. Straßen waren überflutet, Keller voll gelaufen und zwei Menschen saßen in der Höhle fest und der Rasen der sich am Anfang noch gefreut hat, hatte auch irgendwann genug.
Am Dienstag waren wir mit Freunden zum Abendessen und auch da schüttete es wie aus Eimern, dass die überdachte Terrasse geräumt werden musste. Und auch am Freitag, beim Openair, fielen dicke Tropfen vom Himmel - zum Glück nicht allzu lange und so hielten wir tapfer durch.

---

Gesehen: Nachrichten und Wettervorhersagen.

Gehört: Alle möglichen Schlager und viele Menschen die mitgesungen haben!


Gelesen: "Preisgeld" von Harlan Coben. Ich dachte ich muss mal wieder einen guten Krimi lesen... Und er war auch bis zum Schluss spannend!


Als der Sohn der beiden Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden  sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitat. Denn dieser hat sich in der Branche einen Namen als Ermittler in komplizierten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem Jungen...

Gemacht: Endlich die Sommerpost Nr. 2 verschickt, ein Päckchen geschnürt, die Geburtstagstische der Kolleginnen vorbereitet und mit dem Sohn zusammen die Heckenschere gesucht. Der Metalldetektor hat auch angegeben, allerdings war es nicht die vermisste Heckenschere vom Gartenbauer. Somit hat er sie wahrscheinlich doch wo anders verlegt.

Gewerkelt: Der Mann benötigte noch eine Schlaghose für's Konzert....


... und ich stellte das ganze Outfit in Frage, denn die Wettervorhersagen waren nicht allzu gut - also ging es nochmals an die Nähmaschine. (Was daraus wurde zeige ich am Dienstag!)

Gefreut: Auch diese Woche kam wieder Sommerpost an. Christine hat an mich gedacht und mir Sommerpost per Boot geschickt. Herzlichen Dank dafür!


Gestöhnt: Am Herd ging die Dichtung kaputt und muss nun ersetzt werden. Aber noch blöder war, dass am Waschküchenfenster bei dem Regen letzten Sonntag, die Dichtung auch nicht ganz echt war und wir nun nach einer Lösung suchen müssen, denn das passiert immer mal wieder.

Gelacht: Über all die bunten Kostüme und Peace-Stimmung am Freitagabend.

Gedacht: Oh je, ich wollte mich noch bei drei lieben Mädels telefonisch melden, aber die Woche war so voll, dass es nur eine kurze Whatsapp reichte, sorry!

Gebacken: Endlich mal wieder den Lieblingskuchen vom Rest der Familie:


Gewesen: Mit Freunden beim Essen in der großen Stadt, mit dem Mann noch ein paar Plastikblumen besorgen und auf der Freilichtbühne in Stuttgart.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

7 Kommentare:

  1. Der Kuchen schaut lecker aus liebe Manu.
    Und geregnet hat es bei Euch? Bei uns kommt kein Tropfen runter.
    Gestern war auch wieder mal Regen vorhergesagt, aber nichts...
    Ich gehe jetzt gleich wieder gießen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    HAH!
    Ich muss gar nicht bis Dienstag warten, ich hab schonmal geluschert ;o)
    Gruselig, dass es bei euch so nass war, Wir hatten hier zwar ein wenig, aber doch lange nicht genug Regen :-(
    Das mit der Höhle war also in deiner Nähe? Geografie ist leider nicht so meine Stärke.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die jetzt aber doch gern wüßte, was ihr denn stattdessen mit dem Metaldetektor gefunden habt, wenn es nicht die Schere war?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    oh man, dass mit der Höhle klingt echt gruselig. Wie gut, dass es ein gutes Ende genommen hat. Alles im allen eine tolle Woche. Eure Outfits für das Konzert hätte ich gerne gesehen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    schön,daß euch auch der Regen den Spaß nicht nehmen konnte!
    Hier kam nur ganz wenig runter...
    Über deine hübsche Karte hab ich mich sehr gefreut und die Wimpelkette ist ja so niedlich!
    Die Karte von Christine ist ja auch schick!
    Starte gut in die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    na, da war ja ganz schön was los bei dir! Und du hast Sommerpost verschickt, über die ich mich freuen durfte :) Die Karte ist superschön und eine ganz süße Idee! Ganz lieben Dank!
    Bei meinem nächsten Post ist sie dabei :)
    Ich wünsch dir eine angenehme Woche und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    da hat es ja ganz schlimm bei euch geschüttet. Schade um euer schönes Dorffest. Von den eingeschlossenen Männern in der Höhle habe im Fernsehen gesehen. Ein Glück das sie gerettet wurden. Bei uns regnet es auch jeden Tag. Aber immer nur kurz und danach scheint wieder die Sonne. Niedliche Sommerpost hast du bekommen. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. LIebe MAnu,
    dsa war eine schöne, aber auch schreckliche Woche! Ich hab das von den Unwettern in den Nachrichten mitbekommen! Es ist einfach schlimm, wie sehr diese extremen Wetter zunehmen, oder?
    Der Kuchen hingegen sieht extrem lecker aus *schmunzel*, ihc muss auch mal wieder backen!
    Herzlichen Dank sage ich hier schonmal für die sooooo liebe Post, die mich erreicht hat, morgen werde ich sie im Post zeigen, wenn ich darf ;O)
    Wir waren am Wochenende unterwegs, und gestern gab es nach der arbeit noch soviel zu tun, daß ich es einfach vergessen habe, mich eher zu melden, entschuldige bitte!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.