Heute ist der letzte freie Tag von dreieinhalb Wochen Urlaub - ist das wirklich schon sooo lange her. Ich kann gar nicht mehr genau sagen wann was war und deshalb gibt es heute einen stark gekürzten Rückblick über die letzten vier Wochen.
Gestartet hat der Tag heute übrigens mit Wolken und Rückenschmerzen beim Mann, so dass ich heute morgen alleine eine Runde in der Natur gezogen habe. Dabei habe ich den Getreidestand gesehen und mich ganz erschrocken, dass das Getreide schon so hoch steht. Irgendwie geht mit der Getreideernte immer auch gefühlt der Sommer für mich zu Ende - und das ist mir nun doch noch etwas zu früh.
Gesehen: Bestimmt einige gute Filme, aber in Erinnerung geblieben ist mir "Grüße aus 1976". Was war das für eine schöne Zeitreise in eine quitschbunte Wohnung und schwarz/weiß Fernsehen. Die nächste Folge geht ins Jahr 1981 und ich werde sie mir ganz bestimmt ansehen. *g*
Gehört: Unheimlich viel Radio, denn mein Auto ging die meiste Zeit an die Tochter und im Männer-Auto wird nun mal Radio gehört.
Gelesen: Drei Bücher habe ich gelesen:
1. "Papa ruft an" von Bastian Bielendorfer, was total witzig und zum nebenher lesen war.
2. "Dein perfektes Jahr" von Charlottee Lucas. Ein nachdenkliches und trauriges Buch das von einer unheimlichen Lebensfreude erzählt. Ich habe das Buch verschlungen und finde es einfach super.
3. "Schäfchenwolkenhimmel" von Gabriella Engelmann. Das sollte das Urlaubsbuch für den Strand sein. Es war ganz nett, aber ich hatte es mir spannender bzw. interessanter vorgestellt.
Gemacht: Wir waren irgendwie ständig unterwegs und somit wurden nur zwei Nachmittage in den Garten investiert. Die erste Hecke und die Büsche um die Terrasse sind geschnitten. Die zweite Hecke wartet noch, allerdings müssen die Pferde von der Nachbarweide erst weg sein, denn sonst wird das ein sehr elektroschockreiches Unterfangen werden. *g*
Am Regenwettertag haben wir unseren Kleiderschrank im Keller ausgeräumt und waren total erstaunt was da so alles reinpasst und eigentlich doch nicht benötigt wird. Im Gegensatz zum Altkleidercontainer ist unser Schrank ein Platzwunder, obwohl er nicht viel größer ist. *g*
Gewerkelt: Ich habe ein neues Tuch angeschlagen, da das UFO beendet ist habe ich mir die Erlaubnis dazu gegeben. Ich habe fleißig genäht, Sommerpost die Erste versendet, gehäkelt und gebastelt. All das sollte nun in Fotos festgehalten werden und dann bekommt ihr das Dienstags zu sehen.
Gestaunt: Wieviel Holz da aus dem Bodensee gezogen wurde. Da lagen riesige Berge am Ufer.
Gefreut: Über das gesunde Mädchen der Cousine, dass diese Woche das Licht der Welt erblickte und über unheimlich viel Sommerpost die ich nächste Woche zeigen werde.
Gestöhnt: Natürlich über das Zahndesaster das den Urlaub etwas überschattet hat. Und über diese WLAN Verbindung die ständig abbricht. Fragt nicht wie lange ich bereits am PC sitze.
Gelacht: Über unser Aussehen als wir die Nudelfabrik besichtigten. Wir sahen aus wie der umhüllte Reichstag. *g*
Gekauft: Die größte Anschaffung war wohl ein neues Handy für mich, yeah! Und das zweite was unbedingt erwähnt werden muss ist dieser Stoff. So lange will ich mir schon ein Kleidungsstück nähen und schiebe es immer wieder vor mir her. Im Stoffladen war "Sale" und somit gab es diese netten Segelboote super günstig zu kaufen. Somit ist beschlossen, dass ich mir ein Blüschen daraus nähen werde. Sollte es schief gehen, ist nicht viel Geld verloren.
Gewesen: Die Nudelfabrik besichtigt und den tollen Kräutergarten dazu, wir waren am Bodensee, im Hutmuseum, beim Schweden, in Stuttgart bummeln, auf dem Campus der studierenden Tochter, am Blautopf, im Stoffladen, bei der Vorsorge, dreimal beim Zahnarzt, im Wäschemuseum und in Möbelläden. Und so langsam komme ich zu dem Entschluss, es soll keine neue Stehlampe sein. Denn immer wenn ich dann mal eine finde ist diese zur Zeit nicht lieferbar, das gibt es doch nicht, oder?
Wir waren immer mal wieder nett Kaffee trinken, hatten lieben Besuch, waren eingeladen und auch beim großen Sportfest haben wir wieder fleißig Medaillen verteilt.
Gegessen und gebacken: Unheimlich viel Salate in allen Varianten. Einige Kuchen wurden gebacken, Käsefüße für's Büffett und heute mal wieder Brötchen.
Alles in allem war es ein sehr bunter Urlaub und ich muss feststellen, es ist auch nicht schlecht mal so lange zu Hause ohne frühes Aufstehen zu sein. Nun muss ich mich morgen erstmal wieder an den Alltag gewöhnen und dann werde ich auch wieder zum Bloggen kommen, denn ich war tatsächlich höchstens zweimal am PC!!!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschön, dass ihr euren Urlaub genossen habt und nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Karte. Ich komme in diesem Sommer leider nicht zum Kartenbasteln, viel zu viel steht an und jetzt haben wir eine Woche Urlaub daheim die auch mit Handwerkern und Fensterstreichen dahingeht. Mittwoch gönnen wir uns eine Auszeit und treffen Freunde auf der Mettnau zum Kaffeetrinken und abends wollen wir in den Adler nach Güttingen. Dann ist die Woche auch schon bald wieder vorbei.
Liebe Grüße, Burgi
Hallo Manu,
AntwortenLöschenja, das klingt ja alles sehr erholsam. Aber dein neuer Stoff macht mich ein bisschen kirre wenn ich da zulange raufschaue;0) Ich denke ich schiele andauernd:) 3 Bücher gelesen, dass schaffe ich nicht mal in einem Jahr.
Dann lass es mal langsam angehen am ersten Arbeitstag.... Herzlichst Kirsten
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einem schönen Urlaub. Ich mache gerne zu Hause Urlaub, auch wenn ich gerne verreise. Aber das eigene Heim als Basislager für die Ferien zu haben, ist auch sehr entspannend.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich bin zwar gerne unterwegs, kann mir aber auch einen Urlaub zu Hause gut vorstellen.
Ohne den Wecker zu stellen einfach mal in den Tag hineinzuleben hört sich gut und entspannt an. Außerdem gibt es auch jede Menge in unmittelbarer Umgebung zu entdecken.
Wo ist denn das Hutmuseum?
Das Buch `Dein perfektes Jahr´macht mich neugierig. Ich habe schon einige auf der Liste. Das schreibe ich mal noch dazu. Bücher hat man schließlich nie genug.
Auf deine Bluse bin ich schon sehr gespannt.
Starte sachte in den Alltag! :)
Liebe Grüße von
Heike
Liebe Manu,
AntwortenLöschenbevor ich hier meinen Kommentar abgebe....lach....erst einmal gaaaanz lieben Dank für Deine tolle Sommerpost. Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Urlaub zu Hause kann sehr spannend und entspannend sein. Es ist doch sehr schön, einfach mal in den Tag zu leben und zu tun und lassen vorauf man gerade Lust hat. Ihr habt doch auch in Old Germany viel gesehen und erkundet. Ich stelle mir einen Besuch in einer Nudelfabik sehr interessant vor. Aber auch die Museen-Besuche hören sich klasse an. Da sind drei Wochen schneller um als man schauen kann.
Nun lass den Alltag wieder langsam auf Dich zukommen!
Liebste Grüße sendet Dir
Monika
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenja so PC - freie Zeit ist auch mal herrlich und wie ich lese hast du allerhand erlebt und unternommen. Bist du die Zahnschmerzen jetzt endgültig los? Das will ich schwer hoffen.
Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in den Alltag und hoffe du hast ordentlich Energie getankt.
ganz liebe Grüße
Nicole
Da war ja eine Menge los bei dir. Bin gespannt, was du aus dem Stöffchen nähst.
AntwortenLöschenLiebe Inselgrüße
Kerstin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenauch zu Hause kann Urlaub sehr schön sein. In der näheren Umgebung gibt es auch viel zu erkunden und ihr habt ja eine ganze Menge unternommen. Bei uns ist das Getreide teilweise schon gemäht. Ich finde das sieht schon wie im Herbst aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Liebe MAnu,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für den schönen Wochenrückblick! Es freut mich, daß Du einen so schönen und bunten Urlaub daheim verbracht hast! Ja, man muss nicht immer in die Ferne schweifen, gell?
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenja, die Felder. Ich stehe auch immer kopfschüttelnd und fassungslos am Feldrand und glaub, früher wurden die einfach später (hupps, das ist ja ein lustiger Satz) abgeernet, oder?
Urlaub Zuhause lerne ich übrigens tatsächlich auch immer mehr schätzen, je älter ich werden. Freie Zeit, um hier und dort mal nach dem Rechten zu schauen, die Umgebung zu erkunden und den Balkon zu genießen, ohne am nächsten Morgen früh raus zu müssen, das hat was.
Trotzdem schön zu hören, dass dir och Urlaubstage für die aufgeschobene Reise übriggeblieben sind ;o)
Claudiagruß von der, die jetzt ein schlechtes Gewissen hat und sich grad fragt, ob es ok ist, im vorherigen Kommentar so deutlich zur Sommerpost Position bezogen zu haben, oder ob sich da jetzt wohl jemand auf den Schlips getreten fühlt...
Hallo
AntwortenLöschenEntschuldigen Sie, aber nur um Ihnen zu sagen, dass wir ein lokales Unternehmen sind und wir bieten Geldkredite für alle seriösen und ehrlichen Menschen, um ihr Geschäft zu erhöhen oder einen Kauf zu tätigen. Der Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder whatsapp.
E-Mail: simondurochefort@gmail.com
Whatsapp: +33756949346