Dienstag, 16. Juli 2019

Sommerpost 2019


Auch dieses Jahr rief Nicole wieder zur Sommerpost auf und ich habe noch vor unserem Urlaub mit basteln begonnen.


Blaue Karten, die tolle "Heimathafen" Stanze und ein paar Aufkleber in Briefmarkenform waren schnell zur Hand. Die tollen "Meerfotos" sind aus meinem Lieblingskalender den ich mir jedes Jahr kaufe und mussten unbedingt wiederverwertet werden. *g*


So sind ein paar maritime Sommerpostkarten entstanden.


Im Inneren befand sich eine kleine Bildergeschichte, liebe Grüße und natürlich ein Spruch:


Für mich gibt es nichts schöneres
als die Melodie aus Möwengesang 
und Meeresrauschen.



So gingen die ersten Sommerpostkarten auf den Weg und sind wohl auch schon angekommen. Die Karten reichten natürlich nicht und somit habe ich schon neue Karten begonnen zu basteln. Sie sind noch nicht ganz fertig und müssen noch geschrieben werden, aber der Sommer dauert ja noch etwas an.


Und schaut mal der Postbote hatte hier auch einiges zu tun, denn es kamen ganz viele Karten an:

Danke an Nicole, Kerstin und Kirsten.


Danke auch an Monika und Birgit.

Und natürlich auch an Martina, Claudia und Melitta.


Und weil es so schön war, nochmal alle auf einmal - dieses mal sogar mit Teebeutel, den habe ich vorhin unterschlagen, sorry!


Und weil uns alle bedauert habt, dass der Urlaub dieses Jahr nicht wie geplant am Meer stattfinden konnte, so kann ich Euch sagen, er wird nur verschoben und ich werde das Meer dieses Jahr noch sehen. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole und beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Da ist aber eine schöne bunte Sammlung zusammengekommen liebe Manu,
    herrliche Post und jede so unterschiedlich.
    Ein bunter Sommerreigen.
    Auch Deine Karten sind wieder mal toll. Die Fotos sind aber auch zu schön.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für ein schöner Kartenreigen.
    Da mein Urlaub an Meer in diesem Jahr leider ausfällt, schaue ich mir täglich deine Karte an und freue mich auf den nächsten Urlaub am Meer.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Da ist es ja wirklich richtig schön sommerlich bei dir - ich find diesen Austausch toll und schau immer gern bei euch vorbei, wieviele unterschiedliche ihr da gebastelt habt ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber tolle Karten geworden, so richtig sommerlich maritim.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Manu,
    wow so viel Sommerpost !!!!! eine tolle Sammlung. Ich habe gestern auch viel Post gebastelt:) Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht♥♥♥ Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    dein Postbote hatte viel zu tun. Wie schön, so viel Sommerpost. Ich schmeisse auch keine Kalender mehr weg, denn das Papier ist zu schön zum basteln! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    deine Karten sind richtig, richtig schön sommerlich. Da ist mein Meerweh gleich geweckt. Ich durfte mich ja auch schon über so ein schönes Exemplar freuen. Ich habe auch schon Karten gebastelt und muss jetzt endlich auch mal schreiben. Obwohl ich gestern kurz überlegt habe, ob ich bei dem Wetter nicht besser Herbstkarten schicke - lach

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ach Du warst die, die am Sonntag so fest an mich gedacht hat, war mir doch den ganzen Tag so. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Tage in Lindau. Dort bin ich zwischendurch auch immer mal wieder gerne. Im Moment komme ich nur ganz selten zum Handarbeiten. Die Wochenenden sind meistens mit Gartenarbeiten gefüllt und in dieser Woche haben wir Urlaub und sind mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Gestern schon die Fensterrahmen am Schlafzimmer gestrichen, heute waren die Handwerker da und haben im Esszimmer ein neues Fenster eingebaut und anschließend habe ich dieses von rechts auf links gedreht und jede Ecke geputzt. Morgen gönnen wir uns eine kleine Auszeit und treffen uns mit Freunden auf der Mettnau und am Abend wollen wir nach Güttingen in den Adler zum Abendessen. Donnerstag sind die Fensterrahmen im Wohnzimmer dran und so ist der Urlaub auch schon wieder fast vorbei.

    Der nächste Urlaub ist dann im September, 2 Wochen wovon wir eine Woche in der Schweiz verbringen am Schwarzsee im Kanton Fribourg und am Bienzersee bei Interlaken. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    deine Karten machen so richtig Lust auf Sonne, Meer und Urlaub. Wunderschöne Motive hast du gewählt und die Farben sind einfach herrlich sommerlich.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, waren die alle fleißig und kreativ, das macht mich immer sprachlos!!!
    Einen super schönen Tag wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    sehr schöne Karten hast du gebastelt. Die machen wirklich Lust auf Urlaub am Meer und ich freue mich das ihr euren Urlaub nachholen könnt. Sehr schöne Karten hast du auch bekommen. Da wird der tägliche Gang zum Briefkasten ja richtig spannend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Deien Sommerpsotkarten sind wunderschön geworden und da werden sich die Empfägerinnen sehr darüber freuen!
    Wunderschöne Psot hast Du auch bekommen, da freue ich mich mit Dir mit!
    Meine ist noch immer nicht geschrieben, ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu ...Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    oh man ja. Für deine liebe Karte habe ich mich noch gar nicht bedankt, dabei habe ich mich wirklich gefreut und sie hängt schon so lange im Wohnzimmer am Regal.
    Keine Ahnung, was los ist. Schreibblockade?! Nichts aber auch gar nichts zieht ich in letzter Zeit an den Rechner... dabei gäbe es durchaus etwas zu erzählen.
    Wie schön, dass zumindest der Zahn nun Frieden gibt und du im Urlaub eine erfüllende Zeit hattest. Wie hast du die Woche hinter dich gebracht? Ich glaube, bei euch war der Juli bislang heiß und nass, oder? Hier war er eher kalt und trocken. Keine gute Kombination.
    Alltagsbunte Sommerpost wird es dieses Jahr übrigens nicht geben. Ich streike und mag einfach nicht dauernd Karten basteln (müssen). Vielleicht ist es auch ein Grund, dass ich gerade nicht bloggen mag, weil man überall nur noch Sommerpost (Herbstpost, Weihnachtspost, Herz für Blogger Post ect. und nichts anderes mehr sieht?!)
    Ganz herzlicher
    Claudiagruß von hier zu dir

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    hach was sind deine gebastelten Karten toll geworden. Ich möchte ja auch noch welche basteln, mal schauen. Wir fahren in diesem Jahr auch wieder ans Meer, wir lieben das. Meeresrauschen, die scheinbar unendliche Weite, der Sand zwischen den Zehen - das ist Urlaub. Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerzeit. Genieße es.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Entschuldigen Sie, aber nur um Ihnen zu sagen, dass wir ein lokales Unternehmen sind und wir bieten Geldkredite für alle seriösen und ehrlichen Menschen, um ihr Geschäft zu erhöhen oder einen Kauf zu tätigen. Der Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder whatsapp.

    E-Mail: simondurochefort@gmail.com
    Whatsapp: +33756949346

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.