Sonntag, 12. Mai 2019

Wochenrückblick 19/2019


"Familie ist wie ein Baum,
die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen, 
doch die Wurzeln halten alles zusammen!"

Alles Liebe zum Muttertag

---

Gesehen: Sing meinen Song mit Wincent Weiss - und diese Woche dann mit Johannes Oerding. *g*

Gehört: Die gab es vom Jungvolk heute zum Muttertag. 💓


Gelesen: "Die Hallig Ärztin" von Lena Johannson.


Inselärztin auf Pellworm! Das klingt für Wiebke Klaus nach Sonne, Nordseestrand, Gischt und Wind. Nach dem perfekten Klima für ihre asthmakranke Tochter Maxi und nach einem Neustart, weit weg von Berlin. Doch nicht alle Einwohner sind davon begeistert, dass der alte Inseldoktor eine tatkräftige junge Nachfolgerin bekommt, die sich auch noch mit der Hebamme anlegt. Beinahe will Wiebke wieder die Koffer packen - doch da ist der Schwimmmeister Tamme, mit dem sich der Sommer so leicht anfühlt....

Ein Buch wo ich wünschte es wäre eine Serie. Seufz!

Gemacht: Die Küche etwas umgeräumt, die Kerzen- und Serviettenschublade im Apothekerschrank neu sortiert und dabei die "handmade" Geburtstagskerzen von der Behindertenwerkstätte ganz vorsichtig an die Seite gelegt damit nichts kaputt geht. Einen Tag später wollte ich nochmal kurz nachsehen welche Farbe sie hatten, da hab ich sie nicht mehr gefunden. Gesucht und gesucht um sie dann auf dem Schrank in weißem Papier eingewickelt zu finden. Ich habe sie auf dem weißen Tischläufer nicht gesehen und schon befürchtet sie weggeworfen zu haben. Urgs!

Gewerkelt: Etwas an der Nähmaschine gesessen und die Häkelnadel wurde auch geschwungen.

Gefreut: Über den Muttertagsstrauß!


Gestaunt: Zum Muttertag gab es noch dieses Geschenk:


Da hab' ich etwas gestaunt, was es alles gibt! Ich werde dann mal meine eigenen Stempel schnitzen, bin gespannt was dabei heraus kommt.

Gelacht: Mir ist aufgefallen, dass Du bestimmte CDs im Auto wie folgt hörst:
1. Du lässt einfach alle Lieder durchlaufen.
2. Du drückst jedes Lied nach ein paar Sekunden weg
3. Ein Lied läuft so bald es aus ist von vorne.

Da hat aber Jemand gut aufgepasst!


Gekauft: Als ich auf dem Stoffmarkt war ging der Mann in den Elektroladen wo absolute Flaute herrschte, was ihm der Verkäufer auch bestätigte und so kamen sie ins Gespräch... Am Ende hatte der Mann drei Kaffee intus und ein super Angebot für den Kaffeeautomaten den die Jungs schon lange haben wollten und für den sie noch ein Rest an 2 EUR Münzen aufgehoben haben. Was soll ich sagen; nach Rücksprache mit dem Burschen und einem  intensiven Gespräch mit der Stoffmarktfrau bei Kaffee und Kuchen steht das Ding nun in unserer Küche und wurde heute intensiv getestet. Somit sind wir seit dieser Woche Kapselfrei und wieder ein Stück umweltfreundlicher.

Gestöhnt: Über diese Unmenge an Regen die diese Woche vom Himmel kam, und zwar immer dann wenn ich aus dem Haus wollte. Dieser Regenbogen hat mich dann ein kleinwenig damit versöhnt.


Gebacken: Die Tochter hat sich für heute einen Apfelsaftkuchen gewünscht, den wir dann in Temarbeit gebacken haben. Rezept hier.


Gewesen: Ich war zum ersten mal in meinem Leben auf einem Stoffmarkt und völlig sprachlos von der menge an Stoff und dem riesigen Angebot. Ich bin ewig einfach die Gänge abgelaufen um mir mal einen Überblick zu schaffen bis ich dann als erstes am Kurzwarenstand zugeschlagen habe... Nächstes mal werde ich mit einem perfekten Einkaufszettel dort auftauchen. *g*




Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine runde Woche bei dir und CDs höre ich genauso im Auto:)
    Überlege auch,mir die CD v. Herrn Weiss zu holen,ist echt ein Netter!
    Gestern und zwar ganz pünktlich! durfte ich mich über deine wunderschöne Post im Briefkasten freuen:)
    Hab ganz lieben Dank und noch einen entspannten Rest-Muttertag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für eine angenehme Woche bei dir, sehen wir einmal vom Regen ab.
    Lohnt sich die CD von W.W.? Die Sendung am Dienstag fand ich sehr gut. Freue mich schon auf Morgen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    Wincent Weiss hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm. Klar höre ich hier und da mal ein Lied von ihm, aber so richtig? Neeeee. Bis letzten Dienstag. Sympathischer Kerl. Da werde ich jetzt mal etwas genauer hin hören und auf die nächste Show freue ich mich schon.
    Ich musste lachen - CD´s höre ich genau soooo und das Buch als Serie wäre mal was. Regen hatten wir nicht so megaviel aber es war S..kalt.
    Schöne Woche und Stoffmarkt, auweia.... das ist oft mein Ruin. Die Auswahl ist einfach gigantisch.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deinen Kommentar
    Ich hab ganz viel gelesen bei Dir. Es war mal wieder schön
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    sehr schöne Geschenke hast du zum Muttertag bekommen. Der Blumenstrauß ist wunderschön. Oh, bei euch ist der Regen angekommen und wir könnten ihn gebrauchen. Hier wird schon wieder zum Wasser sparen aufgerufen. Auf dem Stoffmarkt war es bestimmt schön. Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Turbulente Woche, ganz schön was los bei Dir! Stoffmarkt wollte ich auch schon immermal, hab´s aber bisher noch nicht geschafft.
    Genieße den Kaffeeautomaten, ist bestimmt klasse wenn man Kaffee mag.
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe MAnu,
    ja, da war wirklich wieder einiges los in Deiner Woche! :O)
    Stoffmarktbesuch ist immer herrlich *lach* ... ich muss auch mal wieder hin, mal schauen, wann bei uns in der Nähe wieder einer ist ;O)
    Das Stempel-Schnitz-Set ist ja klasse und ich bin schon auf Deine ersten Ergebnisse gespannt :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Boah ich glaube, so ein Stoffmarkt würde mich auch heillos überfordern ... noch mehr ohne eine genaue Liste, was ich brauche, denn "einfach schauen" wäre sicher schlecht fürs Geldbörserl *lach*

    Ich bin schon gespannt, wann du uns einen geschnitzten Stempel zeigst ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.