Dienstag, 30. April 2019

Nähgewichte

Im April wurden ja so einige Geburtstagsgeschenke benötigt und das hier habe ich noch nicht gezeigt.


Es sollte etwas selbstgenähtes oder gewerkeltes sein und nach langem hin- und herüberlegen kam ich zu dem Entschluss, dass Nähgewichte doch super wären.


Also habe ich acht Quadrate mit einer Größe von 10cm zugeschnitten und mit passender Borte zu diesen Dreiecken vernäht.


Gefüllt habe ich sie mit kleinen Steinchen, eher groben Splitt den ich noch in der Garage zum Auffüllen unserer Einfahrtfugen, fand. Wenn man kleinen Stiche zum Nähen nimmt, geht das Problemlos, es quillt nichts heraus und hat doch mehr Gewicht als z.B. Reis.


Auf dem Kärtchen wünschte ich der Freundin viel Spaß mit den Nähgewichten, die mit Sicherheit das eine oder andere Söffchen oder Plakat beim Werkeln beschweren können. Und falls sie beim Werkeln ständig gestört werden sollte, kann sie die Teile auch Prima als Wurfgeschosse gegen die Störenfriede benutzen. *g*
In der großen Stadt fand ich sogar noch in den selben Farben vom Stoff eine kleine Schachtel zur Aufbewahrung der Nächgewichte. Gefüllt mir etwas Nervennahrung war das Ganze fast fertig.

 

Und was fehlt? Genau eine selbstgemachte Geburtstagskarte und die schaute so aus:


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    deine Nähgewichte sehen super aus und sind vor allem praktisch mit der Nervennahrung in der Box für mich ein Dreamteam. :) Jetzt kann es also los gehen mit dem Werkeln. Deine Karte ist dir auch sehr gut gelungen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine köstliche Idee und so schön präsentiert. Ich bin nur froh, dass mich keines der Wurfgeschosse treffen kann - ich störe nämlich die Näherin recht gerne.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das hast du mal wieder perfekt hinbekommen. Du hast immer so hübsche Ideen.
    Wurfgeschosse...... auch nicht schlecht;0) Ich musste schmunzeln:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MAnu,
    die Nähgewichte sehen klasse aus und sind ein wirklich tolles Geschenk! Die schöne und fröhliche KArte dazu, das wird sehr viel Freude bringen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen schönen 1.Mai morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Nähgewichte sehen super aus und sind dazu noch praktisch - und jedesmal wenn deine Freundin sie verwendet, wird sie an dich denken ♥ Sowas find ich immer besonders schön ...

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee ist das und wenn mal kein Splitt da ist, geht auch Vogelsand, der duftet ein bisschen sogar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu.
    Nähgewichte - eine tolle und praktische Idee. Auch die Füllung ist eine gute Idee.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    eine schönes Geschenk in passender Verpackung und Nervennahrung kann man doch immer gebrauchen:)
    Die Karte ist übrigens auch super!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    eine sehr schöne Geschenkidee hattest du. Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das ist für jede Nähbegeisterte ein echt schönes Geschenk. Nervennahrung ist beim Nähen ja auch nicht verkehrt. Wenn das Maschinchen mal nicht so will....
    Ich schätze die Freundin war begeistert.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hej Manu,
    zu so einem tollen Geburtstagsgeschenk würde ich sicher auch nicht nein sagen :0) die gewichte sehen klasse aus! hab einen schönen 1. Mai und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Geschenkidee. Ich wünsche dir einen schönen Wonnemonat Mai.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    das ist eine total süße Idee.
    Endlich mal Nähgewichte die auch mir gefallen würden.
    Ich hoffe das Geburtstagskind hat sich gefreut ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.