Dienstag, 26. März 2019

Osterkarten und Fensterschmuck


 Jedes Jahr zur Osterfeier
klaut der Has dem Huhn die Eier,
woraufhin er sie dann versteckt,
damit das Huhn sie nicht entdeckt.
So kommt's das wir wie jedes Jahr,
die Eier suchen ist doch klar!


Langsam geht es Richtung Ostern und ich habe schon etwas genäht, gehäkelt und gebastelt und damit ich das alles noch vor Ostern zeigen kann werde ich heute mal mit den Osterkarten und etwas Fensterschmuck beginnen.

Voilà hier sind sie:


Nur ein paar wenige, ich denke ich werde wohl nicht viel schreiben müssen. Die schwarzen Ostereier mit dem Häschen sind mir beim Sortieren wieder unter die Finger gekommen, sie sind bestimmt schon zwei, drei Jahre alt und nicht gestanzt, sondern von Hand ausgeschnitten. Aber ich fand zu dem herrlichen Geschenkpapier passen die doch wunderbar und sind für die Tonne viel zu schade.


Am Fenster war es auch etwas leer und so habe ich noch ein paar Häschen ausgeschnitten, ihnen ein Stummelschwänzchen und ein gelbes Schleifchen verpasst.


Ein paar Perlen waren auch noch im Fundus und so zieren sie nun den Ast im Fenster. Die Sonne schien herrlich, aber leider gibt es dann keine guten Fotos - aber ehrlich gesagt bin ich im Moment für etwas mehr Sonne. *g*


Liebe Grüße
Manu

P.S. Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Du machst ja tolle Osterdeko. Die Zeitungspapiereier, sind das echte Eier und wie hast Du das gemacht?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hej manu,
    Deine fensterhasen gefallen mir besonders gut :-) aber auch die zeitungseier und die tollen karten...ich hab noch gar nichts gemacht hier,es wird zeit! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ach, ist das schön! So schöne Fensterhasen udn Osterkarten! Wunderhübsch sieht alles aus! Ich hab auch noch gar nichts machen können, hoffentlich komme ich noch rechtzeitig dazu!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer wieder begeistert, mit wie wenig man so viel hübsches schaffen kann. Deine Häschen sehen goldig aus und sind ein süßer Osterschmuck. Auch deine Karten sind toll, sehr ansprechend.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    wunderschöne Karten sind da bei dir entstanden. Die Farbkombinationen von gelb und schwarz sieht richtig gut aus.
    Und deine Häschen im Fenster bringen mich gerade auf die Idee, dass ich im letzen Jahr auch Häschen fürs Fenster gebastelt habe. Die schlummern noch in der Deko-Kiste. Aber nicht mehr lange ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so schön sind deine Osterkarten geworden und ich verwende dafür auch gerne alles,was sich noch im Fundus habe.
    Die Girlande im Fenster ist auch toll!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Oster-Ideen, die ich gewiss aufgreifen werde, liebe Manu! Die Osterhasen der Karten wären dann auch was zum Aufhängen= Geschenk für unsere Nachbarn!!!
    Und das Gedicht wird ausgedruckt, fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung!
    Liebe Grüße Ingrid
    PS: Juchhu, endlich hat's mal geklappt!!! Und jetzt versuche ich es auch erneut bei Niwibo, möchte doch soo gerne gewinnen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Total schöne Osterideen, liebe Manu.
    Stimmt, für die Tonne waren die Hasen aber sowas von zu schade. Auf den Karten sehen sie ganz toll aus!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...eine schöne Idee, liebe Manu,
    den Hasen so aus dem Ei zu schneiden...deine Karten gefallen mir gut...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    toll sehen deine Karten aus und die Osterhasen am Fenster machen sich auch richtig gut. Karten habe ich auch schon gebastelt und schon mal die Osterkiste vorgeholt. Am WE wird dann dekoriert.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    die Häschen am Ast sind ja niedlich.
    Und Deine Karten sind einfach klasse.
    Dir Farbkombi schaut super aus.
    Meine ersten Karten sind bereits geschrieben und ich musste schon nachbasteln.
    Muss ich noch zeigen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. das sind aber goldige Hoppelhasen liebe Manu. Ich habe ähnliche gebastelt auch dieses Motiv aber ich habe es vom Plotter ausschneiden lassen, hihihihi♥ also nicht wundern wenn Du auch so eine Häschenkarte bekommst, ich muss doch üben, und das ist nicht so einfach mit so einem Plottergeburtstagsgeschenk da muss man täglich ran damit man es beherrscht und es sich festigt und man es nicht wieder vergißt, bin ja nicht mehr die Jüngste:-))). Die Fensterhängerchen gefallen mir auch♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    boah, ich dachte immer, es ist noch sooo lange hin bis Ostern, aber plötzlich scheint die Zeit zu rasen - und ich schon wieder zu spät zu sein...
    Du bist offenbar bereits sehr gut vorbereitet. Besonders du Osterkarten finde ich sehr gelungen. Schön und schön schlicht!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Servus Manu, der Gockel und der Spruch sind super! Sogar Ostern kann lustig sein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    über das Gedicht musste ich schmunzeln. Deine Osterkarten sind toll. Da werden sich alle Empfänger/innen freuen. Die Fensterdeko ist niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ja da kann der Has ja die Eierchen mopsen kommen ;O)))) Sehr schöne Ostersachen hast du gewerkelt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das sieht toll aus. Hier bei uns gibt es nur wenig Osterdekoration, entweder das kommt erst noch oder es bleibt halt in diesem Jahr etwas reduzierter.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    eine tolle Deko hast du da gezaubert und erst die Karten ... ein Traum und mal was ganz anderes so in schwarz. :) Hier werden auch fleißig die Osterkarten gewerkelt.

    Viele liebe Grüße die nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.