Sonntag, 31. März 2019

Wochenrückblick 14/2019


Was für ein schöner Blick in den Himmel. Die Knospen am Flieder und ein paar Wölkchen am Himmel. Ob es die ganze Woche so toll war kann ich gar nicht mehr sagen, denn ich war mit mir beschäftigt. Anfang der Woche hatte ich Kieferschmerzen, die Schultern spannten und zum Schluss wusste ich schon gar nicht mehr wie die Zähne übereinander gehörten, ich kam mir total verschoben vor. Mittwochs ging ich zum Arzt und kam mit 4 Stichen im Rücken und einer Krankmeldung wieder heraus. Am Abend war ich bei der Cranio und sie meinte nur, dass das aber nicht einfach so passiert sei - und als ich dann so nachdachte fiel mir wieder ein, dass ich beim Schneeschippen ziemlich blöde über zwei Stufen gerutscht bin... Egal beide meinten, dass das nicht mit den Zähnen zu tun hätte, der Eine spritze, die Andere renkte ein. Fakt ist irgendwann war der hintere Zahn unglaublich Druckempfindlich, dann kam der Heuschnupfen und der Kiefer tat noch mehr weh. Der Zahn seit heute nicht mehr und ich hab' immer noch keine Ahnung was eigentlich los war/ist und werde mal sehen wie die Lage morgen ist. Seufz! 

---

Gesehen: Ich hab' keinen Blog besucht und gar nicht gesehen was hier so alles los war, ich muss das diese Woche nachholen.

Gehört: Immer noch Revolverheld, nach so einem Konzert hört sich die CD immer ganz anders an, findet Ihr nicht auch?

Gelesen: "Die Glücksliste" von  Eva Woods - und es war richtig witzig und wunderbar zum Spazierenlesen, mehr wäre diese Woche auch nicht drin gewesen.


Und darum geht's: Rachel ist passionierte Listenschreiberin, nichts liebt sie so sehr, wie das Abhaken von To-do-Punkten. Doch hilft auch die beste Lieste nicht, wenn man mitten in einer Scheidung steckt und dringend eine neue Bleibe finden muss. Als sie Patrick kennenlernt, der ein Zimmer zu vergeben hat, zieht Rachel spontan bei dem attraktiven Singlevater ein. Und auch die Freundinnen wollen helfen: mit der ultimativen "zurück ins Leben" Liste. Rachel macht sich ans Werk und kann - mit Patricks Hilfe - bald diverse Häkchen setzen...

(Ich mag Listen auch total gern. *g*)

Gemacht: Vorhin die Pflanzen umgetopft, nun dürfen sie wieder weiterwachsen. 





Gewerkelt: Der Mann hat heute Nachmittag gemeint, dass die erste "Babypausen-Kollegin" am Freitag Abschied feiert. Urgs, ich habe schnell noch die Sohle für den zweiten Babyschuh fertig gestrickt.

Gelacht: Mit der Tochter die gestern aus tiefstem Herzen meinte sie könne sich auch vorstellen berühmt zu sein, und als ich sie fassungslos ansah, weiter meinte, dass sie dann auch so schöne Kleider tragen könnte. Ach ja, diese schönen Kleider immer...

Gefreut:  Über eine nette Frühlingskarte mit wunderschöner Briefmarke. Hab' ganz lieben Dank Sabine, die passt ganz wunderbar  hierher.


Gedacht: Gut, dass der Creadienstag Beitrag fertig war, sonst wäre es hier noch stiller gewesen, so musste ich ihn nur noch freischalten. Und mit Panik an den April, meine Güte bringt der viele Termine mit sich...

Gekauft: Blümchen für Draußen und heute morgen auf dem Flohmarkt nur ein paar Bücher. *g*



Gewesen: Beim Arzt, bei der Cranio, Blümchen kaufen, heute kurz auf dem Flohmarkt und am Dienstag in der Halle zum Lachen, obwohl mir mit dem Kiefer manchmal nicht zum Lachen war.


Gebacken: Hat der Mann gestern Abend einen Sandkuchen der total lecker war.


Liebe Grüße und ab in eine bessere Woche
Manu

P.S.: Enthält mal wieder Werbung!

7 Kommentare:

  1. Oh, das mit dem Kiefer hört sich nicht gut an.
    Trägst Du eine Beißschiene? Wenn nein, mach mal einen Termin beim Zahnarzt. Diese Schiene ist einfach Gold wert. Seit ich sie habe, ist mein ganzer Körper viel entspannter.
    Ein Stück Kuchen könnte ich jetzt auch essen, muss mal schauen, ob noch irgendwas Süßes im Haus ist.
    Und Dir wünsche ich morgen einen guten und gesunden STart in den April.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, da hast du trotz Deinen Kiefer-Beschwerden ziemlich viel gemacht. Danke für den Buchtipp. Könnte mir gefallen... :-). Listen, besonders wenn ich nicht so motiviert bin, finde ich toll. Abhaken können, fühlt sich irgendwie immer toll und gut an. Hoffe dir geht es bald besser! Wünsche dir einen guten Start in den April. Herzliche Grüße und auch DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich wünsche dir erst einmal schnell gute Besserung,damit du wieder herzhaft lachen kannst!
    Trotzdem hast du viel geschafft in dieser Woche und schöne Frühlingspost hast du auch bekommen!
    Och ja,nur wegen den tollen Kleidern würde ich auch gerne berühmt sein:):):)
    Einen guten und sonnigen Start in den April wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    viele Termine im April? Da bin ich doch gespannt auf deine Liste für den neuen Monat morgen ;o)
    Meine ist schon fertig und auf die meisten der Termine freue ich mich schon sehr. Listen stressen mich ja oft, weil sie einem vorhalten, was man alles noch nicht getan hat, aber manchmal sind sie auch klasse , um in dem diffusen Gefühl, dass noch sooo viel zu schaffen ist, den Überblick zu behalten.
    Das klingt ja ganz schön übel mit deinem Kiefer... ich hoffe sehr für dich, dass die kommende Woche entspannter wird.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    Ich wünsche dir gute Besserung, manchmal will der Körper etwas Ruhe und streikt ein wenig, damit wir erkennen, dass wir wohl etwas kürzer treten sollten.
    Wünsche dir einen entspannten Start in den April.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich wünsche dir von ganzem herzen gute Besserung. Solche Kieferschmerzen sind echt fies. Habe ich auch schon gehabt. Meine Zahnärztin meinte dann das es bei mir stressbedingt ist. Sehr schöne Töpfe haben deine Blümchen bekommen. Der Kuchen sieht lecker aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, liebe Manu,
    das klingt echt schmezhaft. Kieferschmerzen und alles verspannt. Schlimm.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser.

    Ganz liebe Grrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.