Sonntag, 20. Januar 2019

Wochenrückblick 03/2019


Vor der Türe ist es weiterhin weiß und überträgt eine unheimliche Ruhe. Kein Garten ruft und auch sonst geht alles eher gemächlich seinen Gang. Hier sieht man es eher düster auf dem Foto, aber ab und an blitzt auch die Sonne durch und dann blendet der viele Schnee einen und ich lass ab und an sogar einen Rollladen herunter damit es nicht ganz so hell ist.

---

Gesehen: Ich hab' diese Woche mal die viel gelobte Serie mit M. Kondo angesehen bzw. reingeschaut und festgestellt, dass das nicht unbedingt mein Fall ist. Laut Tageszeitung schaut die Jeder an (außer mir?).

Gehört: Im Player war diese Woche Deutsch Kuschelrock und gestern hörten wir bis zu uns die Musik der Fasnetsfete aus der Dorfmitte.

Gelesen: Das Buch von letzte Woche durchgelesen, war auch richtig spannend und wie immer gut zu lesen. Einen neuen Krimi angefangen und mich mal durch ein paar geschenkt bekommene Zeitschriften gewühlt. Jetzt wird der Zeitschriftenberg kleiner und der Rezepteberg höher. *g*


Gemacht: Ich war Zweige sammeln, ihr ahnt gar nicht wieviel und wie es in der Garage derzeit aussieht. Die Zweige liegen zwar am Boden, man muss sie nur noch abschneiden, aber bei der Schneelage ist das echt anstrengend und rutschig. Kalt und nass dazu, nun trocknet erstmal alles vor sich hin. Wozu? Seht ihr nächste Woche.


Gewerkelt: Ich habe ein UFO beendet. *g* Ok, da war nicht mehr viel zu machen, aber gefreut hat's mich trotzdem. Dann habe ich noch ein paar Kartenrohlinge geschnitten und gebogen und etwas gestanzt. Mal sehen ob die Karten diese Woche fertig werden.

Gefreut: Über die Woche insgesamt, es ging irgendwie mit allem gut voran.

Geärgert: Am Montag über das Wintergewitter mit anschließendem Schneechaos. Die Tochter sollte eigentlich los zur Arbeit, das ging allerdings dann nicht. Und auch sonst herrschte bedingt durch das Wetter schlechte Stimmung, man kommt halt nicht immer weg wenn kein Räumdienst kommt.

Oh, und dann habe ich gestern die Stehlampe drehen wollen, dabei ging sie aus der Halterung und dann war ich wohl noch etwas schusselig, am Ende hatte sie einen Riss und das ist wohl auch nicht mehr zu reparieren. Seufz!


Gedacht: Alle 5 Jahre ist hier großer Faschingsumzug, so auch Gestern. Im Mitteilungsblatt unseres kleinen Dörfchens stand, dass 73 Gruppen kommen würden mit 45 Bussen. Da dachte ich mir, wo die wohl alle parken wollen bei den Schneemassen?

Geseufzt: Ich sollte dringend zum Friseur und jetzt ist da für länger zu wegen Krankheit. Nun muss ich wohl woanders hin...

Gekauft: Tassen meiner Lieblingsmarke, da die normalen Kaffeetassen immer zu winzig waren und die die ich vor Jahren zum Geburtstag bekam zu groß sind. Nun also welche in Zwischengröße. Und die wollen nun einen Platz im Wohnzimmerschrank haben, da muss ich diese Woche mal ran gehen .

Gebacken: Diesen Sonntag hatten wir nichts vor und waren nur zu Dritt, somit gab es den Apfelkuchen in Mini - also nur die Hälfte vom Rezept und wir haben noch was über. Und jetzt stelle ich gerade fest, dass es der auch noch nicht hierher geschafft hat, obwohl es den sooft gibt und der so ganz ohne Margarine daher kommt. Muss ich wohl nachholen.


Gewesen: Zweimal im Tiefschnee Äste sammeln und zwar zweimal das große Auto randvoll! Zum ersten mal in diesem Jahr in der großen Stadt Geschenke besorgen und das Album vom Sommerurlaub abholen (UFO Nr. 1) und dann war ich noch zwei Stunden zur Dekobesprechung.


Liebe Grüße
Manu

P.S: Auch hier wieder unbezahlte Werbung! 

9 Kommentare:

  1. Eine gut ausgefüllte Woche liebe Manu.
    Der Kuchen schaut gut aus, Rezept bitte unbedingt posten.
    Ich habe ja Deine Cookies aus der Flasche verschenkt und sie sind super gut angekommen.
    Nun muss ich mal das Rezept ausdrucken, die Damen möchten nachbacken...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das klingt alles wieder so spannend, trotz der Schneeentschleunigung???
    Ich bin schon gespannt auf das Apfelkuchenrezept und was da für eine Deko aus den Ästen wird...hm?
    Eine gute neue Woche wünsche ich Dir! Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine ganz schön ausgefüllte Woche und das trotz der Schneemengen.
    Ich bin gespannt was du mit den vielen Ästen vorhast.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da hattest Du aber wirklich eine ganz schön gefüllte Woche.
    Ich bin gespannt was Du mit den ganzen Zweigen machst...
    Dein Kuchen sieht wirklich lecker aus und ich freue mich jetzt schon auf das Rezept.
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hej manu,
    Du liebe güte,da denkt man bei den schneemassen bist dubestimmt nur nich zu hause, aber weit gefehlt! Deine woche war ja gut gefüllt! Der kuchen sieht sehr lecker aus, apfel gehtja immer:-) tröste dich : ich muss zwar dringend entrümpdln,aber gewiss nicht mit marie kondo! Ist so gar nicht meins:-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    deine Woche war ja gut gefüllt.
    Wie hat dir der Schären-Krimi gefallen. Ich tue mich zur Zeit etwas schwer mit dem Lesen.
    Und was aus all den Ästen wird, die du gesammelt hast, macht mich neugierig. ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    auch hier liegt noch ganz schön viel Schnee und dazu ist es jetzt eiskalt..
    Der Winterdienst fährt nachts bei uns zu den unmöglichsten Zeiten,daß man davon sogar wach wird...
    Bin gespannt,was du mit den Zweigen machen wirst und ein paar Kärtchen sind bei mir auch in Planung.
    Eine angenehme Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    eure Winterlandschaft sieht sehr schön aus, aber für euch ist es anscheinend nicht ganz einfach. Bei uns ist immer noch kein Schneeflöckchen angekommen. Nur klirrend kalt ist es. Ich bin gespannt was du mit den vielen Zweigen machst. Der Kuchen sieht oberlecker aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    Ich hoffe, dass dir diese Woche das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Planung macht, mit viel Neuschnee und Auto gibt es oft allerhand Überraschungen.
    Machst du aus den Ästen einen Zaun?
    Wenn ich so dein Fotoalbum sehe, wir mir gerade klar, dass es da auch bei uns noch so viele Fotos geben würde die bearbeitet werden sollten...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.