Freitag, 18. Januar 2019

Blog Geburtstag Nr. 5

Lieber Blog,

Herzlichen Glückwunsch zum Fünften!

Was soll ich sagen, das vergangene Jahr war nicht gerade unser Bestes. Begonnen mit viel Elan und großen Plänen mussten wir die Panik der DSGVO überwinden und manches an Deinem Aussehen verändern. Als wir das geschafft hatten wurde es sehr viel ruhiger im gesamten Bloggerland und wir kamen uns manchmal etwas einsam vor.

Gegen Ende des Jahres hat mich das echte Leben eingeholt und die Lust Dich zu füttern fehlte etwas, aber ich denke wir haben die Kurve bekommen und den Dezember mit vielen Beiträgen gefüllt.
Aber das war nicht allein mein Verdienst, nein da waren viele liebe Adventskalender-Teilnehmerinnen daran beteiligt denen wir ganz lieb "Danke" für ihren Beitrag sagen. Und wenn wir schon beim Danke sagen sind, Danke auch für die vielen lieben Kommentare, viel Hilfe gerade im Fall DSGVO, für manchen Gewinn, unheimlich viel echte Post und so viele liebe Kontakte, was wäre es hier ohne Euch!

Ja lieber Blog, das ist mit Dein Verdienst, denn ohne Dich hätte ich sie alle nicht kennengelernt und deshalb ist Dein Geburtstag immer auch ein Tag wo es hier eine Verlosung gibt.


Dieses Jahr gibt es eine rosa Stoffserviette, eine kleine Kerze in Häuschenform, etwas zum Geschenke aufhübschen und ganz viel Frauen Power.

Mitmachen darf wie immer jeder über 18 Jahre, mit und ohne Blog. Einfach bis zum

31.01.2019 - 24.00h

einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und die Glücksfee wird dann eine Gewinnerin oder vielleicht auch einen Gewinner ziehen. Bildchen dürft Ihr wenn Ihr wollt mitnehmen.

Und ja, ich weiß es heißt das Blog, aber mein Blog bleibt für mich einfach männlich und deshalb passt für mich die Anrede "Lieber Blog" am Besten. *g*

Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende
Manu

38 Kommentare:

  1. Liebe Manu und lieber Blog,
    ich gratuliere euch ganz herzlich zum Geburtstag und freue mich auf die nächsten fünf Bloggerjahre mit euch. Schön das wir uns im Bloggerland gefunden haben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    alles Gute zum 5. Blog-Geburtstag. Auf das noch viele weitere folgen mögen.
    Liebe Grüße
    Marietta, für die der Blog auch männlich ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, und lieber Blog vom "Endederstrasse"!
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Ich freue mich so sehr, daß ihr beiden , trotz all der Widrigkeiten im vergangenen Jahr, noch hier seid! Es ist mir immer eine große Freude, Euch zu besuchen und ich freue mich auf noch viele weitere gemeinsame Bloger-Jahre!
    Herzlichen Dank auch für die so liebe Verlosung, sehr hübsche Sachen hast Du ausgesucht, liebe Manu :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und Happy Birthday Dir und Deinem Blog.
    Wie schön, dass es Euch Beide gibt, Ihr beide bereichert das Bloggerleben so ungemein, besonders in der Adventszeit dürft Ihr überhaupt nicht fehlen.
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und nun feiert noch ein wenig,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday lieber Blog,
    ich bin noch nicht lange deine Leserin, freue mich aber über jeden Beitrag, es ist so ganz anders als das was ich schreibe und so erfrischend, einfach schön zu lesen.
    Ich wünsche dir weitere schöne Jahre, schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    ein hoch auf dich und den Blog. Ich feiere gern mit und auf jeden Fall: weiter so!
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir genauso, ich sage auch immer der Blog, weil es sich irgendwie auch besser anhört und sagen läßt. Gratuliere, fünf Jahre sind super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    alles gute zu deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich auf die weiteren Jahre.
    Ich lese hier immer(wenn auch manchmal still) mit;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen dir Zwei,
    Glückwunsch lieber Blog und liebe Manu zum 5. Geburtstag.
    Macht weiter so. Ich habe euch lieb gewonnen.
    In den Lostopf hüpfe ich gerne :-)
    Feiert schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Happy Blogbirthday to you, happy Blogbirthday to you...

    Am Ende der Straße wird also gefeiert - und ich feier gleich mit, denn ich bin so froh, dass es dich und dein Blog hier an diesem Ort gibt.
    Danke für alles teilhaben lassen, für deine Kommentare, für unsere Verbindung!
    Gedanken an Manu gehören immer wieder in meinen Alltag, ins "echte" Leben.
    Auf die nächsten 5 Jahre sag ich Prost Kaffee, du Liebe.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Blog, herzlichen Glückwunsch zum Fünften,
    wie schön, dass es Dich gibt und möge es Dich noch viele Jahre, dank "der" Manu, gäben :-)
    Jan

    AntwortenLöschen
  12. Lieber "Am Ende der Straße", liebe Manu!
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich zum 5. Bloggergeburtstag. Es ist immer wieder schön, hier zu lesen, was sich am Ende der Straße so tut. Ich mag auch die Buchvorstellungen sehr gerne und freue mich sehr über den netten Kontakt, der entstanden ist. Mein Blog ist übrigens auch männlich, obwohl er Mädchenfarbe heißt...
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. ...an Euch beide....♥lichen Glückwunsch und weiter so...ich freue mich über jeden neue Beitrag...lese ihn und ach schööön...sehr inspirierend und mehr...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch lieber Blog und ich beglückwünsche mich :), dass ich hierher gefunden habe, ohne dich wäre der Advent der letzten Jahr nicht halb so schön gewesen, wäre manches interessante Buch nicht zu mir gedrungen, manche kreative Idee hätte ich nie ausprobiert, manche herzerwärmende Post hätte mich nie erreicht!!! Herzlichen Glückwunsch an die Blogmami und ein Dickes DANKE für alle Mühe und alles Mitteilen, es ist so schön, hier zu lesen und zu Gast sein zu dürfen!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Gückwunsch zum 5. Hochzeitstag, lieber Blog und liebe Manu ;)
    Ich lese hier immer wieder gerne mit und freue mich auf die nächsten 5 Jahre.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    auch von mir alles Gute zum 5. Geburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei und freue mich auf weitere Jahre mit Dir. Gern hüpfe ich in Dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag. 5 Jahre auf die du stolz sein kannst. Ich komme regelmäßig vorbei, auch wenn ich nicht so oft kommentiere. Momentan fehlt mir etwas die Zeit. Mach weiter so
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, lieber Blog! Auch ich gratuliere ganz herzlich zum 5. Hochzeits... Ähm... Geburtstag! :) Es tut immer noch gut hier zu lesen und zu erfahren wie es dir geht was du machst und was bei dir so passiert. Schön, dass es dich gibt und dass es dich hier gibt! Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  19. Da bleibt mir nur zu singen... Hoch soll er leben :-)
    Schön dass du eine von denen bist, die sich durch die Felsbrocken, die man uns dieses Jahr vor die Füße geworfen hat nicht vom Bloggen abhalten hast lassen. Das freut mich sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. HAPPY BLOGBIRTHDAY!! Was für eine Freude diesen Anlass auch noch nach der neuen DGSVO mit Euch feiern zu dürfen, liebe Manu und lieber Herr Blog. Es ist still geworden. Das stimmt - aber hörst Du's, Manu? Wir singen gerade alle zusammen: Hoch soll'n sie leben, Hoch soll'n sie leben - dreimal hoch!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Blog von Manu, ich finde es prima, dass Deine Bloggerin Manu Dich immer so schön mit Buchstaben füttert, die zu wunderbar lesenswerten Sätzen geworden sind und die ich dann lesen darf. Auch wenn es mal eine Durststrecke gibt, weiter so! Ich lese so gerne mit. Viele Grüße zum Bloggeburtstag sendet Lilu

    AntwortenLöschen
  22. Hihihihi liebe Manu für mich ist der Blog auch männlich :-))))). Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag möchte ich hier dalassen und auf keinen Fall verpasssen. Wie schön, dass wir zusammen alle Höhen und Tiefen des letzten Jahres gemeistert haben und hier immer noch fröhlich Schreiben. Ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so, wo Du mir doch so ans Herz gewachsen bist :-)). Mach bitte weiter so....!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben,
    ohne dich würde hier auch wirklich was fehlen, liebe Manu.
    Da feiere ich gerne mit, auf die nächsten 5 Jahre.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ingrid/ile, die Bastelmaus20. Januar 2019 um 21:47

    Bei mir, liebe Manu heisst "er" ebenfalls der Blog, ganz allgemein, auch wenn ich selbst gar keinen habe.
    Gratuliere ganz herzlich zum 5., bei solchen Gelegenheiten überlege ich immer, seit wann und aus welchem Anlass ich dabei bin. Ich bin mir fast sicher, es war irgendein Wichteln. Muss mal recherchieren, obwohl das äußerst schwierig ist, weil ja alles aus der Vergangenheit nach dem Kauf eines neuen Laptops von mir "vernichtet" wurde...
    Ob ich noch auch etwas schriftliches zurück greifen kann?
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche, ohne oder nur wenig Schnee und sende liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    alles Gute zum 5. Blog-Geburtstag... so fleißig wie Du sollte ich sein:( ich bewundere Dich für so viele Post, die Du jede Woche schreibst, bin leider nicht in der Lage, die alle zu kommentieren:) mir fehlt einfach die Zeit. Weiterhin wünsche ich Dir viel Spaß beim Bloggen:) Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ja das war wirklich kein leichtes Jahr und vermisse noch heute viele Blog, welche mir lieb geworden waren.
    Also wünsche ich dir weiter viel Spaß beim Bloggen und freue mich hier zu lesen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Happy birthday blog, schön, dass es dich gibt ! Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ja, wir Blogger hatten es im letzten Jahr nicht leicht und so kleine, normale Blogs wie unsere werden langsam immer weniger.
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu, das hast du toll geschrieben... Und ich sage natürlich auch "Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag". Ich wünsche dir, dass du deinen Blog noch lange an deiner Seite hast und er dich motiviert, inspiriert, freudig stimmt und viele kreative Momente für dich sammelst (oder du für ihn :-). Also auf in ein neues, tolles Bloggerjahr. Hier wird es nie langweilig... Liebe Grüße. Christine
    PS.: Bei deiner Verlosung bin ich sehr gern dabei.

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Blog, liebe Manu,

    wow, fünf Jahre da könnt ihr euch beide wirklich auf die Schultern klopfen. Ich schneie ja immer mal wieder bei euch vorbei und bin jedes mal begeistert. :)

    Macht weiter so und denkt daran ihr seid nicht allein im Bloggerland auch wenn das manchmal so aussieht!

    Viele liebe Grüße eure nähebgeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich freue mich immer wieder, dass ich Dich und Deinen Blog entdeckt habe und schon das zweite Mal beim Adventskalender mitmachen durfte - und hoffentlich noch bei vielen weiteren!!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - mich interessieren hauptsächlich Deine Buchtipps - danke dafür!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu!
    Wollte Dir auch sehr gerne zu Deinem Bloggeburtstag gratulieren.
    Bestimmt 10 Mal habe ich einen Kommentar geschrieben,
    aber er wird einfach nicht angezeigt.
    Was mache ich da bloß falsch?
    Egal, ich gratuliere Dir also jetzt auf diese Weise
    und freue mich immer wieder, dass es Dich und Deinen Blog gibt!
    Danke für Deine Freundschaft und:
    WEITER SO!
    Liebe Grüße, Sabine P.

    AntwortenLöschen
  34. ...ohh, ich nehm mal schnell noch Anlauf, und bin gerne dabei !!!
    Dankeschön !
    Auf weitere so tolle Jahre mit deinem fantastischen Blog!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Manu,
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 5. Bloggeburtstag. Ich bin zwar etwas spät dran, würde aber gerne an deiner Verlosung teilnehmen. Dir und deinem Blog wünsche ich noch weiterhin viele tolle Jahre. Auf das uns die Bloggerwelt erhalten bleibt :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  36. Auch von mir gute Wünsche zum 5jährigen Bloggergeburtstag.
    Ich bin eher "Nur"-Leserin, und freue mich, dass du dich nicht von der EU-DSGVO hast schrecken lassen.
    Ich springe auch gerne in den Lostopf.
    Bitte weitermachen, alles Liebe - Brigitte B.

    AntwortenLöschen
  37. Ich freue mich immer, wenn es einen neuen Beitrag gibt...Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!!! Gruß vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manu,
    HERZLCHEN GLÜCKWUNSCH zum 5. Blog-Geburtstag!!
    ich freue mich immer sehr über Deine Beiträge und Aktionen, ganz besonders toll ist die Adventskalender-Aktion.
    ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit dem Blog.
    Alles Liebe,
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.