Sonntag, 13. Januar 2019

Wochenrückblick 02/2019


Ein schöner Spruch der da auf meinem Kalender steht den ich zum Geburtstag bekam. Und bei dem Wetter hat man Muße, da braucht man nicht lange zu überlegen, ob man nun lieber noch kurz in die große Stadt düst um was zu erledigen, das erledigt sich alles von alleine und man hat auf einmal sehr viel Zeit!

---

Gesehen: Der Schnee hat gehalten und so konnte ich am Donnerstag die Lieblingsserie ohne Probleme ansehen. *g*


Gehört: Diese Woche lag keine CD im Player stattdessen war Radio und die aktuelle Verkehrslage angesagt.

Gelesen: Mit dem Geburtstagsbuch vom Sohn begonnen: "Flucht in die Schären" von Viveca Sten, ich mag diese Serie total gern und auch die Filme schau' ich mir immer gerne an.


Gemacht: Geburtstagsvorbereitungen für den Mann, Schneeräumen und das dritte große Thema diese Woche war die Weihnachtsdeko samt Baum, Kugeln und Sonstiges. Bei der Gelegenheit versuche ich auch immer gleich die Deko Kisten zu entrümpeln und muss dabei feststellen, dass es nicht allzu viel weniger wird, ich hab' einfach viel zu viel schöne Dinge, ich bekomme immer so schöne Weihnachts- und Winterdeko zum Geburtstag, dass es unglaubliche drei Kisten sind. Seufz!

Gewerkelt: Ich habe das Tuch zu Ende gestrickt, nun sollte ich es noch spannen und zwei Fäden vernähen!
Und diese Salz-Eis-Lichter habe ich noch angesetzt. Ist auf dem Schwedenofen super schnell gelungen und sollte heute eigentlich mit die Tischdeko sein.


Gedacht: Die Urlaubsplanungen im Büro stehen an und somit habe ich an den perfekten Zeitpunkt gedacht, was gar nicht so einfach ist, da es viel Babyglück beim Mann und mir im Büro geben wird in diesem Sommer.

Gefühlt: Am Mittwoch hatte ich richtig Angst, es ging ziemlich steil den Berg hoch, vor mir eine riesige Autoschlange und wir wurden immer langsamer. Wer anhält kommt meisten nicht mehr weg und somit fand ich das schon mal nicht so toll, aber dann sah ich schon weshalb. Da war ein kleines rotes Auto, dass die Scheiben unten hatte und zwei Männer hielten es am Rahmen und versuchten die Frau einigermaßen geradeaus nach  unten zu bringen. Die Polizei war unterwegs, drei Räumfahrzeuge und dann kam die Meldung im Radio, dass mit Blitzeis zu rechnen ist, da wusste ich was los war und war unendlich froh als ich oben war. Allerdings musste ich ja dann erstmal wieder runter und da habe ich am Kreisverkehr gleich mal die geradeaus Strecke gewählt, denn Ausfahrt drei hätte bei dem Eis wahrscheinlich nicht geklappt. Egal ich kam nach einer Stunde (statt 20 Minuten) an und hab' am ganzen Körper gezittert.


Das war der Schneestand am Samstag auf der Terrasse. Abends kam nochmal was drauf, heute einiges weg da es regnete und für heute Nacht ist wieder Schnee bis 500m angesagt, da sind wir ja dann mal wieder ordentlich dabei.

Gefreut: Nun ist der zweite Stängel in die Blüte gegangen und es schaut einfach nur toll aus. Sie hat ja nun vom Nikolaustag bis jetzt benötigt, so lange wie keine davor.


Gefeiert: Am Dienstag den Geburtstag vom Mann und heute eigentlich auch, aber ich habe schlapp gemacht. Gestern bekam ich ganz fiese Halsschmerzen und heute morgen taten die gesamten Glieder weh. Die kleine Schokotorte (absolut lecker, Rezept kommt noch) haben wir noch gemeinsam fertiggestellt und dann ging's ab ins Bett. Sorry!


Geärgert: Morgens hat man es ja immer etwas eilig, voll beladen ging ich zur Garage, die andere Seite stand offen und ich wollte sie kurz zudrücken was nicht ging. Also mein Auto raus und beide schließen wollen, die rechte ging runter und wieder hoch. Das Spiel ging eine ganze Weile dann habe ich den Schnee an der Seite weg gemacht, das Selbe wieder. Bis ich dann bemerkte, dass ganz unten evtl. Eis lag. Also weggemacht, eiskalte Finger, Garagentor runter und wieder ins Auto. Dann kam der Räumdienst, ich kam nicht raus und danach war die Einfahrt so voll, dass weiteres Schippen angesagt war. Die Stimmung war schon auf Null. Schippe hingestellt wieder ins Auto, dann fällt die einfach um und ich dachte, wenn die Tochter die übersieht, dann kann ich direkt ins Krankenhaus, also wieder raus und das Ding hinters Haus getragen. Bäh, war mir dann kalt...!

Gewesen: Auch diese Woche nur im Büro und zu Hause. Frischfutter gab es im örtlichen Laden (geht auch) und Blümchen für den Geburtstag auf dem Weg nach Hause.

Gebacken und Gekocht: Es gab Geburtstagsrührkuchen am Dienstag, die leckere kleine Torte (ca. 21cm Durchmesser) und Zimtmuffins. Am Samstag gab es Gnocchipfanne mit Kräuterdip und die Tochter bekam heute noch die Reste davon, also alles verwertet, so mag ich das.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält wieder mal unbezahlte Werbung (für ein tolles Buch)!

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu ,
    ich wünsche dir hier und heute noch ein gesundes und glückliches
    Neues Jahr . Gesundheit kannst du dann ja grad gut gebrauchen .
    Ich hatte erst diese widerlichen Halsschmerzen und ne Woche später
    ganz fiese Gliederschmerzen . Aber alles wieder gut .
    Aber bei dir ist viell. ein bissl viel los mit all dem Schnee , geschippe
    und der Anspannung . Halt dich warm und richtig , gönn dir Ruhe .
    Urlaubsplanung auf Arbeit ist bei mir schon lange durch und wird für
    die Betreffenden immer schwieriger .
    Schön wie deine Amaryllis blüht , hat sich das warten doch gelohnt .
    Gute Besserung und alles Liebe .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    wiedereinmal staune ich wie viel Action du in deinem Alltag unterbringst.
    Gerade habe ich das Gefühl, gar nichts zu schaffen, dabei stehen im Moment eigentlich kaum Termine an.
    Unglaublich, wieviel Schnee ihn habt. Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter schnell gemäßigter wird und natürlich auch, dass du dich bei der Räumaktion nicht erkältet hast.
    Auf das Schokotortenrezept bin ich schon gespannt und das erinnert mich daran, dass ich längst unseren Weihnachtskuchen gepostet haben wollte...
    Dir eine gute neue Woche und herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du hast eine Woche Aktion hinter dir. Ich hoffe das du es in der kommenden Woche etwas ruhiger haben wirst.
    Ich mag ja ein bisschen Schnee, Aber wenn er in Massen fällt wird das nicht mehr lustig...vor allem wenn man morgens raus muss.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    zuerst wünsche ich dir gute Besserung und drücke die Daumen das du schnell wieder gesund wirst. Über soooo viel Schnee kann ich nur staunen. Deine Amaryllis blüht wunderschön und die Schokotorte sieht super lecker aus. Auf das Rezept bin ich schon neugierig. Nun wünsche ich dir eine ruhige Woche, damit du dich ein bisschen erholen kannst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Neue Woche.... Also soll sich die Grippe verziehen und der Schnee sich benehmen.
    Alles Gute zum Wochenstart wüsncht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Eine so schöne Torte und ja, fahren im Schnee und Blitzeis ist ja mal ganz fies. Gut, daß alles bei Dir und am Auto heile blieb.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Dass mit dem Schnee in Eurer Region ist wirklich ein Dilemma. So eine Schneepracht kann sich der Niederrheiner gar nicht vorstellen, Manu. Eine meiner Freundinnen wohnt in Wolfratshausen und die Bilder, die mich über Whatsapp erreichen, sind wirklich nicht mehr schön! Deine Torte sieht lecker aus und die Amaryllis blüht wunderbar. Die einen ganz lieben Neujahrsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser liebe Manu und Du konntest ein Stück dieser leckeren Schokotorte genießen.
    Das mit dem Schnee und der Glätte ist schon beachtlich bei Euch.
    Ich finde den Schnee so schön, aber beim Autofahren bin ich froh, dass es nur regnet.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich hoffe, dass Du nun wieder fit bist oder wenigstens auf dem Weg der Besserung! Toll, dass Du trotzdem Wochenrücklick schreibst! Ich bin schon gespannt auf das Rezept!!!
    Wir haben auch etwas Schneechaos, aber nur etwas von dem, was Ihr erlebt! Hoffentlich taut das dann gemach wieder weg- ohne Überschwemmungen...
    Mir geht das auch so, ich würde ja gerne Weihnachtsdeko aussortieren, aber es sind so viele Herzensdinge dabei und ich bekomme auch immer etwas zum Geburtstag geschenkt...
    Eine gute Woche Dir!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    schön,daß es dir wieder etwas besser geht.
    Hatte auch mit einer fetten Erkältung zu kämpfen...
    Gut,daß du am Donnerstag die Serie schauen konntest :)
    Es liegt ja echt mächtig viel Schnee bei euch,mehr als hier!
    Das mit den Eislichtern hatte ich auch mal versucht,ist mir aber nicht so richtig gelungen.
    Die Amaryllis ist ja ne Wucht!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe MAnu,
    eine ereignisreiche Woche liegt hinter Dir! Viel Schnee habt ihr auch, und einen leckeren Kuchen gab es wieder ...wie gut, daß es Dir auch wieder besser geht!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. da war ja richtig was los..
    ich hoffe es geht wieder besser und der Schnee wurde auch etwas weniger..
    wenn man geräumt hat und der Schneepflug brettert danach durch ist das schon sehr ärgerlich
    doppelte Arbeit ..
    ich wünsche ein schönes Wochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.