Donnerstag, 10. Januar 2019

Schnee - so viel hätte es nicht sein müssen!

 


 Im Winter fallen sie vom Himmel herab,
Tanzen vergnügt auf und ab.
Setzen sich nieder auf deine Nas',
Zergehen sofort, was ist denn das?



Also wir hätten da mal ganz viel davon und geben gerne etwas ab.


Ich fürchte das könnte heute Abend Probleme bei der Lieblingserie geben. Seufz!


Ob die Christrose wohl immer noch blüht??


Ich bin dann mal wieder vor der Türe!

Liebe Grüße
Manu

21 Kommentare:

  1. Puste mal ein bischen Schnee zu mir nach Niedersachsen ! LG Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Für mich hat es auch genügend Schnee; denke jedoch immer, besser so als überhaupt kein Niederschlag. Unsere Quellen freuen sich im Frühling auch so darüber.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja irgendwie romantisch. Vor allem, wenn man nicht selber schaufeln muss, weil das hier nur als Regen runterkommt. Habe vorhin Bilder aus Bayern gesehen, das ist schon nicht mehr so lustig. Ich wünsche Dir, das es nicht so schlimm wird wie hier oben im Norden vor 40 Jahren!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da habt ihr aber auch einiges an Schnee... Wir haben hier auch so einiges, aber die Orte sind echt gut geräumt. Ungewohnt gut. Im Schwabenländle wurde sehr darauf geachtet, dass nicht gesalzt wird...hier wird gesalzt was das Zeig hält...und trotzdem fahre ich manche Teilorte, sprich Berge, nicht mit dem Auto an. Ist mir zu heikel. ;-)
    Liebe Grüsse, Maike

    AntwortenLöschen
  5. Na Wahnsinn! So eine Menge! Ich glaub derzeit ist es in D u Ö so, dass die Orte entweder im Schnee untergehen oder es gar keinen Schnee gibt (wie in Wien) ich wünsch euch, dass es keine Probleme damit gibt!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hier liegen ca. 30 cm und es kam heute zum Glück nicht mehr dazu.
    Wahnsinn,was bei euch alles runter gekommen ist!
    Ich hoffe,du kannst heute ohne Störungen um 20.15 Uhr TV schauen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. So viel Schnee habt Ihr. Wahnsinn! Hier im Norden ist noch gar nix, ich bin ganz froh drüber. Bei viel richtig Schnee wird die Insel auch schon mal dicht gemacht, keiner darf mehr rauf und keiner runter weil die Schneeverwehungen ganz schnell riesengroß werden und es nicht klappt die Straßen frei zu hakten... Jedenfalls wollen wir am Samstag in den Urlaub fliegen und das darf uns kein Schneechaos kaputt machen ;).
    Im Februar bin ich bereit für Schnee, egal wieviel.
    Euch drücke ich die Daumen das Frau Holle nun pausiert, genug ist genug.
    Für 2019 noch die aller besten Wünsche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was ist DAS OxO
    Puh! Unglaublich!!!
    Wir haben graues Nieselwetter und mindestens 8 Grad plus...
    Bin gespannt, ob der Winter auch zu uns nach Hannover kommt.
    Wenn ich an die leeren Talsperren denk, die hier die Wasserversorgung sicherstellen, wuensch ist es mir. Wenn ich egoistisch denke, wuensch ich mir stattdessen Fruehling. Ja, so ist das, immer schlagen 2 Herzen in der Brust.
    Halt durch und dich schoen warm.
    Claudiagruss

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    heute Morgen hat es mich eiskalt erwischt. Von 6 bis 7 Uhr ist so viel Schnee gefallen, dass ich mit dem Auto nicht mehr den Berg bei uns hochgekommen bin und nach 2 Versuchen das Auto wieder vor die Garage gestellt habe und mich zu Fuß den guten km bergauf zum Bus aufgemacht habe, der auch mit 20 Min. Verspätung kam. Sowas kann ich überhaupt unter der Arbeitswoche nicht gebrauchen und da steigt der Adrenalinpegel. Mit einer Stunde Verspätung war ich dann endlich bei der Arbeit und heimwärts dann wieder in den überfüllten Bus und das ganze Retour den Berg hinunter. Ich hoffe, Morgen sieht es wieder gut aus, ich sollte dringend mal zum Wochenende einkaufen.

    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch sooooo gerne Schnee....

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    bei uns regnet es jeden Tag. Über solche Schneemassen kann ich nur staunen. Ich drücke euch die Daumen das nicht noch mehr dazu kommt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    bei uns regnet es eigentlich nur die ganze Zeit.
    Auch wenn es wirklich sehr schön ausschaut, möchte ich den ganzen Schnee nicht haben. Irre wie viel da dieses Jahr vom Himmel kommt.
    Macht es Euch fein und passt gut auf Euch auf
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, du Arme, für mich wäre es der Alptraum!!!!! Halte durch und passt auf euch auf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Oh Mann, das ist ne Menge, also ich nehme dir gerne etwas ab - für den Garten, nicht für die Straße, aber im Garten kann es schön liegen - ein bisschen angehäuft, ein paar Lichter rein. Also ruhig einiges anliefern 😉 Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist echt eine MEnge Schnee! So schön es ja aussieht, aber das ist zuviel des Guten ... komm gut durch diese schneereichen Tage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Solche Mengen Schnee braucht wirklich keiner, aber toll sieht es schon aus. Ich finde, die Natur sieht dann immer so sauber und rein aus, wie im Märchenwald ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Also ich nehme gerne ein bißchen Schnee. Der ist hier ausgesprochen selten. Wenn er mal zu Besuch ist, ist er meist ebenso schnell weg, wie er gekommen ist...
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß im Schnee,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    wenn es Dich tröstet - wir haben hier noch viiiiel mehr Schnee. Heute ist mal Pause gewesen mit schneien, aber jetzt grad fängts wieder an und es soll ja noch mehr werden. Puh, sogar die Schulen haben seit gestern zu.
    Aber es hilft nichts, da müssen wir durch.
    Liebe Grüße und ich hoffe, Du kannst noch fernseh schauen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu!
    Da habt ihr wohl sehr laut "hier" geschrien als es um die Schneeverteilung ging. Während auch Teile Österreichs im Schnee versinken sind wir in Wien komplett schneefrei . Macht es euch kuschelig, alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  20. ...wow, da hat es ja kräftig geschneit, liebe Manu,
    bei euch ums Haus...kommt da überhaupt noch raus?...kommt gut durch die weiße Pracht-Zeit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    es sieht ja toll aus wenn alles unter so eine schönwn weissen Decke liegt, aber so viel? Auweia. Das ist wirklich heftig bei euch. Hier ist es nur Grau mit reichlich Regen und Sturm.

    Passt auf euch auf undmacht es euch gemütlich.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.