Sonntag, 9. Dezember 2018

Umschlag Nr. 9 und ein kleiner Wochenrückblick


Heute morgen waren Umschlag Nr. 9 und die zweite Kerze an der Reihe. Heraus kam auch hier wieder eine tolle Karte die mir super gut gefallen hat.


Und dann hat die liebe Katala uns noch ein Häuschen mit gesendet. Unbemalt, ungeölt, einfach in Natur und jeder darf damit machen was er will. Du Liebe, ich habe ganz tief in mich hineingehört und gemerkt, dass das Häuschen bei mir genau so bleiben darf, ohne Farbe oder Sonstiges, es passt genau so wie es ist da hin:


Ganz lieben Dank auch an Dich und wer will kann rüberklicken und sehen wie Katala ihr Häuschen verschönert hat. *g*


---

Und weil Ihr alle immer so lieb fragt wie es mir geht, gibt es heute mal wieder einen kleinen Wochenrückblick:
Eine schwere Woche mit vielen Begegnungen, die schön, heilend, nachdenklich und manches mal auch anstrengend waren geht zu Ende. Heute haben wir den 2ten Advent, es stürmt ziemlich vor der Türe und er kam irgendwie ganz anders als erhofft, aber so ist das manchmal...

Gesehen: Aenne Burda und die Bergretter, zwar zeitversetzt, aber gerne geschaut.

Gehört: Mein Weg von Grönemeyer... das Leben ist nicht fair.

Gelesen: Sturmherz von Corina Bomann. Ich denke manchmal greift man ganz unbewusst zu Büchern, die genau in dem Moment passen. Ein toller Roman den viele kennen, der ans Herz geht und an den Stellen als Cornelia im Koma lag, wie sie erwachte und nicht sprechen konnte, ich oft an unseren Sommer dachte.


Gewerkelt: Hat die Tochter in einem Workshop an der Uni mit Elektroschrott. Entstanden ist diese Lampe aus alten Kassetten und Innereien von alten Handys.


Gemacht: Plätzchen auf die Schnelle gebacken, die Socken von der Adventskalenderwolle bis fast zu Tag Nr. 6 gestrickt (bisschen habe ich beschissen, damit ich den nächsten Umschlag öffnen konnte), ich bin nun schon an der Ferse, aber ich denke ich muss etwas Tempo rausnehmen kommende Woche, mal sehen ob sie dieses Jahr noch fertig werden.
Ansonsten habe ich gefühlt nur gebügelt und organisiert.

Gedacht: Man kann nicht auf zwei Beerdigungen gleichzeitig tanzen - wie wahr doch manche Redewendungen manchmal sind.

Geweint: Der Dienstag war sehr schwer!

Gefreut: Über unheimlich viel Post die ankam und sich derzeit im Wohnzimmer stapelt, ich werde mich am Dienstag ans Werk machen.

Geschenkt bekommen: Der Nikolaus war im Büro und hat eine Amaryllis in Wachs da gelassen. Ich habe sie etwas ausgeschmückt und nun steht sie am Fenster und ich bin gespannt wann sie erblühen wird.


Gelacht: Wurde diese Woche auch, meist als wir den Hergang von unserer Adventskalenderfrage erfragten.

Gewesen: Beim 70ten Geburtstag, in der Kirche, kurz auf dem Weihnachtsmarkt und nach einer Woche Urlaub wieder im Büro!

Gebacken: Plätzchen und natürlich einen Sonntagskuchen.

Liebe Grüße
Manu

P.S: Noch was in Sachen Briefumschlagadventskalender: Es gab wohl an einem Tag Probleme und nicht alle haben einen Umschlag erhalten, ich habe das erst jetzt mitbekommen, sorry! Ich wurde gebeten Euch zu sagen, dass Ihr Euch einfach kurz bei mir melden sollt und dann geht nochmals Post raus. Das finde ich eine ganz nette und faire Geste - obwohl man nichts dafür kann wenn ein Teil ankommt und der andere nicht!

Und dann gibt es hier natürlich wieder unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Da sind schon echt tolle Ideen dahinter und mir gefällt das Häuschen auch so sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlen auch noch die Umschläge 14,16,21,22,24...aber die kommen bestimmt noch.
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Halt in deiner Familie.
    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das Holzhaus ist wie gemacht für die Ecke dort bei dir!
    So eine gewachste Amaryllis möchte ich auch mal haben:)
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    mein Holzhaus wird bestimmt noch die Farbe wechseln, aber genau weiß ich es noch nicht. Auch so Natur ist es sehr schön.
    Und Aenne Burda habe ich auch geschaut, schon beide Teile, da ich bei Teil 2 in Urlaub bin... ein toller Film.
    Nun werde ich wohl auch mal bügeln, denn die Jungs müssen ja was zum Anziehen haben, wenn ich weg bin ;-)
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    Ich kenn das Sprichwort etwas anders. Hier heißt es auf Hochzeiten, nicht auf Beerdigungen.
    Trotzdem schlimm, wenn du von soviel Unglück überrollt wirst und man plötzlich denkt, was kann denn noch alles passieren...
    Weihnachtsstimmung wird wohl bei dir auch keine rechte aufgekommen sein?!
    So, du schummelst also mit den Socken... Na, die Wolle und der Tee sind doch auch im neuen Jahr novhgut. Ein GeschrGe soll Freude machen, nicht Stress. Alles hat seine Zeit!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    sehr schöne Post hast du bekommen und das kleine Häuschen hat den perfekten Platz bekommen. Die Lampe aus den Kassetten sieht toll aus. Sehr schön hast du deine Amaryllis geschmückt. Ob sie wohl rot blüht? Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.