Montag, 17. Dezember 2018

Tag 17 und eine Reise durch den Advent

Heute bin ich das Türchen Nr. 17 bei Nicoles Reise durch den Advent.


Immer am 6. Dezember ist es Tradition den Kolleginnen eine kleine Aufmerksamkeit auf den Schreibtisch zu legen und einen Plätzchenteller auf den Büro-Kaffee-Tisch zu stellen. Dieses Jahr ist alles anders, ich hatte keine Zeit für gebasteltes und auch zum Plätzchen backen fehlte die Zeit. Also muss man praktisch denken....


... und wenn zum Backen keine Zeit ist, dürfen eben Alle selber backen. *g*

Dieses Jahr gab es für alle eine Cookie Backmischung mit Schoko und Mandeln. Eingefüllt wurden nacheinander:

90g Mehl
1TL Backpulver
1P Vanillezucker
70g brauner Zucker
15g Kakao
50g gehackte Mandeln
50g Schokotropfen



Das Ganze wurde etwas aufgehübscht mit einem Aufkleber und stand dann am Nikolausmorgen so auf dem Schreibtisch:


Ein Faltsternchen, eine Weihnachtsserviette und eine Backanleitung.


Die Backmischungen kamen super an, denn auch bei den Kolleginnen ist Zeit gerade Mangelware und so kamen die Backmischungen am Wochenende bei fast allen zum Einsatz und ich erhielt ganz viele Bildchen von Cookies per Whatsapp. *g*

Und im Laufe der Woche füllte ich noch weitere Flaschen ab damit die Freundinnen dieses Jahr auch noch Backmischungen bekamen. Also falls Ihr noch ein schnelles Geschenk benötigt, nur zu.

Und morgen geht die Reise bei Karin weiter, also ruhig mal rüber klicken.

---

Und im Adventskalender geht es heute natürlich auch weiter und da war heute die liebe Kathrin dran. Im strahlend gelben Umschlag mit dem großen Engel kam eine tolle Fotokarte heraus.


Des weiteren in eine goldige Serviette (die ein eigenes Bild verdient hat) verpackt...


... ein wunderschöner Anhänger aus Dänemark von der Marke die ich sehr liebe. *g*


Herzlichen Dank liebe Kathrin für Deinen schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. super gerne liebe Manu, freut mich sehr, dass es gefällt !

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    die Idee mit den Backmischungen ist klasse. Es ist immer schön, wenn man auf die Schnelle noch ein hübsches Mitbringsel zaubern kann.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    lange bin ich nicht mehr hier gewesen.....schluchz. Gelobe Besserung!
    Die Idee mit der Backmischung finde ich klasse - werde ich mir merken. Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Backmischungen sind immer super. Ich hab auch schon welche verschenkt.
    Dein Rezept werde ich testen, danke fürs Teilen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, diese Backmischungen sind klasse! Da kommt sicher viel Freude auf!
    Der Umschlag heute war wiweder sehr schön gefüllt :O)
    ✨Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine freundliche Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Backmischungen habe ich auch schon verschickt. Immer eine klasse Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das mit den Backmischungen im Glas find ich auch immer super als Geschenkidee,aber irgendwie hab ich es noch nie selbst gemacht...
    Nicht mal ein Plätzchen hab ich in diesem Jahr gebacken:(
    Eine hübsche Karte hast du wieder bekommen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    wie schön das aussieht in den chicen Gefäßen da. Ich habe das heuer auch gemacht als Füllung für meine genähten Lunchbags :-))). Es sieht einfach toll aus und bereitet Freude♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die Backmischung ist eine super Idee. Sehr schöne Flaschen hast du benutzt. Das sieht sehr ansprechend aus. Tolle Post hast du bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Manu, Du bist ein Schatz.
    Bis eben habe ich noch überlegt, was ich meinen drei guten Feen aus unserer kleinen Post Gutes tun kann, jetzt weiß ich es.
    Ich habe bis auf die Schokotropfen alles im Haus, die kaufe ich noch schnell, Flaschen oder auch Gläser gibt es auch.
    Dann kann ich morgen alles füllen und ab geht's zur Post...
    Danke Dir fürs Mitreisen und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole
    Habe Dich auch im Kalender verlinkt, allerdings erst auf 18, ist aber eigentlich ja fast egal.... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, wie fein, die Idee mit den Plätzchen als Backmischung ist toll. Vielen Dank für die Inspiration und das Rezept dazu, das will ich mir doch gleich fürs nächste Jahr merken!

    Herzliche Grüße und hab noch schöne Adventstage sowie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

    Anni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.