Sonntag, 16. Dezember 2018

Tag 16 - und Wochenrückblick 50/2018



Die erste Überraschung heute morgen, war der Schnee vor dem Fenster, endlich etwas Wintergefühl!


Die zweite kam dann aus dem Umschlag Nr. 16 und der war von der lieben Claudia. Was für ein niedlicher Teddy mit Nikolausmütze und die schönen Holzstreuteile!


Dazu ein langes, nachdenkliches Gedicht, das ich noch nicht kannte. Wenn Ihr es hier nicht so gut lesen könnt, dann klickt zu ihr rüber, da seht Ihr auch die vielen  tollen Karten. Ein herzliches Danke liebe Claudia für Deinen Beitrag und dass Du jedes Jahr wieder mit dabei bist.

---

Die Woche war so lala, ich hatte Geburtstag, im Büro lief es mal wieder nicht so rund, es gab schlechte Neuigkeiten und somit gab es Höhen und Tiefen.

Gesehen: Aenne Burda (2) und die Bergretter - eigentlich genau wie letzte Woche!

Gehört: Die neue CD im Auto und auf dem Weihnachtsmarkt Kindergartenkinder die aus voller Kehle während dem Spaziergang Weihnachtslieder sangen.

Gelesen: "Die Sturmrose" von Corina Bomann begonnen.


Gemacht: Die gebastelten Anhänger von der Freundin zum Geburtstag aufgehängt, das ging wesentlich schneller, als die Sterne zu falten die hier noch rumliegen und wo ich nicht dazu kam. Und es schaut total schön aus wie sie da so am Ast schweben.


Ansonsten habe ich noch Geschenke gekauft und fleißig verpackt.

Gewerkelt: Diese Woche blieb dafür keine Zeit, aber ich zeig Euch mal die Socken aus Claudias Woll-Adventskalender, wie gesagt, ich bin bei Tag 6 stehen geblieben.


Gefreut: Natürlich über die vielen Geburtstagswünsche und Geschenke. So schön, dass so viele an mich gedacht haben. Danke!

Geschockt: Über den nächsten Todesfall im Verein mit 49 Jahren.


Gedacht: Wie schnell sich das Leben verändert.

Geärgert: Auch. Ich bin wahrscheinlich im Moment auch nicht die geduldigste Person im Land.

Gefunden: Ach nee, der Mann sitzt in den Sessel mit Schlaffunktion und die Karte von Vroni rasselt runter. Dabei habe ich den Sessel von unten nach oben abgesucht.


Gewesen: Frühstücken mit dem Mann, auf Weihnachtsshopping Tour, Christbaum kaufen...

Gebacken: Rotwein- und Aprikosenkuchen für Dienstag, Apfeltorte und Plätzchen für heute.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enhält unbezahlte Werbung!

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu ,
    trotz der nicht so schönen Dinge , hast du aus meiner
    Sicht auch viele schöne Dinge gemacht .
    Ich schaffe irgendwie garnichts weiter , nicht mal lesen ,
    dabei schlafe ich sofort ein .
    Dein Kartenadventskalender ist auch schön zu verfolgen ,
    so viel Liebes und Kreatives kommt da zusammen .
    Schnee habt ihr auch , na dann kann Weihnachten kommen .
    Noch eine Woche ist zu schaffen .
    Ich wünsche dir alles Liebe
    JANI

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Leider muss ich auch feststellen, umso älter man wird unmso trauriger werden die Nachrichten um einen herum, dass ist halt der Lauf der Dinge und leider nicht aufzuhalten. Vor zwei Tagen ist auch mein Nachbar verstorben, ok, er war alt und auch die letzten Jahre sehr krank aber trotzdem fehlt jetzt was in unserer Straße. Sein Haus hat er einer Stiftung überschrieben, da er keine Familienangehörige mehr hat. Mal schauen, was daraus wird.

    Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen 3. Advent und liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    danke für die wieder schöne, wenn auch diesesmal traurig behaftete Wochenzusammenfassung!
    NEgative Nachrichten mag keine gern, ich hoffe, es folgen nur noch postivie für den Rest vom Jahr!
    Der Tod im Verein, nur 49 JAhre, ja, solche Vorfälle zeigen einem doch immer wieder, wie schnell sich alls ändern kann ...
    Dennch waren ja auch sehr schöne Dinge in der Woche, Deine Geburtstagsfeier, die schöne Sockenwolle, das leckere Backen und sicher noch viele andere schöne Augenblicke!
    Es freut mich, daß Dir meine Karte gefallen hat und ich bin immer sehr gern dabei, die Idee für nächstes Jahr ist schon aufgezeichnet *Schmunzel* Herzlichen Dank, daß Du diese schöne Aktion immer wieder für uns in Angriff nimmst *lächel*
    ✨Ich wünsche Dir einen freundlichen Start in die neue Adventswoche, die hoffentlich nur mit guten und positiven Dingen auf Dich wartet!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.