Sonntag, 21. Oktober 2018

Wochenrückblick 42/2018


Heute ging es eine kurze Runde durch den Wald, ich war irgendwie müde. Ein paar Herbstschätze habe ich noch gesammelt und nun sollte ich die mal etwas sortieren. Diese Woche waren wir viel unterwegs und so manches mal musste es zum Mittag recht zackig gehen. So wird das bestimmt noch vier Wochen weiter gehen, nicht schlimm, aber für den Blog ist im Moment etwas wenig Zeit.

---

Gesehen: Babylon Berlin - ich habe weitergeschaut und bin noch immer nicht so ganz im Geschehen, aber ich werde es durchziehen. Und die neuen Bauern habe ich auch gesehen. *g*

Gehört: Ehrlich, es hätte alles im CD Player laufen können, ich kann man mich an nichts erinnern.

Gelesen: "Rapunzel auf Rügen" von Emma Bieling. Klingt nach einem Märchen, oder einfach nach einer Frau mit unheimlich langen Haaren. Ich bin noch nicht allzu weit aber so steht es auf dem Umschlag:


Jessica, wegen ihrer langen Haare auch Rapunzel genannt, muss auf Grund akuten Geldmangels ihre Ausbildung zur Schauspielerin abbrechen. Sie findet einen Job auf Rügen. ausgerechnet als Servicekraft für Seebestattungen. Bei ihrem ersten Einsatz passiert ihr ein folgenschweres Missgeschickt. sie öffnet aus Versehen eine Urne und lässt die Asche über das Meer wehen. Doch dabei dabei lernt sie Hendrick kennen. und ist sehr erstaunt, als er wenig später wieder auf ihrem Schiff steht...

Gemacht: Ich habe im neuen Nähzimmer etwas ein - und umgeräumt,


während der Sohn in der Garage, nach dem Einbau des elektr. Torantriebs, eine neue Lichtquelle angebracht hat.

Gewerkelt: Ich bin an den Karten für den Adventskalender, ich habe den Flickkorb mal kurz so nebenbei geleert (wieso man das immer so weit rausschiebt?),  eine Kleinigkeit genäht und etwas weitergestrickt.


Geschlafen: Diese Woche ganz schlecht und am Samstag bekamen wir das zu spüren, denn ich habe bis 10.15h geschlafen und hätte es nicht an der Türe geklingelt wäre es noch später gewesen. Da kam aber mal Hektik auf kann ich Euch sagen.

Gefreut: Über eine weitere Herbstkarte von Claudia - hab' ganz lieben Dank dafür! Ist die nicht toll?


Geseufzt: Wurde diese Woche auch mehrmals.

Gelacht: Die Tochter studiert ja Soziale Arbeit und diese Woche bekam sie einen Tag lang immer folgenden Satz zu hören, der ja eigentlich toll ist: "Unsere Klienten sind die Experten ihres eigenen Lebens!" Wenn man allerdings der Tochter ihren Nebenjob betrachtet wo sie verhaltensauffällige Kinder betreut und die so manches anstellen, dann muss man über diesen Satz einfach lachen.

Gewesen: Wir mussten für Jemanden Ausschau im Möbelhaus halten und waren somit in 4 verschiedenen Möbelhäusern, da gab es schon ganz viel Weihnachtsdeko (ich bin aber Standhaft geblieben, nichts durfte mit). Die beiden Autos bekamen Winterreifen und während der Wartezeit habe ich die Schulkameradin aus der Grundschule wieder getroffen was total lustig war, denn wir hatten ja vor kurzem noch unser Klassentreffen. Zwei Krankenbesuche haben wir noch gemacht und ansonsten hab' ich noch kurz bei Freunden vorbei geschaut.

Gegessen: Ich glaub' das Highlight diese Woche war, als die Kids und ich uns diese Woche Burger selber machten. Das Mädel die vegetarische Variante und der Sohn und ich die fleischlastigen. Das war irgendwie total lustig.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält auch dieses mal unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hört sich nach einer angenehmen Woche an.
    Mit Deinem Kalender bin ich auch fast fertig.
    Noch sieben Karten, dann fange ich mit dem Teekalender an ;-)
    Und ich freue mich, dass Du bei der Reise im Advent mitmachst.
    Infos folgen später, aber Du bist am 17. an der Reihe.
    Nun aber einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    euer Waldspaziergang war bestimmt sehr schön. Heute musste noch einmal ordentlich Sonne getankt werden. Dein Regal im neuen Nähzimmer gefällt mir. Mit dem Buch "Naturhäkeleien" liebäugle ich auch schon einige Zeit. Sehr schöne Herbstpost hat du bekommen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Na da war doch allerhand los. Burger gab es diese Woche bei uns auch - vom Mann - und sehr, sehr lecker (darf er gerne wieder machen). Mir geht es mit Musik auch oft so. Ich lege eine CD ein und nach wenigen Minuten bin ich so in meine Arbeit versunken, dass ich nix mehr höre. Schade eigentlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein wieder sehr schöner Wochenrückblick! Burger machen wir diese Woche auch wieder, die selbstgemachten schmecken einfach noch ein bischen besser ;O)
    Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat *lächel*
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Winterreifen haben wir am Samstag auch drauf gemacht und heute Morgen waren es auch nur 3 Grad...
    Fleißig warst du wieder und hier gibt es auch so einige Ecken,in denen ich mal wieder aufräumen müsste...
    Gestern waren wir auch nochmal spazieren und das tat gut!
    Ich wünsche dir für diese Woche wieder besseren Schlaf!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aussortieren schieb ich auch immer vor mir her. Ich warte immer auf die passende Stimmung, aber sie kommt einfach nicht :-)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche ohne großartige Aufgeregtheiten,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.