Dienstag, 23. Oktober 2018

Wer raschelt denn da?


 Wer raschelt in dem Blätterhaufen?
Wer mag wohl darin laufen?
Dippel-dappel hin und her
rischel-raschel kreuz und quer.
Ha! Ich seh ein Schnäuzchen blitzen 
und auch viele Stachelspitzen.
Ich glaub, daß ihr schon wisst,
dass das ein kleiner Igel ist.
(Netzfund)


Diese Woche ist ein kleiner Igel unter der Nähmaschine entstanden.


Die typischen Herbstfarben in Braun, die sich für einen Igel eignen, gab es in meinem Fundus nicht, aber warum nicht mal ein Igel mit Uhren auf dem Rücken und Bauch?


Eine kleine Spitze bekam er um den Hals, ein Auge mit Textilfarbe und rote Backen Dank Tochters Schminkkasten. Sogar zu einer kleinen Nasenspitze hat es nach viel kramen in der Perlendose noch gereicht. Hach, putzig schaut er aus!

 
 Ich glaub er ist davon gelaufen,
denn ich hör' nichts mehr im Blätterhaufen!


Er wird nicht lange hier bleiben, heute Nachmittag macht er sich auf die Reise zu einem lieben Menschen und somit habe ich wieder ein Kreuzchen beim Herbsthandarbeitsbingo geschafft. *g*


Lasst es Euch gut gehen und genießt den Herbst mit seinen bunten Farben und dem Rascheln im Laub.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole und beim Creadienstag!

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    ach, ist das kleine Igelchen süß! Allerliebst ist er geworden und auch der Uhrenstoff paßt doch gut zu ihm :O) Die kleine Spitze steht ihm auhc sehr gut und er sieht so lieb und freundlich aus , da wird sich jemand sicher sehr darüber freuen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    mir gefällt dein Igel total gut.
    Ich wünsche dir schöne Herbsttage
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    was für ein süßer Geselle und er ist sehr gut gelungen!
    Die roten Bäckchen sind das
    i-Tüpfelchen :)
    Hab einen schönen Herbsttag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ist das ein zauberhafter Igel ♥ Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen - hach das ist wirklich eine liebe Idee!

    Alles Liebe in deinen Herbstdienstag,
    nima

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für ein niedlicher kleiner Kerl.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    jaaaaaaaaaaaaa er ist absolut putzig!.....würde sogar sagen "herzallerliebst" und der Stoff passt auch perfekt! Einfach lieab!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst ...
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ist der niedlich...
    Und die Uhren passen doch gut, zeigen sie ihm die Winterzeit an und dass bald sein Winterschlaf beginnt.
    Eine schöne Stoffauswahl.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    die eben die letzten drei Umschläge fertig gemacht hat.
    Puh, alles fertig, jetzt könnte ich sie glatt schon verschicken... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    der kleine Igel ist zuckersüß. Der Uhrenstoff passt doch perfekt zu ihm. Werden doch an diesem Wochenende die Uhren wieder auf Winterzeit gestellt. Bei uns rascheln Emma und Lotte im Herbstlaub ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    das rascheln der Blätter genießen wir im Moment auch sehr, selbst bei dem niesel regen. :) Dein Igel sieht total niedlich aus und die Uhren hat er auf dem Rücken damit er aus dem Winterschlaf wieder rechtzeitig aufwacht. Denn es gibt auch Igel die gerne länger schlafen. :)

    Viel Spaß beim verschicken und ganz liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  11. soooooo putzig liebe Manu. Ich finde den Igel aber mal richtig knuffig vorallem das Perlennäschen müsste ich da immer kraulen :-)). Haste schön gemacht und die neue Besitzerin wird sich sicherlich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    bei mir vor der Haustür hat es heute plötzlich geraschelt ... Und siehe da, dein Igel hat bei mir Unterschlupf gefunden :)
    Du bist ja wahnsinnig! So ein liebes und schönes Überraschungspäckchen! Vielen lieben Dank, das wäre echt nicht nötig gewesen! Aber ich hab mich total gefreut! :)
    Heute Früh hab ich noch kurz auf deinen Blog geschaut, den kleinen Igel gesehen und fand ihn ganz süß. Im Leben wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass der für mich sein könnte :)
    Demnächst kommt ein Post über dein liebes Herbstpäckchen. Den Stoff find ich klasse und er passt perfekt zu meiner Herbstdeko :)
    Nochmal ganz lieben Dank und einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Ist der allerliebst! Echt, so ein Zuckerschnäuzchen dürfte bei mir auch einziehen.
    Der Stoff passt toll zum Modell und dieses kleine, vorwitzige, glänzende Näschen gefällt mir richtig gut.
    Manchmal reicht aufgestickt halt nicht aus.
    CLaudiagruß
    ... von der, die nur traurig ist, dass dieses Jahr gar keine echten Igel unterwegs zu sein scheinen...

    AntwortenLöschen
  14. der ist aber wirklich süß
    da wird sich bestimmt jemand sehr freuen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Wie hübsch der Igel aussieht, gefällt mir sehr gut. Wir hatten mal einen im Garten, der über die Wiese lief, das war aber auch das einzige mal, dass ich einen in Natura sah.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  16. Na, der Igel ist aber bei der Zeitumstellung immer ganz fit! Hat ja nicht nur eine Uhr dabei!
    Herbstliche Grüße von angylizzy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.