Dienstag, 16. Oktober 2018

Die kleinen Äpfelchen....

Hatte ich doch vor kurzem bei Trixi diese wunderschönen kleinen Äpfelchen aus Ihrer Herbstdeko bestaunt und sofort Lust auch so schöne Kränze zu machen. Blieb die Frage: Wo bekommt man denn die schönen Äpfelchen her?


Also bei mir kamen die per Post ins Haus. *g* Vielen lieben Dank Trixi, ich war echt sprachlos! Und am Samstag nach der Kaffeezeit ging es auf der Terrasse los...


Den Draht hat Trixi gleich mitgeliefert, das war wie eine DIY Self Packung, ich konnte gleich loslegen und habe fleißig aufgefädelt. Schaut das nicht schön aus. Ein paar Mäckelchen haben sie wohl abbekommen, aber das ist mir egal, ich freu' mich total über das Apfelkränzchen.


Und wo ich schon so am Auffädeln war, ging es gleich mit den Kastanien, die mir der Mann nebenher durchgebohrt hat, weiter.


Und was mit Zieräpfelchen und Kastanien geht, geht bestimmt auch gemischt, oder?


So schön herbstlich schaut das nun auf meiner Terrasse aus. Ich bin total happy!


Danke liebe Trixi, dass Du mich mit so einer schönen Herbstpost verwöhnt hast.


Aber es kam noch viel, viel mehr Herbstpost. Ganz lieben Dank für Eure netten Zeilen.

Die Karten kamen von:

Birgit, Sabine, Kirsten, Monika und von Fanny. Alle wunderschön und Einzigartig! Danke auch für das Fensterbild (Birgit) und das Pilzchen (Funny)!


Und als ich alles wieder ins Haus geräumt habe zu den anderen schönen Karten, da habe ich festgestellt, dass ich die Karte von der lieben Nicole total unterschlagen habe. Die Karte von der Organisatorin, das geht ja wohl gar nicht - auch zu Dir ganz lieben Dank, ich werde das mit den Blättern und der Stanze noch testen!


Und die schöne Apfeldeko hat meinen Creadienstag gerettet, denn letzte Woche war ich total kreativ in Sachen Advent, aber das kann ich Euch leider noch nicht zeigen. *g*


Aber zwei weitere Kreuze im Handarbeitsbingo durfte ich machen. Und zwar habe ich an den Advent gedacht und war mit anderen Kreativ (der Familie *g*). Somit habe ich eine komplette Reihe geschafft.


Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag und bei Nicole!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das war ja eine tolle Überrraschung! Soviel schöne Zieräpfelchen hast Du mit lieber Herbstpost bekommen! Ich freue mcih so mit Dir mit! Der Kranz sieht wunderschön aus, aber auch gemischt mit den Kastanien sieht das sehr hübsch aus! Herrlich bunte Herbstpost kam auch noch in Briefform bei Dir an, auch da freu ich mich mit Dir mit! :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    deine Kränze sind so schön geworden. Ich liebe diese Äpfelchen ja auch.
    Bei uns steht so ein Baum vor der Kirche...
    Lassen die sich leicht durchbohren? Hatte vor einiger Zeit Hagebuttenkränze gemacht und das war echt Arbeit.
    Toll, dass du mit deinen Dezemberbriefen schon so weit bist.
    Hier werden noch Ideen gesammel, Prototypen hergestellt und Tees getestet. Aber an den Advent denke ich auch ständig <;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    schön sind deine Herbst-Kränze geworden. Ich sollte es auch einmal mit Kastanien versuchen. Ich habe sooo viele gesammelt.
    Ich wünsche dir noch einen stressfreien Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich das aussieht... Deine Töpfe tragen Ketten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die Kränze sind zauberhaft. Mag Zieräpfelchen sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine liebe Idee von Trixi Dir direkt ein ganzes Bastelset zukommen zu lassen.. hachz! Die kleinen Zieräpfelchen sind aber auch hübsch, liebe Manu. Und so viel herbstliche Post - da macht es Spaß zum Briefkasten zu gehen, nicht wahr?! Liebe Grüße in den sonnigen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach sieht das süß aus liebe Manu.
    Und wie lieb von Trixi, Äpfelchenhilfe zu leisten.
    Mit den Kastanien finde ich das allerdings auch toll.
    Und wunderbare Post hast Du bekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    deine Deko ist total schön, ich mag diese Zieräpfel auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wie schön von Trixi,daß sie dir einen Ast voll Zieräpfelchen geschickt hat:)
    Vor ein paar Jahren hab ich einen kleinen Baum gekauft und mein Vater hat ihn in seinen Garten gepflanzt.
    Er trägt jedes Jahr fleißig und zu Weihnachten hab ich sie immer in die Deko integriert.
    Deine Herbstdeko ist bezaubernd und schön natürlich!So mag ich es auch am liebsten!
    Tolle Herbstpost hast du auch wieder bekommen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    sehr schön sieht Deine Deko aus!
    Gestern habe ich hier am Ort auch einen Baum entdeckt mit roten Zieräpfeln:) Ich habe mich getraut und meine Taschen voll gefüllt, mal sehen, wie lange sie halten, sind irgendwie sehr weich...
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich freu mich, dass meine Überraschung geglückt ist und du gleich so einen Spaß an den Äpfelchen hast :)
    Super Idee, die Kastanien auch gleich mit zu "verarbeiten"! Deine Deko sieht klasse aus!
    Leider halten die Äpfelchen nicht sehr lange. Meine Deko steht jetzt gute 10 Tage, aber viele Äpfelchen sind schon braun geworden. Also genieße deine Deko in den nächsten Tage ganz besonders :)
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi liebe Manu, ich wußte vorher schon, dass Du so ein Überraschungspaket bekommen wirst. Ja, die Trixi die Liebe die fackelt nicht lange und handelt gleich♥. Ich finde das toll!! Deine Kränzchen sind süß, sehr gelungen würde ich sagen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja eine wunderschöne Dekoration und dazu noch selbstgemacht und so natürlich ♥ sowas ist auch genau mein Geschmack! Vielleicht sammle ich am Wochenende ein paar Kastanien :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    deine Kränze sind klasse geworden!!! Deine Herbstdeko ist sehr schön natürlich!!! ich mag es auch.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das ist aber lieb von Trixi. So schöne Äpfelchen hat sie dir geschickt. Deine Kränze sehen toll aus. Auch der gemischte gefällt mir sehr. Deine Terrasse sieht klasse aus. Sehr schöne Herbstpost hast du bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. So eine herzige Idee! Schade nur, dass der Apfelkranz nicht allzu lange halten wird :-(
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu!
    So schön herbstlich ist es bei Dir. Die Kränze mit den Mini-Äpfelchen und Kastanien sind wirklich lieb, toll, dass die Äpfel sogar per Post zu Dir gekommen sind.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    nochmals vielen Dank für deine Karte. Es freut mich sehr, dass bei dir auch meine Zeilen angekommen sind. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.