Dienstag, 2. Oktober 2018

Handstulpen Nr. 3 - und nicht die Letzten!


Das dritte Paar Handstulpen ist abgenadelt und durfte am Sonntag zum Fotoshooting mit in den Wald, wo es übrigens auch viele Pilze zu bestaunen gab.


Wie die letzten Male, habe ich auch hier wieder 4 Maschen weniger angeschlagen und im vorgegebenen Muster los gestrickt. Inzwischen  klappt das schon ganz ohne Anleitung, was ich mir beim ersten Paar überhaupt nicht vorstellen konnte.


Noch ist es warm und sie dürfen zu den anderen in die Schublade, aber ich denke lange wird es nicht mehr dauern und dann bin ich froh wenn sie meine Hände wärmen.
 

Für's Herbsthandarbeitsbingo bei Barbara gab es hier drei Kreuze. Ich habe etwas für mich gemacht, es ist ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen und für den Winter habe ich auch gestrickt.


Ein wunderschöner Herbstspaziergang war das, ich habe viel Naturbastelmaterial gesammelt und tolle Pilze entdeckt, obwohl es dieses Jahr anscheinend nicht so viele geben soll.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und bei Nicole!

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Handstulpen sind klasse, die Farben passen zu vielen Outfits, das ist wichtig. Und deine Herbstpost ist gestern bei mir angekommen. Ich freu mich sehr und sage DANKE<3 Hagebuttentee habe ich ewig nicht mehr getrunken. Tolle Kindheitserinnerungen wurden geweckt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,schön sind deine Handstulpen geworden. Auf dem wunderschönen Moospolster kommen sie gut zur Geltung.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön :)) Ich brauche noch welche für meine Stiefeletten .
    Das Muster könnte mir dafür auch richtig gut gefallen . Danke für die Inspiration .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    jetzt weiß ich gar nicht, ob mir die Stulpen selbst besser gefallen, oder der künstlerische Aspekt bei den - wirklich sehr stimmungsvollen - Fotos.
    Hier ist es heute richtig kalt und es regnet. Armstulpen habe ich natürlich zum Glück mit im Gepäck. Heute ist DER Tag des Liebsten und es geht erst noch ins Miniaturwunderland, bevor wir nach Hause zurück düsen. Hamburg - Hannover ist ja nicht so weit...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, super coole Stulpen sind das.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch diese Handstulpen sind toll geworden!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu! So wunderschöne Stulpen perfekt in Szene gesetzt.. die Bilder sind sehr schön!! Ich mag Stulpen so gerne, aber meistens ist mir mir Stulpen dann einfach zu warm.. ein sehr schönes Muster hast du da gewählt..
    herzlichste Grüsse -Veronika
    PS. Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    sehr hübsch ist dein neues Paar Handstulpen geworden und nun bin ich gespannt,ob wir hier auch ein paar Pilze entdecken werden!
    Hab einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen Feiertag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    wunderschöne Stulpen sind das.
    Und Du hast sie toll in Szene gesetzt.
    Das Blatt kannst Du gerne bei meinem Herbstlaub verlinken, sammel ich ab heute.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    da ich ja beim Sockenstricken kläglich versagt habe sollte ich es jetzt vielleicht mal mit Handstulpen versuchen. Solche Teilchen fehlen nämlich noch in meinen Bestand. Handschuhe sind nur was für ganz tief im Winter und für Morgens zur Arbeit fahren wären solche Stulpen doch perfekt. Ich werde mal ganz intensiv darüber nachdenken, ob ich das hin bekomme.

    Liebe Grüße und einen schönen 03. Oktober wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Manu, die sehen klasse aus, hast du gut gemacht, ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Handstulpen sehen toll aus.
    Heute hatten wir es zum ersten Mal so richtig kühl, da hätte man sie schon brauchen könne.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Handstulpen sehen toll aus. Also ich Frierkatze könnte die jetzt schon früh morgens gebrauchen. Vielleicht sollte ich mir mal welche häkeln. Pilze gibt es bei uns keine. Bis jetzt war es viel zu trocken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen sind zauberhaft, liebe Manu. Hachz!! Genau wie das Pilzbild - so eine feine Aufnahme. Ich wünschte, ich könnte auch so stricken. Aber irgendwie gelingt es nicht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu!
    Die gefallen mir auch gut! Spannend, dass das selbe Muster immer unterschiedlich wirkt, je nach Wolle und Farbe. Ich wollte meine Herbststulpen eigentlich auch nach der Anleitung stricken, aber irgendwie sind auf der einen Seite immer die Löcher verschwunden und in der Gegenrichtung waren sie dafür umso größer... komisch. Ich hab mich dann für ein anderes Muster entschieden ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    tolle Idee
    welche Größe soll der Briefumschlag haben?
    LG
    Ursula
    PS: Bin nämlich am überlegen....

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    die Handstulpen gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. TOLLE FARBE
    i hab mir jetzt ah zum ersten mol welche gestrickt,,,
    hob voll ah GAUDI damit,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Deine Stulpen sind sehr schön geworden, mir gefallen sowohl das Muster als auch die Farben super gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.