Sonntag, 30. September 2018

Wochenrückblick 39/2018


Die erste Urlaubswoche ist schon vorbei, so schnell ging das. Wir sind nun doch nicht mehr weggefahren, waren aber jeden Tag unterwegs bzw. hatten irgendwas zu tun. Tolles Wetter hatten wir und somit konnten wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Mal sehen was die nächste Woche so bringt.
Heute war es eher gemütlich, wir waren eine Runde im Wald, einen Kaffeebesuch machen und dann blieb sogar noch etwas Zeit für Stricken und den Blog. Hier arbeite ich gerade alle alten Beiträge nochmals durch um die Labels Karten und Adventskalender zu füllen. Bei den Karten findet man dann alle die, die ich selber gemacht habe. Beim Adventskalender hauptsächlich die Beiträge zum Briefumschlagadventskalender der letzten Jahre. Ja, ich werde wieder dazu aufrufen, wahrscheinlich am Mittwoch wenn alle frei haben. *g*

---

Gesehen: Bei unserem Ausflug Richtung Tuttlingen konnten wir ganz klar das Gebirge erkennen, wir haben viele alte Häuser im Freilichtmuseum gesehen und auf der Heimfahrt eine richtig große, schwarze Wolke von einem Brand.

Gehört: Die neue CD von Mark Forster angehört.

Gelesen: Das begonnen Buch fertig gelesen und ansonsten etwas in den neuen Büchern aus der Bücherei geblättert, mehr Zeit fand ich leider nicht.

Gemacht: Der Mann hat fleißig Sand in die Fugen gekehrt, denn da hatte der Regen mit der Zeit einiges rausgespült.


Ich habe währenddessen den Garten etwas aufgehübscht und sogar die Tulpenzwiebeln in die Erde gesteckt, nicht dass ich wieder mal zu spät bin.


Gelacht: Im Moment könnte ich mich kringelig lachen, der Kater liegt total bequem in meiner Armbeuge und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, an schnelles Schreiben ist nicht zu denken. Aber er seufzt immer mal wieder total süß.
Und dann musste ich lachen, als der Mann mir eine Herbstpostkarte in die Schweiz wieder mitbrachte, denn ich hatte keinen Zollschein ausgefüllt und er musste sich einen Vortrag anhörten und wurde fünfmal gefragt was denn nun im Umschlag sein.

Gestöhnt: Ich habe eine Tortenplatte aus dem obersten Schrankabteil genommen und gleich mal für ein Jahr Glück gesorgt. Ist ja nicht so, dass das die Lieblingsplatten waren.


Gelernt: Als wir die Tochter zum Flughafen gebracht haben, habe ich gelesen wieviel Farbe für die ganzen Landebahnen benötigt wurden. Wieviele Lichter zur Beleuchtung nötig sind usw. War mal richtig interessant.

Gefreut: Über Herbstpost die ins Haus geflattert kam. Danke an Claudia, Sabine (die monatliche Karte) und Veronika!




Gestrickt: Habe ich diese Woche auch ganz fleißig und schon wieder ein neues Projekt begonnen. Bilder gibt es dann am Dienstag, aber heute ein Kästchen beim Herbsthandarbeitsbingo.


Gekauft: Auf dem Rückweg vom Freilichtmuseum haben wir uns einen Café Besuch gegönnt und da wir keine Ahnung hatten wo das nächste ist, haben wir Frau Google gefragt. Die Spukte eine geniale Adresse aus: Ein Café mitten in einer großen Gärtnerei, noch ziemlich neu und so schön. Es gab soviel zu entdecken und ich hätte so viele Pflanzen kaufen können... Aber ich habe mich zurückgehalten und nur diese zwei Minikürbisse und die zwei Sprays gekauft.


Nächste Woche schreibt der Sohn die letzte Prüfung und ich kann mein Esstisch zurück erobern und dann zieht endlich die Herbstdeko ein. *g*

Gebacken und Gegessen: Diese Woche waren wir ja viel außer Haus und so gab es einmal auf dem Nostalgiejahrmarkt diese Apfelküchlein.


Und an einem Abend machten wir uns Flammkuchen mit Lachs und Spinat.


Gewesen: Am Flughafen, in Stuttgart, auf dem Nostalgiejahrmarkt der gerade dort stattfindet, im Freilichtmuseum Neuhausen o.E., im tollen Café in der Gärtnerei, zwei Krankenbesuche, ein Kaffeebesuch, das Outlet wurde besucht, die Bücherei usw. all das für das man sonst keine Zeit hat.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann unbezahlte Werbung enthalten!

8 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    interessant, was Ihr so alles unternommen habt! Freilichtmuseum schaue ich auch gerne, aber am meisten habe ich mich in Deinem Wochenrückblick über den Ausblick** gefreut: Adventskalender, da habe ich auch schon darauf gewartet... ich bin sicher nicht die Einzige...
    Ich wünsche Euch noch eine interessante, entspannte Urlaubswoche!
    Herzliche Grüße,
    Bigrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ach war das schön, als ich noch meinen Blog hatte !
    Lese immer noch gerne bei Dir !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich freue mich das ihr eine schöne Urlaubswoche hattet. Sehr schöne Herbstpost hast du bekommen. Ein Café in einer Gärtnerei. Na da wäre ich auch nicht ohne was zu kaufen raus gekommen. Die Apfelküchlein und der Flammkuchen sehen lecker aus. Deinem Sohn drücke ich die Daumen für seine letzte Prüfung und euch wünsche ich einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Mmmm Apfelküchlein und Flammenkuchen - der Duft kommt da gleich in unsere Nase. Dazu Glück von unliebsamen, fast vergessenen Stücken - wenn das nun so anhänglich ist wie die alten Teile, dann kann nichts mehr schiefgehen.
    Eine weitere, tolle Woche wünscht
    Ayka mit Anhang
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine wieder schöne, leckere und interessante Woche liegt hinter Dir! Bei der Tortenplatte mußte ich schmunzeln, denn auch mir ist eine aus dem Schrank gerutscht und zerdeppert ...;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne erste Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch so kann der Urlaub schön und erlebnisreich sein!
    Gab in das Gemeinschaftsbeet auch ein paar Tulpen gesteckt.Bin schon auf das Frühjahr gespannt:)
    Schön,daß du auch ein paar Baby Boos bekommen hast!
    Ich hab letzten Sonntag Früchtetee auf den hellen Teppich geschüttet und man sieht es....:(
    Warum passiert das immer nur uns Frauen?!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Was für eine spannende und abwechslungsreiche Ferienwoche.. schöne Post hast Du bekommen, tja, bei uns auf der Poststelle kennen Sie mich und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie schon seufzen, wenn ich nur um die Ecke komme.. ;-)) ein Kaffee in einer Gärtnerei, das ist ja genial..
    alles, alles Liebe für Dich! Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    so ein Mist, nun ist der Kommentar, den ich gerade schrieb, plötzlich verschwunden. Also nochmal :-(
    Neidlos muss ich anerkennen, dass Veronikas Karten einfach immer die allerschönsten sind! Unglaublich, wie sie das immer zaubert.
    Mir war gar nicht klar, dass dein Urlaub schon begonnen hat. Warst du nicht gerade noch im Sommerurlaub in Holland?!
    Ein tolles Café in der Gärtnerei könnte mir auch gefallen. Hier gibt es nur eine Gärtnerei mit einem Bistro, das leider weder gemütlich noch lecker ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.