Sonntag, 23. September 2018

Wochenrückblick 38/2018


Heute fegt der zweite Herbststurm über unsere Dächer und der Rest der Familie nutzt das Wetter um mal wieder die Drachen steigen zu lassen. Kalt ist es noch nicht und so ist der Herbst zwar nicht mehr ganz so hell wie die letzten Tage, aber auch noch nicht unfreundlich - einfach ein Tag um es sich gut gehen zu lassen.

---

Gesehen: Gestern "Schlag den Henssler". Ich schau zwar nie die komplette Sendung, meist werde ich beim vorletzten Spiel von totaler Müdigkeit überfallen, aber ansonsten gefallen mir die Spiele immer richtig gut. Sie erinnern mich an unser Straßenturnier vom Sportverein, wo wir auch stets solche Spiele vorbereitet und gespielt haben.

Gehört: In dieser Sendung sang Bosse, den ich total mag und erstmal gar nicht erkannt habe. *g*


Gelesen: Ich bin immer noch am selben Buch, aber irgendwie bin ich mit den Gedanken nicht so bei der Sache was weniger am Buch als an mir liegt.

Gemacht: Ordnung in die Schmuckschatulle gebracht, die Sommerblümchen entsorgt und neue gepflanzt und ein weiteres Geburtstagsgeschenk gepackt.


Gewerkelt: Ich habe mir vorgenommen jeden Tag vier Runden zu stricken und habe es auch durchgehalten, die Stulpen sind bald fertig.


Ansonsten hatte ich eine Idee für die Herbstpost und bin auch schon gut vorwärts gekommen, wenn auch nicht am freien Donnerstag, denn der war dann doch mit einem Krankenbesuch verplant. *g*

Gestöhnt: Über mich selber. Es kam wie ich zu Beginn der Umleitung schon vermutete: Aus dem Büro raus noch ganz in Gedanken wie immer nach rechts abgebogen und einfach gefahren. Und erst am Albaufstieg kommt dann das Umleitungsschild, also ordentlich Kilometer umsonst gefahren und wieder umgekehrt.

Gelacht: Als ich es Jemand erzählte wie daneben ich an dem Tag war und die Person mir dann erzählte, dass sie das an dem Tag auch gewesen ist und statt der Kaffeekapsel das kleine Kaffeemilchdöschen in den Automat geschoben hat.*G*

Gesammelt: An einem Abend sind wir etwas später noch zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Dabei haben wir ein paar Walnüsse eingesammelt die es dieses Jahr in Massen gibt. Dann sind wir noch netten Menschen begegnet und so wurde es doch um einiges später. Wir sind quasi in der Dunkelheit nach Hause gekommen.


Gepackt: Hat die Tochter, denn die fliegt morgen in den Urlaub nach Ägypten.

Gedacht: Diese Woche kamen noch einige Mails ins Haus mit Fotos von dem Klassentreffen der letzten Woche und so war ich in Gedanken nochmals dort und habe gelesen wie es den Anderen an dem Abend so ging und wie es doch allen gefallen hat.

 
(Hat sie nicht eine schöne Frisur bekommen?)

Gebacken und Gegessen: Gebacken wurde nichts schließlich waren wir zweimal zum Geburtstagskaffee eingeladen und wurden dort verwöhnt. Und zum Essen machte uns der Mann heute seine berühmte Grießklößchensuppe.


Gewesen: Zwei Geburtstagsbesuche, zwei Krankenbesuche, das Auto war in der Werkstatt, ich bei der Cranio und dann waren wir gestern noch bei der Eröffnung des neuen Altenheims in unserem Dorf. Und die schöne Herbstausstellung die für heute morgen eingeplant war habe ich verpasst, denn die war nur die letzten drei Tage, also muss ich wohl nochmal ein Jahr warten. Seufz!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enhält mal wieder unbezahlte Werbung!

7 Kommentare:

  1. hallo liebe Manu, deine Tage sind auch ganz gut gefüllt. Herzliche Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    heute waren wir gar nicht vor der Tür,denn es regnete und stürmte später ganz schön heftig.
    Ich vertüddel auch manchmal eine Fahrstrecke,weil ich träume...
    Schön,daß nun 2 freie Wochen vor dir liegen!
    Ich arbeite noch 2 und dann hab ich 1 Woche Herbsturlaub.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    jetzt ist es schon so spät und ich hab nach dem Anblick der Grießklößchensuppe spontan noch Hunger bekommen. Sieht die gut aus. Sowas hab ich seit Jahrzehnten nicht gegessen.
    Bei euch gibt es also auch so viele Nüsse?! Das scheint nicht überall so zu sein. Nicole/ Frau Frida schreibt bei Insta, dass sie die Eichhörnchen unterstützt, weil so wenig Nüsse sind.
    Sag, was sind denn das für Töpfe auf dem Foto mit den Schnecken?
    Habe dein Posting jetzt schon zum 3.x gelesen - und weiß das immer noch nicht.
    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir. Genieß die Zeit!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet. Wir waren nur kurz mit den Hundis draußen. Nur die "geschäftlichen" Sachen erledigen und dann wollten die zwei wieder schnell nach Hause. Der Regen war aber auch mal nötig. Da kann man/Hund auch einen Kuscheltag einlegen. Deine Töpfchen hast du sehr schön bepflanzt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Boah, was für eine reiche Woche. Der aktuelle Sturm sorgt echt für Nüsse-Nachschub - ich liebe Nüsse nämlich sehr.
    Frauchen hat sich in deine Pflanzenschälchen verliebt, sie hat nämlich eine Schwäche für die kleinen Dinger.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das war wieder mal eine prall gefüllte Woche bei Dir.
    Mit schönen und weniger schönen Dingen.
    Aber halt eine ganz normale Woche.
    Auf die Stulpen bin ich schon gespannt und wünsche Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    wie ich sehe kommt bei Dir auch keine Langeweile auf. Ich wundere mich manchmal über die jungen Leute, die nichts mehr mit sich anfangen können und abends um 8 Uhr ins Bett gehen vor Langeweile. Mein Tag könnte auch nochmal so viele Stunden haben, bis ich alles was ich machen will geschafft habe. Die Schneckentöpfe sehen ja niedlich aus. Heute Abend gibt es bei mir auch Brühe mit Tiroler Speckknödeln und Leberknödeln. Ab und zu mag ich sowas richtig gerne.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.