Freitag, 21. September 2018

Herbstimpressionen - oder was zum Herbst gehört...


Eindeutig Kastanien! Inzwischen fallen sie fleißig vom Baum und werden alle aufgesammelt und in Jackentaschen oder auf Fensterbrettern verteilt.


Die Tiere genießen es wenn ab und an ein Wind geht und es nicht mehr ganz so heiß vom Himmel runter scheint.


Die fallen inzwischen auch in Massen von den Baumen und eine auch mitten auf meinen Kopf. Aber auch das gehört zum Herbst. *g*


Der Geburtstag meiner Mama gehört für mich zum Herbst und auch die Geschenke wurden schon etwas herbstlich verpackt:


Diese kleine Geburtstagkarte 
enthält mehr Sonnenstrahlen und Sternschnuppen,
mehr Herzenswünsche und Engelshaar,
mehr Glücksgefühle und Meeresrauschen,
mehr Himmelblau und Blumenduft
als in ein großes Paket passen würde!

Grafikwerkstatt Bielefeld 


Die ersten Herbstkarten kamen bereits an. Danke an Kerstin,...


Martina und Kristin. Wie immer habe ich mich riesig gefreut und der Dank kommt per Karte!


Auf der Fensterbank schaut es inzwischen auch etwas herbstlicher aus und wenn ihr genau hinseht, dann könnt ihr die nächste Herbstpost entdecken.


Die kam von der lieben Melitta ohne Post - und die weiß bestimmt schon wie meine Herbstpost dieses Jahr ausschaut, gell? Die erste Karte geht an Dich!


Ansonsten leuchtet es einem von den Feldern gelb entgegen, oder aber etwas versteckt blau!


Heute am Nachmittag hatten wir nochmal 27 Grad und es war mächtig stickig und windig. Gegen Spätnachmittag bekamen wir dann den Herbst zu spüren, der Wind wurde zum leichten Sturm, es kühlte auf 15 Grad ab und dann kam der Regen. Und wisst Ihr was? Ich mag das gerade. Nächste Woche darf es dann ruhig wieder trocken werden, denn wir haben zwei Wochen frei und dann könnten wir doch einiges unternehmen und richtig oft vor die Türe gehen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann Werbung enthalten!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    auch hier am Bodensee hatte es heute nochmals 28 Grad, jedoch am Abend hat es ein wenig geregnet und für das WE sind herbstliche Temperaturen angesagt. Ich freue mich auf den Herbst, ist es doch meine liebste Jahreszeit. Nach dem heißen Sommer genieße ich die Zeit, die jetzt kommt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    auch bei uns hielt der Herbst heute sehr stürmisch Einzug. Die Kastanien prasselten nur so zu Boden und es war schon etwas gefährlich unter den großen Bäumen lang zu gehen *lach* Es hat sogar endlich etwas geregnet. Sehr schöne Herbstpost hast du bekommen. Ich staune immer wieder über die selbstgebastelten Karten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    wunderbar herbstlich bei Dir! wir haben seit freitag morgen orkan und Regengüsse. Der wind peitscht nur so ums haus. Die kastanien sind dabei auch stiften gegangen :0) ich muss noch die nacht rumkriegen, morgen soll es besser werden...Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du wirkich alle Farben eingefangen, sehr schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    Ja, Kastanien gehören zum Herbst. Ich habe gestern Abend auf dem Weg vom Parkplatz zum Theater auch noch schnell einige aufgehoben. Gut, dass in meiner Tasche noch Platz war ;-)
    Hab ein schönes Wochenende und zwei schöne Wochen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Manu, der Sommer war mir echt zu heiß aber die letzten Wochen habe ich voll genossen. Jetzt beginnen die Herbsttage und ich sammle auch gerne Kastanien, Maroni, Eckern usw. für Deko. Auch Pilze gibt es viele.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wie gut, dass Du die Karte von Melitta gezeigt hast.
    Ich habe auch eine bekommen und wusste bis eben nicht, welchem Blog ich sie zuordnen sollte...
    Also, sie hat keinen BLog, gut zu wissen.
    Auch Deine andere Post ist prima.
    Dir einen schönen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für schöne Herbstbilder!
    Der Baum ist ja übervoll mit Eicheln,wow!
    Freut mich,daß meine Karte gut bei dir gelandet ist:)
    Auch die andere Post ist toll!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, Kastanien und Eicheln gehören für mich auch unbedingt zum Herbst dazu! Es sind auch schon viele in den Jackentaschen mit nach Hause gewandert. Sehr schöne HERBSTPOST hast du bekommen. Die Karte von Melitta ist besonders toll, da ich auch Laternen und den Lampionumzug mit Herbst verbinde. Herzliche Sonntagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    danke für diese herrlichen Herbstimpressionen!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.