Keine Ahnung, aber ich hab' mir da mal was genäht.
Zum ersten mal habe ich Korkstoff vernäht und gleich mal den obligatorischen Anfängerfehler gemacht. Das "S" für Socken ausgeschnitten und dann, damit man den Stift nicht sieht, hinten aufgemalt und ausgeschnitten. Trara, da war das S doch glatt Spiegelverkehrt. Aber was soll's, so wurde es zum Fragezeichen und das passt vielleicht noch besser. *g*
Etwas in der Stoffkiste gekramt, ein passendes Webband gefunden und noch kaum benutzte Schnürsenkel.
Und aus all dem habe ich ein Säckchen genäht in das nun alle einzelnen Socken gewandert sind. Dort haben sie 2 Monate Zeit, sollte sich das passende Gegenstück dann nicht auffinden, wird der Rest aussortiert.
Alle neuen einzelnen Socken warten davor und haben anschließend auch noch mal etwas Zeit um auf ihr Gegenstück zu warten. Somit hoffe ich diesem Sockengetümmel endlich Herr zu werden.
Früher habe ich über das Problem gelächelt, wie schnell es einen doch einholt!
Und dann gibt es wieder das Herbsthandarbeitsbingo 2018 bei Barbara. Ich versuch' mal mitzumachen und es als Ansporn zu sehen etwas mehr mit den Fingern zu werkeln.
Heute wären es zwei Kästchen:
Zum ersten mal Kork vernäht und dann noch die recycelte Kordel.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und Werbung ist auch enthalten, denn Ihr könnt erkennen welches die Lieblingsstrümpfe der Herren sind.
Bei uns gibt es noch eine zusätzliche Variante, "vom Hund verschleppt", ich liebe es nämlich Socken meiner Menschen zu stibitzen.
AntwortenLöschenWauzt Ayka
Guten Morgen, liebe Manu,
AntwortenLöschenjaja, die einzelnen Socken, wer kennt sie nicht? Die Idee mit dem Fragezeichen-Sockensack find ich sehr gut :O) So müssen die armen Socken nicht alleine irgendwo warten, sondern sind in bester Gesellschaft *Schmunzel*
Daß aus dem S ein Fragezeichengeworden ist, ist echt nicht schlimm, ich find das Fragezeichen auch irgendwie noch passender ;O)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Also ich habe auch einen ähnlichen Beutel (eher eine Einkaufstasche) für die einzelnen Socken und soll ich Dir was sagen? Nach einem Jahr finden sich noch die passenden Gegenstücke! Manchmal landen Einzelne in den Spannbettlaken bei der Wäsche, manchmal wandern Socken tief unter ein Bett oder hinter einen Schrank (wenn man Kinder hat). Es ist erstaunlich und man kann sich nur wundern.
AntwortenLöschenNana
Gibt es überhaupt einen Haushalt, wo nie Socken verschwinden? Also bei 5 Personen kommen da jedenfalls so einige zusammen. Im neuen Haus will ich einen Korb für einzelne Socken hin stellen. Derzeit liegen sie immer mit in den Sockenfächern.
AntwortenLöschenBei einer Freundin gibts auch so einen Korb und immer, wenn die Kinder keine Socken mehr im Schrank haben, dürfen sie sich aus dem Korb zwei aussuchen. Kommen manchmal ganz witzige Kombinationen heraus *g*
Handarbeitsbingo will ich auch mitmachen.
LG von TAC
Witzige Idee :)Bei uns fällt das gar nicht auf wenn eine Socke fehlt. Jeder hat seine Farbe und davon hat er reichlich. So findet sich immer ein paar zusammen ;)
AntwortenLöschenLG heidi
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenwas für eine gute Idee. Bei mir liegen die einzeln Socken immer in einem Körbchen auf dem Wäschetrockner. Aber zurzeit haben alle Paare wieder zusammengefunden ;-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Tina
Ein wunderbares Beutelchen hast Du da genäht. Da haben die einzelnen Socken doch wirklich eine schön Herberge bis der Zweite sie dann abholt. Liebe Grüße
AntwortenLöschenServus Manu, mein Sockenkorb für Single Socken ist immer voll. Manche Mitbewohner schmeißen da ihre Socken hinein wenn sie zu faul zum suchen sind. Das ärgert mich oft.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich wundere mich auch oft,wo denn nur die Partnersocke geblieben ist...
Inzwischen hat mein Sohn die gleiche Schuhgröße wie ich und da wird das noch problematischer...
Heute hab ich fieberhaft nach einem Shirt von mir gesucht und es bei meinem Mann im T-Shirt-Stapel gefunden...
Feine Idee mit dem Beutel!
GGLG Kristin
Haha - das Problem mit den Socken - lach!!!
AntwortenLöschenBei uns hat sie immer der "war ich nicht". Kennst du den, das ist der, der versteckt, kaputt macht, im Kühlschrank leere Packungen liegen lässt usw. usw. Bei uns wohnt auch so einer.
Die Idee mit dem Säckchen ist super und hübsch ist er noch dazu. Das Fragezeichen passt doch perfekt.
liebe Grüße
Nicole
Dieses Problem kenne ich nur zu gut...wir haben ein „free Dobby Board“, wo wir die einzelnen Socken aufhängen können, seither sind es komischerweise weniger geworden. Das Herbsthandarbeitsbingo ist eine tolle Idee, viel Erfolg!
AntwortenLöschenHeitere Grüsse Britta
O ha, ja dieses Sockenproblem kennt wohl jeder. Aber Du hast Dir wirklich eine gute Idee einfallen lassen. Der Beutel mit dem Fragezeichen ist echt cool geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Eine tolle Idee, liebe Manu! Und wieder mal sehr hübsch umgesetzt.
AntwortenLöschenIch weiß aber nicht, ob unser Haushalt mit so einem kleinen Sackerl auskommen könnte. Hier würde sich schon eher ein Müllbeutel für einsame Socken anbieten *lach*
Alles Liebe Babsy
Oh wie schön und ich muss sagen: Das Fragezeichen passt echt perfekt! Das mit den Einzelschicksalen haben wir hier auch ab und zu - allerdings nur Lochbedingt *lach*
AntwortenLöschenalles Liebe,
nima
Hihihihi klar da hebe ich auch den Finger. Ich bin auch ständig auf der Suche nach dem zweiten Socken. Meinen Männern hab ich schon unterschiedliche Sockenfarben verordnet. Der eine hat nur blaue und weiße der andere nur graue und schwarze und trotzdem verschwinden die Dinger immer wieder :-)). Herrlich ist Dein Beutelchen geworden, ja, das wäre mir sicherlich auch passiert, aber mit Fragezeichen finde ich es ehrlichgesagt auch richtig cool!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin
Liebe Manu,
AntwortenLöschenmir ist da jetzt mal spontan eingefallen, dass vielleicht bei Euch "Flusi, das Sockenmonster" wohnt, das lese ich grad mit meinem Großen. Flusi klaut sich immer Socken, weil er gerne darin schläft :-)
Nein, das Problem ist bei uns auch, die Idee mit dem Beutel finde ich super. Denn irgendwann tauchen sie ja dann doch wieder auf...
Liebe Grüße
Tanja
Liebe Manu,
AntwortenLöschenbei uns wohnt zwar kein Student mehr und die "Kinder" sind ausgezogen, aber einzelne Socken gibt es trotzdem. Das Säckchen ist eine tolle Idee und das Fragezeichen passt super. Trotzdem drücke ich die Daumen das sich die fehlenden Einzelgänger noch anfinden *lach*
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen