Sonntag, 2. September 2018

Wochenrückblick 35/2018


Ein nebliger, nasser Herbsttag zog heute herauf und wir haben erstmal ausgeschlafen, was unheimlich gut tat. Danach starteten wir langsam in den Tag und jeder ließ es sich auf seine Art und Weise gut gehen. Ein kurzer Gang vor die Türe brachte uns nasse Schuhe, Schirme und Hosen ein, aber die Luft tat unheimlich gut. Ein richtiger Lümmel-Sonntag also!
Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut, bis auf die Nachwirkungen des Antibiotikas, deshalb auch die vielen Arzttermine nächsten Monat damit da Magentechnisch alles wieder in Ordnung kommt, denn der plagt mich gerade immer noch etwas, trotz Tropfen usw.

---

Gesehen: Die ersten Lebkuchen und die hat der Sohn schon fast verspeist, denn die ersten sind die Besten.


Gehört: Ich hab die Woche öfters das Auto vom Mann gehabt und da hab ich eine Kuschelrock CD deponiert, denn der Mann hört nur Radio, das war so richtig schön und die Tochter und ich haben fleißig mitgesungen!

Gelesen: "Himmel über der Hallig" von Lena Johannson


Zu Beginn der Woche war es noch warm und windig, daher das ultimativ passende Buch. *g*
Ein Sommerroman der auf der Hallig Hooge spielt und in dem es um die Kunsthistorikerin Lea geht die eine Christus-Figur auf ihr Alter untersucht die das Meer im 19. Jahrhundert angespült hat. Dann gibt es da noch Christoph den attraktiven Orgelbauer und die vielen netten Hallig-Menschen. Ein schöner Roman wo nochmal etwas Urlaubsgefühl aufkam.

Gemacht: Gefühlt nur Wäsche, keine Ahnung wo die herkam und ansonsten war dauernd irgendwas los.

Gewerkelt: Auch diese Woche waren die Studenten wieder fleißig am Lernen und ich verziehe mich dann immer in den Hobbyraum zum Nähen. An den Stulpen habe ich etwas weiter gestrickt und nun wird erstmal eine Pause eingelegt, denn irgendwie bin ich gerade sehr verspannt. Aber so schaut die Farbe aus, weil Ihr alle danach gefragt habt:


Gestöhnt: Im Büro, da lief es diese Woche nicht so rund. Über mich selber, weil ich immer noch unbeantwortete Briefe hier liegen habe.

Gefreut: Über die monatliche Post von Sabine und, dass die Freundin und ich endlich einen Termin gefunden haben um mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu quatschen. Ich hab' mich zum Klassentreffen angemeldet und das war ganz nett zu hören wie es manch anderen so geht. Ich bin gespannt wenn ich den Rest treffe was in den Jahren so passiert ist.

Gestaunt: Wurde diese Woche auch z.B. als die Tochter die Mitstudenten vom Sohn zum Einradfahren einlud, und diese drauf saßen und einfach los fuhren. Respekt - ich könnte das nicht!

Gelacht: Wurde in dieser Runde auch!

Gefühlt: Heute beim Spaziergang im Regen, wie ich mich auf den Herbst und die ruhigen Abende freue.

Gebacken und gekocht: Eigentlich wollte ich ja erstmal keinen Kuchen mehr machen, aber am Samstag konnten wir den Zwetschgen nicht wiederstehen und so gab es den ersten Zwetschgenkuchen im Jahr und ein Teil wurde noch eingefroren damit es auch im Winter noch einen gibt.


Und unter der Woche habe ich für den Sohn noch das tolle Rezept von Frau Alltagsbunt ausprobiert.


Gewesen: Beim Arzt, in der Apotheke, zwei Besuche gemacht, mit der Tochter im Kurstädtchen und dabei haben ich überraschenderweise noch Sommerschuhe gefunden, so schön und die müssen jetzt bis nächstes Jahr im Schrank auf ihren Einsatz warten. Seufz!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und auch hier wieder unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    nach monatelanger Trockenheit hat es heute sogar bei uns geregnet. Trotzdem sieht es bei uns noch nicht so schön grün aus, wie bei euch. Es hat sich ganz schön abgekühlt und wir ließen uns den ersten Spekulatius schmecken. Deine Stulpen werden wieder sehr schön. Auch diese Farbe gefällt mir sehr. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen das dein Magen bald wieder in Ordnung kommt. Habt alle eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das war aber doch eine sehr schöne Woche.
    Und ja, auch ich freue mich schon ein wenig auf den Herbst.
    Obwohl ich den Sommer schon vermissen werde.
    Lebkuchen muss ich auch unbedingt kaufen, denn jetzt schmecken sie super, zu Weihnachten mag ich sie nicht mehr.
    Dir nun einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    heute ist es hier auch wieder richtig herbstlich,aber morgen sollen es nochmal bis zu 25 Grad werden:)
    Die Lebkuchen essen wir auch gerne,hab sie aber noch verschmäht beim einkaufen.
    Eine schöne Farbe hast du gewählt für die Stulpen!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Bei uns ist momentan so richtiges Kuschelwetter, und wenn ich Lebkuchen zu Hause hätte.... der tät mir jetzt auch schmecken. Ebenso der leckere Zwetschkenkuchen, den Du gebacken hast. Die Farbe der Stulpen ist super. Falls Du mal Lust auf ein neues Modell hast, lass es mich wissen... beim nächsten Mal suche ich aus ;-)))
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Der September war bis jetzt bei uns ja auch sehr trübe, nur nass, das war er noch nicht! Ich glaube, das Buch könnte mich auch interessieren, ich habe gerade angefangen im Buch "Das geheime Leben der Bäume" zu stöbern. Bei meinem nächsten Waldbesuch werde ich wohl eine ganz andere Sicht auf dessen Bewohner haben?
    Die Lebkuchen habe ich vorerst noch links liegen lassen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. hej manu,
    wie immer eine recht ereignisreiche woche! gute besserung noch und ich hoffe, das sich das nicht über den ganzen winter hinzieht, man kommt ja manchmal vom einen ins nächste! der kuchen sieht lecker aus, aber auch das blätterteiggedöns :0) echt? schon die ersten lebkuchen? ..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.