Dienstag, 18. September 2018

Neue Nadelkissen


Die Nadel

Ein Schneider eine Nadel fand,
die stach den Schneider in die Hand.

Der Schneider sprang entsetzt zurück,
die Nadel sprach, ich bring dir Glück.

Der König hörte Schneiders Leid,
und er bestellte sich ein Kleid.

Der Schneider nähte dieses gleich;
am andern Tage war er reich.

So hat die Nadel über Nacht,
dem armen Schneider Glück gebracht.

Joachim Ringelnatz

 
Nachdem ich ja nun einen schönen Arbeitsplatz zum Nähen habe, sind die Stecknadeln immer oben und ich unten oder andersherum.


Als musste ich an dem Umstand dringend was ändern...


... und so entstanden zwei neue Nadelkissen aus lauter Resten.


Die Stoffauswahl fiel nicht schwer, dafür die Knopfauswahl...


Aber auch das habe ich hinbekommen. Eins bleibt hier, das andere macht sich mit der Herbstpost auf Reisen. Und die werde ich dann im Laufe der Woche basteln, denn ihr wisst ja, noch ist der Donnerstag ohne Termine. *g*



Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    die beiden Nadelkissen sind wunderschön geworden, da wird sich jemand sehr freuen, wenn das eine mit der Herbstpost kommt!
    Das Gedicht von Herrn Ringelnatz, ich liebe es! Danke dafür :O)))
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir sehr gut, frisch sehen sie aus. Da hast Du immer Frühling.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    so ein Kissen habe ich auch schon mal gemacht. Und es ist mein Lieblingsnadelkissen seit langer Zeit. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wunderschön sind deine Nadelkissen geworden! So fröhlich bunt sind sie ein toller Begleiter im Nähstübchen!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    Ich verteile meine nadelkissen auch schon fleissig im haus :-) deine beiden sind richtig toll geworden...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    die Nadelkissen sind aber schön geworden.
    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja süß aus :)) Klasse .
    Ganz mein Fall und vor allem sehr nützlich
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    oh ja,die Nadeln verschwinden hier auch immer auf merkwürdige Art...
    Deine Nadelkissen sind sehr dekorativ und brauchen sich nicht zu verstecken.
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manu, die sind toll und super praktisch, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu, die beiden sind dekorativ und praktisch. Gefallen mir sehr gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    hübsch sind Deine Nadelkissen geworden und machen Lust aufs Nähen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    na da haben deine Nadeln ja jetzt ein zu Hause. :)
    Hier gibt es inzwischen ja auch ein Nadelkissen und ich möchte es wirklich nicht mehr missen.

    Viel Spaß bei deiner Herbstpost und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    solch ein niedliches Teil war mein erstes Stück, welches ich auf der Nähmaschine genäht habe.
    Hach, und heute steht sie im Schrank und wird kaum noch genutzt, so schade.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    deine Nadelkissen schauen total schön aus! Da werden sich die Beschenkten bestimmt riesig freuen!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Karten basteln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    deine Nadelkissen sind toll geworden. Die bunten Stoffe gefallen mir sehr. Damit wird dir das Nähen gleich noch mehr Spaß machen und die Empfängerin der Herbstpost wird sich auch sehr freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    die Nadelkissen sind dir ja entzückend gelungen!
    Der Stoff ist auch so hübsch ♥
    Alle sind bereits so weit mit der Herbstpost, hach. Seuftz. Das artet ja fast in Stress aus. Na, ich hab ja auch schon eine Idee ;o)
    Vielen Dank für das Gedicht, das ich noch nicht kannte. Ich werde es an meine nähbegeisterte Freundin weitergeben.
    CLaudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu!
    Danke für das schöne Gedicht. Deine Nadelkissen sind sehr hübsch geworden. Von der Form her musste ich direkt an Kürbisse denken.Die Knöpfe hast Du perfekt zum Stoff ausgesucht !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    ja das Gedicht ist perfekt und Deine Nadelkissen auch. Alle beide sind sie sehr schön geworden und die neue Besitzerin darf sich dann bald freuen!! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir heute schon mal und viel Spaß morgen beim Kartenbasteln. Wir fahren ins Zillertal zum Bärbeltreffen♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.