Sonntag, 19. August 2018

Wochenrückblick 32/2018


Diese Woche gab es viel Tee, denn mir tat der Hals und die Zunge ziemlich weh, ich fühlte mich richtig  "oleidig" wie man im schwäbischen sagt. Keine Ahnung ob das nun die Spätfolge von dieser Antibiotika Geschichte ist, denn ehrlich gesagt hat es mich schon verwundert, dass ich diesesmal keine Pünktchen oder sonstiges bekam...
Nun denn heute geht es wieder besser, wir bekamen Besuch und auch sonst war es ein toller Wochenabschluß.

---

Gesehen: Natürlich den Bergdoktor und wenn es auch nur Wiederholung ist. Aber ihr glaubt es nicht, als ich den neuen Fernseher anmachen wollte war nur der Ton zu hören. Da war ich schon leicht sauer...  Nach weiteren 5 Minuten hat es der Sohn dann hinbekommen. Mal gespannt ob das nochmal vorkommt.

Gehört: Diese Woche Radio!

Gelesen: "So lange du atmest" von Joy Fielding.


Robin Davis erhält von Ihrer Schwester Melanie den Anruf, dass auf Ihren Vater, dessen Frau und deren 12jährige Tochter geschossen wurde. Noch unter Schock macht Tara sich auf den Weg ins Krankenhaus, ihr ist klar, dass es eine menge Menschen gibt die dafür einen Grund gehabt hätten...
Wie immer ein guter Krimi von Joy Fielding!

Gemacht: Efeu zurück geschnitten. Wenn nichts wächst, Efeu wächst. Genauso den Lavendel und ein paar andere  Zweige und Grünzeug, dass in den Weg wuchs.
Der Mann hat die neue Schlafzimmerlampe angeschlossen. Yeah, nach langer, langer Suche haben wir sie zufällig gefunden und sind total glücklich darüber. Endlich wieder mehr Licht in Richtung meines Kleiderschrankes!

Gewerkelt: Die Stulpen sind fertig geworden und dann gab es da noch eine Ruckzuck Aktion als das Geschenk für die Tochterfreundin verpackt werden musste...

Gefreut: Über weitere Sommerpost und zwar rechts von Kerstin vom Blog Ammerland Stern, den es gerade nicht mehr gibt. Eine richtig leichte Sommerpostkarte in schönen hellen Farben.

Und links Post von Melitta mit einer wunderschönen Stanzschablone die mich ganz sprachlos machte. Ich hab' sie gleich getestet und nun muss ich da was klarstellen; Ich glaub' mit kleine Stanze meint ihr die in Postkartengröße und ich die drunter. Meine ist also winzig!!! Die Schablone passt um zwei mm nicht hinein, aber das schreckt mich ja nicht zurück, der Stängel wurde einfach um die 2mm gekürzt und nun passt das. Und wisst ihr was? das ist noch viel besser, denn nun wird da nicht mehr einfach gekappt, sondern ich müsste das machen und kann den Stängel nun noch verlängern! *g*
Du Liebe, hast mir eine riesige Freude damit gemacht und ich hoffe, dass ich diese Woche noch zum Antworten komme, genauso wie Euch Anderen die Ihr noch wartet.


Gelacht: Über die Datenschutzerklärung beim Bäcker, die ungefähr so lautet: Liebe Kunden und Kundinnen, es ist so, dass wir sie seit Jahren kennen und auch Ihre Vorliebe für unsere Bäckerwaren. Wenn Sie aus Datenschutztechnischen Gründen nicht mehr möchten, dass wir sie mit Namen ansprechen, dann geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wir werden dann so tun als ob wir sie noch nie gesehen haben.

Gestöhnt: Diese Woche war als Überschrift in der Zeitung "Rattenbisse im Pflegeheim". Das mag ich mir gar nicht vorstellen...

Gestaunt: Was der Walnussbaum für Früchte trägt und auch wie sich der kleine Apfelbaum unter seiner Last biegt.



Gewesen: Im Stoff- und Bastelladen (nur mal schauen...), mit der Tochter durch den Dekoladen gebummelt, in der Reha einen Besuch machen und viel an der frischen Lust (manchmal auch nur "oleidig" auf der Terrasse).

Gebacken: Diese Woche war Kuchenzeit angesagt, Die Jungs sind am Lernen fürs Studium und auch sonst war jeden Tag Kaffeezeit angesagt. Wir haben Mirabellen geschenkt bekommen, die in zwei kleine Kuchen gewandert sind.


Der Fahrradbesuch bekamt einen Hefezopf vom Mann.


Und dann gab es noch einen Sonntagskuchen für den heutigen Besuch.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann unbezahlte Werbung enthalten!

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    eine schöne Tasse aus unerfreulichem Anlass. Ich hoffe es geht dir wieder richtig gut und du kannst zukünftig Tee nur noch trinken, weil er dir schmeckt! Vielleicht auch zu irgendwelchen Backwaren, die du ja zukünftig inkognito kaufen könntest ;o)
    Nur mal gucken, im Stoff- und Bastelladen?! Bitte verrate mir den Trick... wie macht man das? Ich hab Donnerstag schon wieder neue Wolle gekauft. A pro pros: Wann zeigst du hier die neuen Armstulpen? Erst im Herbst?
    Rattenbisse im Pflegeheim? Nee, oder? Was ist denn da schiefgelaufen? Allerdings waren wir gestern hier in der Stadt unterwegs und mitten auf dem Fußweg lag eine riesige tote Ratte. Ein hübsches Tier und bestimmt 25cm lang.
    Eine gute neue Woche für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich freue mich das es dir wieder besser geht. Sehr schöne Sommerpost hast du bekommen. Ich staune immer wieder was doch für schöne Karten gebastelt werden. Wegen dieser neuen Datenschutzverordnung werden bei unserem Zahnarzt die Patienten auch nicht mehr mit Namen aufgerufen. Teilweise ist das alles schon ein bisschen komisch. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Bestimmt hat er allen Besuchern gut geschmeckt. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hej manu,
    Bis auf deine unpässlichkeit eine schöne woche :-) ich hoffe, es ist auch wieder alles ok. ? Die kuchen sehen sehr lecker aus! Da hast du wirklich schöne karten bekommen. RATTEN im pflegeheim hört sich auf jeden fall nicht gut an! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!Wenn du verträgst, viel natürliches Joghurt essen. Der Darm ist durch das Antibiotika doch sehr gestresst! Die Kuchen sehen verführerisch aus!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein vollgepackter Wochenrückblick! Ich hoffe, es geht dem Hals wieder gut ! Auf jedem Fall weiterhin Gute Besserung!
    Am meisten hab ich eben gelacht über die Datenschutzverordnung beim Bäcker ... genial *lach*
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    deine Woche war ja bestimmt nicht langweilig...prima! Gelacht habe ich auch über das Thema Datenschutzerklärung beim Bäcker...

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Tasse hab ich auch und sie hat die ideale Größe :)
    Eine Erkältung kann man jetzt wirklich nicht gebrauchen...
    Die Wiederholungen vom Bergdoc schauen wir auch wieder und bei der letzten Folge hab ich wieder einige Tränen vergossen.
    Da wurde ja viel gebacken in der letzten Woche bei euch!
    Sieht lecker aus!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Deine Wochenrückblicke, über die Datenschutzrklärung beim Bäcker hab' ich laut gelacht :-))). Der Obstboden ist so, wie es ihn bei uns früher gab, die Bananen würde ich auch jetzt noch abpopeln ... ich wünsch' Dir weiterhin gute Besserung. Und da war noch was - ach ja, die Bergdoktor-Folgen - ich schau nur die ohne die Anne, die konnt' ich noch nie leiden. Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, hast dich bestimmt nicht gelangweilt in der letzten Woche! Bei so viel Kuchen backen.
    Finde diese Geschenkverpackungen wunderschön... tolle Idee und bestimmt auch leicht umsetzbar.
    Genial diese Flasche, sieht zu schön aus.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Entschuldige liebe Manu, ich lache mich gerade kringelig....
    du warst an der frischen Lust? Was für ein lustiger Versprecher - Hihi.
    Klingt aber summa summarum nach einer sehr schönen Woche und es freut mich zu hören, dass es die wieder gut geht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.