Dienstag, 21. August 2018

Geschenkverpackung für große Mädchen

Die Tochterfreundin hatte Geburtstag und von jetzt auf nachher benötigten wir eine tolle Verpackung für viele kleine Geschenke. Schlichte Schachtel? Da verzog die Tochter das Gesicht, also mal überlegen und Papier suchen gehen....


Die schlichte weiße Papierrolle ist Endlos-Zeichenpapier und befindet sich schon seit Kindergartenzeiten in unserem Haushalt. Die habe ich geschnappt und mit Hilfe einer Tortenplatte zwei große Kreise aufgezeichnet und ausgeschnitten.
Auf einen Kreis habe ich zwei Äuglein aufgemalt...



Das ging mit Hilfe eines kleinen Glases ganz einfach. (Ich habe die Rundungen auf zwei Postit-Zettel gemalt und dann hin- und her geschoben bis es den perfekten Abstand hatte. Dann einfach nachmalen...)

Daraufhin habe ich beide Kreise unter die Nähmaschine geschoben und zusammengenäht bis auf eine kleine Öffnung zum Befüllen. (Große Stiche wählen, sonst reißt es evtl.)

Die Tochter sprang währenddessen zum Laden und besorgte Bonbons in Gold und Gelbtönen, sowie eine Flasche zum Anstoßen.
Dann haben wir Doppelklebeband um die Flasche geklebt, aus dem letzten Rest von grünem Tonpapier habe ich Blätter geschnitten (das Maisfeld war zu weit weg, es musste schnell gehen, sonst sind die Blätter eine gute Alternative) und dann wurde fleißig geklebt.


Madam bekam noch rote Bäckchen und die Füllung hineingeschoben, dann wurde zugenäht und das Ganze mit einem Schleifchen etwas aufgehübscht.


Die restlichen, größeren Geschenke kamen in die Ananas-Tasche und dann wurde das Geburtstagsbänkchen mit den Geschenken beladen. 


Nach 20 Minuten Arbeit hatten wir die absolute Punktlandung geschafft: Das letzte Foto wurde geschossen und schon kam das Geburtstagkind zur Terrassentüre herein und flog uns in die Arme.

Es bleibt dabei: Geburtstage sind die schönsten Tage im Jahr!

Viele Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung und wird beim Creadienstag verlinkt!

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe MAnu,
    na, da habt ihr aber eine tolle und herzallerliebste Verpackung gebastelt! Das gefällt mir richtig, richtig gut! Habt ihr toll gemacht, ihr beiden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wirklich toll, schön wenn man mit einer Umarmung voll Freude damit belohnt wird. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Ideen habt Ihr - und seid mit einer Umarmung reich belohnt worden! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee - da wird die Verpackung selbst auch schon fast zum Geschenk ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da habt ihr euch echt was hübsches und originelles für die Verpackung einfallen lassen:)
    Da waren die Augen bestimmt groß beim Geburtstagskind:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ganz tolle Verpackungsidee! Das werde ich mir merken! Danke für´s Teilen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Verpackungsidee werde ich mir mal schnell merken. Das ist echt super Klasse geworden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. ja, das ist wirklich toll, ganz liebe Grüße euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Toll, liebe Manu
    ich bewundere deine Kreativität und Fingerfertigkeit! Super!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    was für eine süße Idee! So hübsch verpackt, ist das Geschenk beim Geburtstagskind bestimmt super angekommen.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    das ist ja niedlich, ganz süß ist sie diese Geschenkverpackung vorallem das Gesichtchen mit den Schlafaugen♥♥♥ Fein habt Ihr das auch mit der Punktlandung hingekriegt.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Geschenkverpackung ist einfach toll. Soooo niedlich sieht das Gesicht aus. So eine ähnliche Flasche habe ich auch schon gebastelt. Nur habe ich damals eingewickelte Pralinen genommen (die im Goldpapier)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. hej manu,
    geniale ideen! so schön verpackt ist die freude dann gleich doppelt so gross :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich finde es klasse - wenn Frau in Not ist, hat sie die genialsten Ideen. Bei Geschenken ist oft die Verpackung das A und O...lach! Eure gefällt mir supergut und kommt schnurstracks in Merkheft!!

    Liebe Grüße und schönen Mittwoch sendet Dir


    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,
    was für eine originelle Idee!
    In meinem Hinterkopf begann es sofort zu arbeiten...
    Von mir werden ja auch immer ungewöhnliche Einfälle erwartet und das Papiergesicht wäre schließlich z. B. mit Bart... auch für Kerle.. also, ich geh da mal in mich. Ist noch etwas Zeit ;o)
    DANKE!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    oh wie zauberhaft ist das denn? Das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig gefreut - ich finde das Gesicht einfach hinreißend.
    Hab eine feine Zeit und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht alles so liebevoll aus liebe Manu,
    da habt Ihr ganze Arbeit geleistet.
    So süß, da kann man sich nur drüber freuen.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja superschön aus, liebe Manu.
    Da wäre ich euch auch auf der Stelle um den Hals gefallen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.