Sonntag, 12. August 2018

Wochenrückblick 31/2018


Und eine weitere Sommerwoche geht zu Ende die uns auch immer wieder richtig starke Regengüsse brachte und somit für Abkühlung sorgte - toll, so musste abends Keiner wässern gehen. Im Büro merkt man, dass viele Urlaub haben und somit blieb es relativ ruhig und entspannt. Eine gute Woche geht zu Ende.

---

Gesehen: Gestern Abend bin ich in der Dunkelheit mit dem Mann noch losgezogen um sechs Bücher aus den Jahren 2016/2017 zum Bücherbord an der Bushaltestelle zu bringen und in einem großen Bogen wieder nach Hause zu spazieren. Ehrlich, ich habe noch nie so alte und wertlose Bücher gesehen, die liest bestimmt kein Mensch mehr.
Und heute nach dem Sonntagspaziergang, beim Nachhausekommen, habe ich kurz einen Blick zur Bushaltestelle geworfen und die Bücher waren alle weg! So soll das ja auch sein und es zeigt das es funktionieren kann, aber bitte nicht mit so alten Schinken.

Gehört: Lautstarke Heavy Metal Musik vom Anfang der Straße - das gab bestimmt wieder Ärger.

Gelesen: Ein tolles Buch zu Ende gelesen, auch wenn ich mich Anfangs schwer damit tat und nur weiter las damit die Wartezeit im Krankenhaus verging. Das Buch besteht nur aus Briefwechseln und beginnt im Jahre 1912 mit einer Liebe die sich zwischen den Wirren des Krieges verliert. Zwei Jahrzehnte später im nächsten Krieg entdeckt die Tochter die Briefe und dann...
endet es natürlich in einem Happyend.


Gemacht: Fenster geputzt, ich hasse Fliegendreck und könnte ständig Fenster putzen. Seufz, man merkt eben die Weide nebenan und das gute Wetter!

Gewerkelt: Nö, aber ich habe eine Stanze gekauft, die Kleinste. Vielleicht ist sie in manchen Dingen zu klein, aber ich denke sie reicht mir (erstmal). Und so habe ich einen ganzen Nachmittag sämtliche Stanzschablonen ausprobiert und geprägt (und jedes mal beim Knack gezittert und gehofft, dass nichts zerbrochen ist).

Gefreut: Über den tollen Gewinn von Christine. Hab' ganz lieben Dank dafür, ich hab' das Päckchen mit Freude ausgepackt und mit riesig gefreut. Und die Tasche habe ich gleich ausgeführt, die ist richtig groß und es passten alle Bücher aus der Bücherei hinein.


Seht Ihr die tolle Karte? Selbstgemalt! Wow, die kommt auch zu den Sommerkarten in den Kartenhalter.


Und dann habe ich noch eine tolle Collagenkarte von Birgitt erhalten, deren Blog jetzt auf Privat gestellt ist. Deshalb hier auch ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und Dein Blog geht doch weiter, oder?


Geerntet: Diese Woche war es soweit, der Mann hat die ersten Tomaten die es jemals bei uns bis zur Ernte geschafft haben, geerntet. Und aus den vielen Träumen von Tomatengerichten wurden dann ganz einfach Tomaten zum Vesper daraus. *g*


Gestaunt: Heute beim Sonntagsausflug parkte ein total zugemülltes, angemeldetes Auto neben uns. Da war ich etwas sprachlos, das war übrigens die Beifahrerseite!


Gelacht: Wo geraschelt und gearbeitete wird ist der Schwarze immer gleich zur Stellt und kriecht in die kleinsten Nischen.



Gekauft: Tja, die Männer sind durch, der neue Fernseher steht und alle sind glücklich. Und mir war nicht bewusst, dass der Alte wirklich schon über 10 Jahre alt war. Nun können wir auf alle Fälle wieder die Sendungen durchgehend anschauen, es schaltet sich nicht mehr ab. Und das Beste, es liegen nicht mehr ganz so viele Kabel herum.


Gebacken: Von allem ein Bisschen: Früchte- Käse- und Schokokuchen in Einem. Perfekt! Rezept kommt noch!


Gewesen: Heute haben wir einen Spaziergang über den alten Truppenübungsplatz gemacht und verwunschene Stellen entdeckt. Zugewachsene Eingänge, altes Gemäuer, Straßen auf denen das Unkraut durchbricht - ein Ort an dem die Zeit still stand und der so langsam wieder zum Leben erweckt wird. Im neu eröffneten Café gab es nach zwei Stunden keinen Kuchen mehr.


Dann war ich noch in der Bücherei (mit der tollen Flamingotasche und habe kaum Bücher ausgeliehen, *g*), im Baumarkt (eine Depot-Ecke entdeckt), im Möbelhaus die perfekte Schlafzimmerlampe (nach 1,5 Jahren Suche) gefunden, mit dem Mann einen Kaffee trinken und im Bio-Supermarkt!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung!

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Flamingos sind ja noch immer sehr "in". Gerade kürzlich hatte ich auch einer jungen Dame so ein rosa Wunder geschenkt, die sich das dringlichst gewünscht hat ;o)
    Dein Kuchen sieht total lecker aus und die Beschreibung klingt, als müsste ich den mal nachbacken. (Seit der Sohn ausgezogen ist, back ich kaum noch. Irgendwie lohnt sich das jetzt leider nicht mehr so richtig.) Ich freue mich also auf das Rezept...
    Deine Woche scheint ja wirklich ziemlich gemächlich verlaufen zu sein. - und ehrlich, das hast du dir wohl auch wahrhaft verdient.
    Über die Abkühlung freu ich mich nicht ganz so, bei uns fühlten sich heute die 25° am Tage schon etwas herbstlich an. :-( Obwohl, dem Liebsten war' s noch immer zu heiß.
    Über den Inhalt vieler Bücherschränke wunder ich mich auch oft und frag mich, ob da je jemand ein Buch mitnimmt. Wir haben seit kurzem im Pausenraum bei der Arbeit ein Bücherregal. Das ist richtig gut sortiert und diese Bücher mag man auch mit nach Hause nehmen.
    Claudiagruß
    ... von der, die jetzt mal ins Bett hüpft und direkt noch etwas lesen wird ...

    AntwortenLöschen
  2. ...das klingt wirklich nach einer guten Woche, liebe Manu,
    um den Regen beneide ich dich direkt, bei und gab es ungefähr 2 1/2 Tropfen, also der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein, also eigentlich keinen Regen...entsprechend trocken ist es auch überall...übrigens können ganz alte Bücher gutes Collagematerial sein, natürlich nicht alle, aber es gibt da schon tolle, ich schaue jedenfalls in den öffentlichen Bücherschränken auch immer danach...und nochmal übrigens, mein Blog ist öffentlich...nur sind es nicht mehr die erfreulichkeiten...wenn du hier auf meinen Namen klickst, solltest du eigentlich hin kommen...aber sicherheitshalber hier auch mal noch der Link: https://diebirgitt.blogspot.com/

    wünsche dir eine ebenso schöne neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Sehr schöne Sachen hast du bekommen und die Flamingotasche ist ganz toll. Eure Tomaten sehen lecker aus und bestimmt haben sie sehr gut zum Vesper geschmeckt. Auf das Rezept vom Kuchen bin ich gespannt. Er sieht köstlich aus und ich bekomme gleich Appetit. Wir haben immer noch 30 Grad und geregnet hat es bei uns auch nicht. Aber wenigstens sind die Nächte nicht mehr so warm. Gerade richtig um durchzulüften. Ich wünsche dir eine schöne neue Sommerwoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    eine schöne entspannte Woche war das. Das Müllauto ist ja heftig, ich habe mal eins mit Altpapier gesehen, dass fand ich auch schon komisch. Aber da war der Müll wenigstens vorsortiert;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Fenster putzen müsste ich auch mal wieder,ebenso das Auto...Konnte mich noch nicht durchringen.
    Wie kann man ein Auto so zumüllen?!Ein echter Schocker!
    Hier hat es immer noch nicht geregnet:(
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn und hab viel Freude damit!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manu,
    du erinnerst mich daran, dass ich meine Fenster auch putzen muss. Aber heute regnet es bei uns.
    Das Auto ist der Schocker. Und ich denke immer, Sohnemann fährt so viel Kram durch die Gegend. Da darf ich ihm das Foto vom Müll im Auto gar nicht zeigen, sonst räumt er sein Auto nie mehr auf ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zur Stanze und viel Freude damit! Eigentlich reicht die kleine:), bei mir wohnt die große dienstlich...
    Fenster habe ich letzte Woche auch geputzt. Ein gutes Gefühl.....
    Bei uns hat es leider immer noch nicht geregnet.
    Dir eine gute Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, hier ist es immer noch heiß und trocken. Bei uns gibt es diese Bücherkabinen auch, hier sind das alte Telefonhäuschen. Sie sind oft mit Büchermüll vollgestopft nur selten finde ich lesbares für mich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    nun liegt eine entspannte Woche hinter Dir und vielleicht eine aufregende vor Dir....!?
    Auch bei uns gibt es diese öffentliche Bücherschränke und auch da liegen so alte, nicht sehr gepflegte Schinken drinne, die wohl besser ins Altpapier gehören.
    Aber dieses vollgemüllte Auto ist ja schon heftig - da möchte ich weder Fahrer noch Beifahrer sein!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu ,
    das klingt nach einer guten Woche .
    Regen ? Was ist das ? Ich brauche auch dringend welchen ,
    das Giesgerenne macht mich kirre und verhilft nicht mal zu
    einer besseren Figur . Es gab vor Tagen einen Regen , da
    dachte ich auch erst , jetzt schüttet es . Ich konnte es nicht
    zu Ende denken , war es vorbei und scheinbar kein Tropfen
    in der Regentonne angekommen .
    Die Tomaten sehen aber gut aus , was bin ich froh , das es bei
    Euch auch jetzt erst die ersten sind . Ich hab mich schon gefragt ,
    was ich falsch mache . So heiß erfreut wie dein Mann war , so
    deprimiert war ich , das es scheinbar nichts wurde . Meine sind
    eher Mini , aber ein paar konnte ich schon naschen .
    Fensterputzen , och nee , ich hab noch welche eigentlich , aber
    nee nicht bei der Hitze . Gab zwar paar angenehmere Tage ,
    aber da musste ich mich ausruhen von der Hitze . Bin froh , das
    es nachts wieder luftiger ist .
    Schöne Geschenke hast du bekommen .
    Na dann wünsche ich dir eine gute neue Woche .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  11. Ich hasse Fliegendreck auch.. ekelig!! Was für wunderbare Überraschungen Du entgegenehmen durftest, liebe Manu. Voll schön! Ich lese im Moment auch wie verrückt. Irgendwie laden die angenehmen Sommerabende dazu ein. Findest Du nicht?! Dir einen lieben Gruß und eine schöne Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich staune immer, was Du so alles in eine Woche reinquetschst.
    An viele Dinge kann ich mich sonntags schon gar nicht mehr erinnern.
    Das Knacksen macht mich auch immer etwas ängstlich. Aber bisher ist erst eine Platte zu Bruch gegangen.
    Bin auf Deine ersten Werke gespannt...
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    danke für einen wieder schönen Wochenrückblick! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!Daß das mit diesen Bücherzellen funktioniert, wundert mich immer wieder! Bei uns wüßte ich nicht, daß es sowas gibt, habe aber in anderen Städten auch schon welche gesehen, die leider in einem jämmerlichen Zustand waren ....
    Eure Tomaten sehen köstlich aus, die haben sicher sher gut geschmeckt :O)
    Das etwas andere "Müllauto" ist ja der Hammer ... da fehlen die Worte ...
    Zum Abschluß noch ein Stückchen leckeren Kuchen ... Käsekuchen mit Früchten geht immer ;O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.